Treene 2009

  • Ich bin auch nur wegen der Treene und der Bollingstedter Au in den ASV Jübek eingetreten. Und, das schon letztes Jahr. Dazu wohne ich auch noch 50m von der Treene entfernt, und habe es noch nicht einmal geschafft, diese zu befischen. Aber, das soll sich dieses Jahr ändern.

  • Die letzten 3 Wochen haben die Angler viele Mefos und Lachse gefangen. Zu 95% werden sie auch wieder zurück gesetzt.
    Es waren auch reichlich Angler unterwegs. Meistens mit Fliege.


    Sven

  • Seit anfang Januar fische ich die Treene und hab mir viel erfahrungen gesammelt, berichte gehoert bzw gelesen.. Ich hab ja auch einige gute fische mit nach hause nehmen koennen Unter anderen eine Hecht von 89 cms und eine Bachforrelle mit 38 cms.. auch genugend maessige Befos, plus viele kleine Befos und zahlreichen Barsche gefangen , Ich hab neunaugen beim ableichen beobachtet und eine rebhuhn drauf getreten, mir is eine reh vor der fusse ausgestart als ich vorbei ging in dichten gebusch. ich war sogar zeuge als eine Refo gefangen wuerde.. Ich hab heute allerdings was ganz neues erlebt.. Mir is eine naja entwieder Mefo oder eine Lachs einfach vorbei geschwommen als ob ich garnicht da war.der war mindestens 80 cm und hatte eine ausgepragte unterkiefer... Ich war so "schockiert" das ich nicht mal daran dachte das teil aus dem wasser zu heben es war hochstens 30 cms tief an der stelle.... Ich stand einfach da und beobachtet wo der grosse dahin schwam..... :emot101:



    stelle bemerkt.. da fahre ich einige male diese woche nochmal vorbei.. :emot113:


    Sag was mann wil der Treene is eine zauberhafte fluss !

  • freue mich schon auf den frühling !!!


    Genau Marc!


    Und das heist dann "Mit der Nympfe und kleinen Bissanzeiger an "relativ" kurzem Vorfach stromab fischen!"
    Erstens weil die Bafo´s da eher selten auf Trockene steigen, zweiten´s kaum Kraut die Drift behindert
    und drittens der Pegel hoch genug ist (also der vom Wasser :-)))) , dass der Fisch die Leinenspitze kaum sieht.


    Also Winteraufgabe: Nympfen binden !!!


    Auf 18-14´er Haken :emot155::emot155:



    :emot15::emot15::emot15:


    Schönen Gruß
    Svend