Schüler erschiesst Mitschüler

  • Armes Deutschland kann ich da nur sagen.

    Bin mal gespannt was dort letztendlich das Motiv war. Aktuell soll der Täter in ein Kaufhaus gelaufen sein und dort um sich schießen. :emot117:

  • da überleg ich mir doch lieber irgendwo hin, weit weg von der zivilisation und in ruhe fischen gehen



    ganz genau das habe ich vor, aber erst in 5 jahren so ca.


    TL Tobi

  • und wer wars wieder?


    ein metal hörender, couterstrike spieler wetten?
    man man ist doch echt zum kotzen....zumal ich dann auch in den kreis der poteziellen amokschützen rutschen trifft auch beides auf mich zu.... ;) kranke welt... :emot103:


    (naja hör nicht sooo oft metal... puhhhhhh glück gehabt)



    lg Malte

  • mir fehlen die worte.


    wer schuld hat steht ja auch schon fest immer die computerspiele.(haben keine schuld daran)

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • Oft weiss man nicht, was die Leute für Probleme haben, um zu solchen Taten fähig zu sein !!!


    Arbeitslosigkeit, Schulden, Eheprobleme, all das kann zu sowas führen !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • in winnenden war ich selbst schon mal.eine verträumte kleinstadt.nichts aber auch gar nichts deutet hier auf einen


    amoklauf hin. aber das war in bad bramstedt ja auch der fall(sicher habt ihr den vorfall in der presse verfolgt)!!!


    aber was kann man schon dagegen tun! einen kranken von vielen normalen wird es immer geben...


    zum glück ist es hier nicht so schlimm wie in finnland oder der usa!

  • Zitat

    da überleg ich mir doch lieber irgendwo hin, weit weg von der zivilisation und in ruhe fischen gehen...z.b.

    jo das am ne idee. am besten nach kanada, yukon oder die ecke...

  • und wer wars wieder?


    ein metal hörender, couterstrike spieler wetten?
    man man ist doch echt zum kotzen....zumal ich dann auch in den kreis der poteziellen amokschützen rutschen trifft auch beides auf mich zu.... ;) kranke welt... :emot103:




    Bis auf das ich auch kein metal höre bin ich den auch mal wieder einer :emot0:

  • zum glück ist es hier nicht so schlimm wie in finnland oder der usa


    Und das liegt wohl auch daran das bei uns ZUM GLÜCK Waffenbesitz strengen Auflagen unterliegt. Auch wenn es meiner Meinung nach immernoch nicht genug reglementiert wird. Wir können nur hoffen das die Waffenlobby in der BRD klein bleibt und nie was zu melden bekommt...
    Wie oft ist im Endeffekt gerade der Sportschütze oder Sammler indirekt schuld an solchen Dingen....
    Nimmt der Sohn sich doch den Schlüssel zum Waffenschrank und zieht los um unschuldige Menschen zu töten...
    Aber ich weiß.. das eigene Hobby geht vor ..auch wenn dadurch Kinder sterben müssen :emot117:

  • Solche Taten sind oft Verzweifelungstaten, die in der Vergangenheit oft genug vorgekommen sind !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Das ist mit keinen schicksalsschlag zu entschuldigen,einfach nur krank,traurig das sowas in letzter zeit immer wieder passiert!!!und der bengel war gerade mal 17 jahre alt,das ganze leben noch vor sich gehabt und dann macht der so ein dreck...die eltern vom täter tun mir unwahrscheinlich leid,deren leben ist doch jetzt auch völlig im eimer mit den will doch keiner mehr was zu tun haben,obwohl sie mit der sache nichts am hut haben,traurig aber wahr... :emot103: :emot103: :emot103:

  • Moderene Probleme......


    ...ich Glaube das Gewisse Menschen einfach einem Druck ausgesetzt sind, für den "normale Menschen" einfach kein Verständniss haben. Ich will das ganz sicher nicht Entschuldigen, doch sowas wird es hetzutage immer wieder geben. Das absolut Krass!


    Auf Schulen werden sich die Köpfe eingeschlagen, weil einer keine coolen Klamotten an hat, die Eltern evtl. Arbeitslos und können dem Jungen keine Perspektive bieten, noch nie Im Urlaub gewesen geschweige ein Buch gelesen, keine Hobbys die Sinnvoll erscheinen, Absolute Tristesse und vllt. noch Drogen oder Alkohol, dann irgendwann gehen solche Leute hoch.
    Ob es nun ein Amok Lauf an der Schule ist, oder so wie hier in Flensburg der Bengel der Thomas Phillips und sonstwas alles Angezündet hat bzw. in Gärten Randaliert macht zwar einen Unterschied, aber vom Prinzip her evtl das selbe, wer weiß was dieser Knirps gemacht hätte wenn er Zugang zu einer Waffe gehabt hätte.


    Guckt mal morgens um 08.45h bei Saturn (die Öffnen aber erst um 09.00h) vor der Tür, da steht das Potenzial.... jede Menge von Kids, von 12-17 die nach Öffnung sich vor die PS3 stellen obwohl keine Ferien sind.


    Den fehlt meiner Meinung nach einfach die Aufmerksamkeit, evtl. eine Freundin (sowas kann alles verändern) oder Eltern die für die Kinder da sind. Ein schönes, warmes Zuhause. Jeder noch so "harte Typ" wird ganz kleinlaut wenn er in den Armen einer Frau liegt die er liebt.


    Aber es müssen ja nicht immer nur Jugendliche sein, dieser Thomas Langkau z.B. hat auch eine Tat verübt, die keiner versteht, seine Tochter und Frau umzubringen...... Also Rezepte gegen sowas gibt es nicht, das gehört doch irgendwie dazu mittlerweile und das gibt es nicht nur in den USA oder bei uns sondern überall, aber Dank N24, NTV und der Bildzeitung interessieren Tote aus Westlichen Ländern mehr als alle anderen.


    Verrückte Welt! Aber Auswandern werde ich nicht, das sind Träumereinen die nur selten in Erfüllung gehen, wir sind Zivilisationsmenschen und könnten nicht mal auf Trinkwasser aus der Leitung verzichten geschweige denn auch ne Heizung oder Dusche, Fernsehen, Internet etc. erwähne ich erst garnicht.



    Gruss
    Mause

  • Mause du triffst das Thema mit deiner Antwort wirklich gut. (Denke ähnlich)


    Aber was ich wirklich ätzend finde ist, dass danach meistens ein großer Teil der Schuld auf die Kappe von Computerspielen mit gewaltverherrlichenden Inhalten geht. :emot117:
    Das meiner Meinung wirklich Schwachsinn ist, denn Spiele machen aus Jugendlichen keine Amokläufer! :emot117:


    Gruß
    Steffen