Suche BB für Anfänger.....

  • Moin Leuts.


    Suche nen preisgünstiges Bellyboot für Anfänger. Wollte jetzt auch mal mit Bellyboot angeln und suche nun ein relativ günstiges BB zum erfahrung und übung sammeln. Wenn jemand was weiss bitte posten.


    THX in Voraus Gruss Rahim!!

  • Habe meine erste Bellyboot Tour damit gemacht ,damit kannst du nichts falsch machen.Allerdings sitzt du da mit dem Hintern im Wasser ,was in der kalten Jahreszeit unangenehm sein kann.

  • Fürn Anfang langt das V-Shape von Ron Thompson allemal aus. Es ist Günstig und die Qualität (auf die man beim BB auf jeden Fall achten sollte) stimmt an sich auch bei dem Boot. Als "Neueinsteiger" ist es genau das richtige, wenn die Jahreszeit für das Boot auch nicht die beste ist wie Jogy bereits erwähnte, die kälte geht irgendwann auch durch die dickste Neoprenwathose.


    Beim Kauf eines Belly Boates kann ich dir per PN auch behilflich sein, habe schon so einige durch und kenne so einige. Kannst dich ja melden. Aber im Allgemeinen würde ich auf jeden Fall ein BB holen, deren Sicherheit sich schon bewiesen hat, also ein "Namentlich bekanntes". Im Netz findet man so einige Billig scheisse, die gut Ausschaut doch bei gewissen Belastungen wie Sturm, Strömung, kaltes Salzwasser etc. evtl. nicht unbedingt sicher sind. Die müssen ja auch nicht schlecht sein, aber im schlimmsten Fall spielt man mit seinem Leben und das alles wegen 100Euro....nein nein und wer an sowas nicht denkt, hat auch keine vernüftige, haltbare Schwimmweste, weil die Leute es genauso wenig kratzt. Qualität kostet eben. Ich Glaube da spart man am falschen Ende.


    Das RT Boot bekommste für Hundert Euro, Nachteil wie erwähnt, du sitzt im Wasser und nen "Sit on" BB fängt bei 180,00 Euro an (Jenzi), alles andere sollte man mit vorsocht genießen, bei billig Rollen und Ruten macht man es ja auch.


    In der Belly Boat Kategorie sind auch interessante Tipps und Infos die dich jucken könnten... Viel Spaß beim Lesen.


    Gruss
    Mause

  • Mensch,da hat ja nun der BB Oberhäuptling gut gesprochen!Du sparst ja auch scheinbar nie irgendwo und schon garnicht im kluge Reden schwingen....... :emot100:

  • Habe das bb von r.t,bin sehr zu frieden,ole sein neues für schlappe 70 talers ist auch sehr gut,kauf die ne schwimmweste dazu und bist auf der sichren seite egal wie teuer oder billig das ist.

  • Mensch,da hat ja nun der BB Oberhäuptling gut gesprochen!Du sparst ja auch scheinbar nie irgendwo und schon garnicht im kluge Reden schwingen.......


    Hier herrscht immer noch freie Meinungsäußerung. Finde es ziemlich daneben, Mause diesbezüglich anzugreifen. Er macht beim nicht ungefährlichen Bellybooten keine Kompromisse. Das kann man ihm wohl kaum als Kritik auslegen, da es lediglich seine, für mich richtige Einschätzung, widerspiegelt. Jedem das seine. Billig muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Eine Garantie gibt es zwar nie, aber die erprobten Modelle haben sich nun einmal bereits bewährt. Wenn ich mich zu einem Bellybootkauf entschliessen würde, würde ich Marco fragen. Weil ich weiß, dass er mir nicht nur irgendetwas verkaufen will. Ist aber auch nur meine Meinung.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von mediamaik ()