Dänischer Angelschein

  • Moin moin,


    Mein DK-Schein läuft mitten in meinem geplanten Urlaub aus.


    Weiß jemand ob und wie lange man den DK-Schein im voraus kaufen kann oder
    gilt der automatisch ab Kaufdatum??


    Gruß Jürgen

  • ich kauf auch wenn etwas teurer in deutschland dort werden start und endzeit per hand eingetragen es sollte dann doch möglich sein ihn so zu datieren das er in den alten über geht einfach mal fragen denke nicht das es ein prob gibt


    wenn ich meine frau mal mitnehme nach dk kaufe ich den schein auch ein paar tage früher und sage dem Herren für wann der sein soll und das geht immer




    Maak

  • Ich kaufe den immer in Deutschland bei Dirk,und halte mich sicherheitshalber ans "Austellungsdatum"!Die Differenz zum Kaufdatum sind meist so um die 2-3 Tage..Alles andere kann im Ernstfall sehr teuer werden ..Bis hin zur "Beschlagnahme des Angelgeschirrs" !

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Habe heute einen Dk-Schein im Touristbüro in Krusau gekauft.(nicht für mich)..
    Hab die nette angestellte mal gefragt,welches Datum nun wirklich gilt,für uns Angler...
    Antwort: Das Kaufdatum! Das Ausstellungsdatum des Scheins,(Udskriftsdato) unten auf dem Schein ist für uns unwichtig!
    Dies ist nur für die Verkäufer wichtig,da ein Schein nur max. 4 Wochen nach Udskriftsdato verkauft werden darf.Danach müssen sie neue bestellen.Nur mal als Info.
    Es ist übrigends kein Problem,einen Schein für andere mitzunehmen.ihr braucht nur die vollständige Adresse des anderen...
    Kosten:22.-euro /jahreskarte..

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich habe kurz vor meinem Urlaub meine neue Fisketeng in Krusau geholt. Ich fragte, ob die Gültigkeit für zwei Wochen später ausgestellt werden kann: War kein Problem... so war der Übergang von der alten zur neuen Karte fließend.


    Danke für die Info ! Das ja geil, das mach dann ab sofort auch so!


    Danke


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Danke Stullen-Andi.



    Das werd ich jetzt auch versuchen. Es wird wohl mal wieder Zeit für das neue Fisketegn. Nicht das ich unwissentlich Schwarzangeln geh. :emot100:


  • "Montag, 13. April 2009, 11:03
    Im netz kostet der als karte aktuell 21,27 Euro."


    habe den soeben wieder neu bestellt.
    nur zur info, liegt nun bei 24,81 Euro im Netz



    .