BB-Tour am "wilden Fluß" (Vida° 24.08.08)

  • Gestern haben Jogy und ich uns mal wieder zur Vida° aufgemacht.Wir mussten schnell feststellen das nach dem Dauerregen der letzten Tage nun ein "reißender" Fluß vor uns lag.Egal!Ab ins Wasser und los gings.Vernünftiges fischen war aber leider nicht drin und es trieben ständig ganze Krautinseln und Bäume an uns vorbei.Sowas hab ich da auch noch nicht erlebt.Man konnte selbst die grellsten Köder die für große Räuber bestimmt waren,kaum direkt unter der Oberfläche sehen.Die Fische haben sie auch mit nichtachtung gestraft.Das Wasser war richtig Lehmbraun.Wir haben uns trotzdem 5 Stunden durch die Fluten gekämpft und dann aber total erschöppft aufgegeben....Nach dem Dauerregen der letzten Woche muss nun erstmal eine Regenpause her,vorher kriegt mich da keiner mehr rauf.Wir haben trotzdem einen schönen und lustigen Tag verlebt.Ich viel aber tot um als ich zu Hause war.Denke Jogy gings genau so.....
    Als nächstes glaube ich wird die Eider mal mit dem Belly Boat geprüft.Über ein paar Infos wo es Karten gibt und gute Abschnitte für Hecht und Zander würde ich mich freuen.
    Anbei noch ein paar Bilder.

  • Die Dänen haben mich angelogen Klaus.Es gibt einen Schlüssel für die Slipanlage dort vor Ort.Das habe ich gestern beobachtet.Viele mögen dort keine deutschen in ihren Verein und auf ihrer Vida°.Das habe ich auch nach dem Fang meines großen Hechtes gespürt.Aber die 3 Fache Vereinsgebühr von uns deutschen nehmen sie gerne. :emot100: Ich bleibe am Ball ......und wir machen unsere Bootstour auf der Vida°.

  • Die Dänen haben mich angelogen


    Nich schön, nich schön !!!


    Das hätte ich von den Dänen nicht erwartet, dass die so drauf sind !!! :emot117::emot65:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich schon Borsti!Die Bootsangler die ich letztes Wochenende dort getroffen habe,haben beim guten Tag sagen schon 3 mal gelogen!! :emot100::emot15:

  • Die sind ja nicht alle so, siehe Schlucki !!! :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ja der Schlucki ist ein guter!!Solange er nicht wieder in die Au plumpst!!!! :emot15::emot15: Die "Schluckiau" ist aber noch besser......

  • Da hat der Ole recht !!! :emot112:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Das ist auch nur ein Lied !!! :emot0:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Aber die 3 Fache Vereinsgebühr von uns deutschen nehmen sie gerne. :emot100:

    Ich hab mir die Vereinsseite mal angesehen.
    Auch wenn es nicht das 3-fache ist finde ich schon dass es ein Unding ist, dass Leute die im Ausland wohnen mehr zahlen müssen.
    Entweder ganz oder garnicht.. Eine B-Mitgliedschaft für Ausländer find ich irgendwie assozial. :emot86:
    .. andererseits kann mann sich natürlich auch einfach darüber freuen, dass mann überhaupt da angeln darf.

  • Wenn man z.B. in Tondern wohnt ist man mit umgerechnet 40 Euro dabei.Ich zahle 108 Euro.Das ist Fakt und fast 3 mal soviel!!!!!Unser Verein hat viele "B-Mitglieder" und finanziert sich größtenteils dadurch.Ich will mich ja auch nicht wirklich beschweren,aber daran sollten einige meiner Bootsangelnden Vereinskollegen auch mal denken...Der Mitgliedsbeitrag ist für mich völlig in Ordnung. :emot106:

  • Der Meterhecht - Standplatz muss ja erstmal wieder besetzt werden !!! :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • ich find den Mitgliedsbeitrag zwar okay, aber wenn wir das auch machen würden mit A und B Mitglieder .Da kann man sich ja denken was das für nee Diskussion geben würde .Ich persönlich find das nicht okay diese A und B Mitgliedschaft, man darf mehr als das doppelte bezahlen wird aber als B Mitglied abgestuft :emot100: