Super Service von Pure Fishing

  • Nachdem ich Klaus seine ABU-Multi 5600 C4, Die Casting-Taste klemmte, nicht reparieren konnte, habe ich das Gute Stück bei Pure-Fishing eingeschickt. Vorher hatte ich noch einen netten telefonischen Kontakt mit Herrn Torsten Jakob aufgenommen.


    Nach 3 Wochen habe ich mal nachgefragt und man sagte mir, dass die Multi zur Reparatur nach Holland unterwegs wäre.


    Heute, nach weiteren 2 Wochen, kam das Päckchen und die Multi wohlbehalten, super verpackt incl. defekten Teil zurück.

    So nun kommt es, was kostet so ein Service?
    8,21 Euro inklusive Versand.
    Es gibt ihn also doch noch, den Service in Deutschland.


    Werde mich auch noch per Email bei Pure Fishing bedanken ! :emot112: :emot112: :emot112:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Mag sein, dass der Reparaturservice von Pure Fishing gut ist. Leider kamen von dort insgesamt 4 Abu Garcia Cardinal 804 Rollen aus meinem damaligen Abo. Habe zahlreiche Telefonate mit Pure Fishing gehabt. Die endlos langen Briefe will ich gar nicht erst erwähnen. Immer wieder musste die Rolle getauscht werden. Jede einzelne Rolle war eine absolute Enttäuschung. Habe beim letzten Telefonat darauf hingewiesen, die nächste Rolle bitte auf Herz und Nieren zu prüfen. Rolle kam, Schnurclip an der Spule beim ersten Einsatz abgerissen, Schnurlaufröllchen mal kurz aufgeschraubt und altes verklebtes Fett zu Gesicht bekommen. Marc hatte auch nicht mehr Glück mit seiner "Rolle". Mich hat das ganze dazu bewogen, dort nie wieder etwas zu bestellen. Abu Stationärrollen werden bei mir zukünftig nicht mehr gekauft. Solange diese Firma Rollen mit minderer Qualität anbietet, kaufe ich dort nicht mehr ein.
    Darum ging es hier zwar eigentlich gar nicht, ist aber auch Bestandteil von Pure Fishing. Man muss ihnen aber ein Lob dafür aussprechen, dass meine Rollen alle anstandslos umgetauscht worden sind. Die letzte staubt im Keller vor sich hin. Zum Blinkern aufgrund imenser Schleifgeräusche unbrauchbar. Die nehme ich irgendwann mal fürs leichte Posenangeln am Forellensee.
    Dennoch schön, dass der Service gut zu funktionieren scheint. Stimmt schon, ist selten geworden. Ich bin aber von Internethändlern ab und kaufe lieber im Angelladen vor Ort. Der Reparaturservice ist in Flensburg zu meiner vollsten Zufriedenheit. Habe erst kürzlich eine neue Hakenöse anbauen lassen und gerade einmal 5,- Euro dafür bezahlt. Bei Renate habe ich für kleines Geld neue Rutenringe bekommen. Bei einer anderen Rute hat sie die Arbeit "verweigert" mit der Begründung, dass sich das nicht wirklich lohnt (zu alter 0815 Stecken). Macht auch nicht jeder.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Muss nun auch mal wieder was beisteuern. Beim Beachen / Rausheben meiner Bachforelle ist mir ja die Skeletor von Berkley durchgebrochen. Diese Rute habe ich vor 11 Monaten über einen Händler bei Ebay ersteigert. Neu versteht sich. Habe ihn gerade angerufen und ihm das geschildert, was passiert ist. Die Rute soll ich nicht einschicken, weil Pure Fishing das anders regelt. Ich soll die genaue Bezeichnung der Rute mit einer Eisensäge aus dem Blank schneiden (ich weiß, das tut weh). Ich habe daraufhin erwidert, dass das untere Teil vollkommen intakt ist und ich nur ein neues Spitzenteil benötige. Nein, die Rute wird komplett ausgetauscht. Einfach die entsprechenden Schriftzüge aus dem Blank sägen und im gepolsterten Umschlag mit einer Kopie der Rechnung an den Händler schicken. Versandkosten für die neue Rute übernimmt er auch. Wenn die Rute bei Pure Fishing vorrätig ist, erhalte ich in Kürze Ersatz. Bin echt baff und muss ein dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen :emot112: . Ich bin glücklich!


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • So eine Vorgehensweise hab ich ja noch nie bezüglich Ruten gehört.
    Verwundert mich, dass die (Hersteller) nicht die Bruchstelle genauer auf Ursache hin untersuchen wollen......
    (Eigentlich nur wenn Diese schon bekannt ist!?....hoffe das ist dann nur ein Chargen und kein Entwicklung-Fehler)


    Aber dem Kunden kann das ja egal sein solange er nur mittels "kleinem" Beweisstück und Rechnungscopie schnell
    Komplett-Ersatz bekommt!
    Toller Service von Pure fishing! :emot66:


    Gruß Svend


    PS: Geht das auch mit meinem Rüsselsheimer Gebrauchtwagen?............Flex hab ich! :emot15:

  • ,,,,Beim Beachen / Rausheben meiner Bachforelle ist mir ja die Skeletor von Berkley durchgebrochen. ...
    Gruß


    Maik


    Maik, sowas macht man ja auch nicht. Aber ich hatte auch netten Kontakt und günstige Reperatur. Obwohl PureFishing recht gross ist, scheinen Sie doch auf Kundenservice zu bauen.
    Uns soll es freuen... . :emot112:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.