Vor 10 Tagen habe ich eine Karpfenrute aus einem Bxxxx-Angebot in der axxxxxxxxx Filiale gekauft. Kostenpunkt 19,95€, Marke Spro Pantera 12“ 2,75lbs. Bei dieser ist mir die Spitze abgebrochen, als ich das erste Mal damit geangelt habe. Ca. nach dem 6-7x auswerfen (55g Tropfenblei) machte es Knack.
Schade dachte ich, und packte ein. Heute in der Mittagspause ich zum Dealer meiner Karpfenrute, in der Hoffnung, bei dem Preis, der tauscht die durch oder gibt Dir einen Gutschein. Naja, alles gut, er tauscht sie nicht durch, er meldet den Schaden dem Außendienstler und die Rute (2teilig) wird zu Spro geschickt und ich bekomme ein Neues vorderes Teilstück (Spitze). Dauer ca. bis Freitag was verträglich wäre.
Ok, dachte ich mir. Erwähne aber trotzdem mal, dass das für mich nach der Zeit nicht wirklich zufrieden stellend ist.
ER selbst hatte mich bedient, und fing an seine Verfahrensweise zu erklären.
Einige Beispiele folgten, die zum Teil auch nachvollziehbar sind. Bis auf ein Beispiel.
Er sagte: Wenn ich keinen Kaufbeleg gehabt hätte, hätte ich gar keine Chance auf eine Garantie. Da wider sprach ich, weil ich im Servicebereich im Einzelhandel arbeite, wusste ich es besser.
Ich sagte: Das stimmt so nicht ganz, weil ich nur glaubhaft versichern muss, das ich die Rute bei ihm gekauft habe. Es würde reichen, diese Aussage mit einem Zeugen oder einer Eidesstattlichen Versicherung zu bekräftigen, fuhr ich fort.
Daraufhin kam eine Antwort (die ich editieren musste, weil ein falscher Eindruck dadurch entstehen könnte). Während er das sagte, und das empfand ich als Ober Frechheit , drehte er sich zu dem nächsten Kunden ab, und fing an diesen abzukassieren. Seinem Erachten nach, war das Gespräch wohl zu Ende. Als ich dann noch was sagte, zog er den Kunden noch mit in das Gespräch hinein, der ihm auch noch beipflichtete.
Ich habe darauf mit einem tierischen Zorn im Bauch den Laden verlassen.
Ich meine wenn man sich das erlauben kann, ist das wohl mein Erfahrungswert mit diesem Händler. Er hat definitiv einen guten Kunden verärgert, und das, obwohl ich im letzten halben Jahr bei ihm 5 Ruten inkl. Rolle und Zubehör gekauft habe.
Mich würde mal interessieren ob mir das bei einem anderen unser ansässigen Händlern auch so ergangen wäre?