• Moin Moin
    Ich schreibe euch mal einen "Fangbericht" der etwas anderen Art...
    Unzwar geht es um das was ein Angler braucht um Fische zu fangen> Den Köder. Genauer gesagt den Tauwurm.
    Auch wenn nicht jeder viel mit Würmern fischt, ab und zu baden ja fast alle von euch mal Würmer.


    Also... Da ich ja am Wochenender 3 Tage an den Bottschlotter See will, brauchte ich noch Würmer.
    Ich lag auf dem Sofa und da kam mir ein Bericht aus einer Zeitschrift in den Kopf ... Tauwürmer im Garten suchen.
    Alles klar... Kopflampe auf und raus. Was soll ich sagen.. DER HAMMER.
    Gleich auf den ersten Metern mehrere FETTE Würmer eingesackt. So gings auch weiter.. Mehr als das doppelte ist entwischt, da ich nur meine helle Kopflampe auf hatte . ( Rotes Licht nehmen die Würmehr nicht so wahr..)Und zum bekleben der Lampe mit Folie hatte ich ehrlich gesagt gerade keine Lust.


    Zum Greifen: Sieht man einen Wurm, muss man nur schnell genug sein. Anpacken und mit 2 Fingern halten. NIEMALS den flüchtenden Wurm versuchen aus dem Boden zu zerren. Dann reißt er.
    Den Wurm ganz normal halten. Dann merkt man nach wenigen Sekunden schon das er nach und nach aus der Erde kommt ( Teilweise dann sogar 30!cm langgezogen :emot0: )


    Was wichtig ist man muss auf allen vieren Vorsichtig! über das nasse , am besten frisch gemähte Gras(heute erledigt) "Pirschen"... Das gibt zwar nasse Knie und Hände, dass sind wir Angler aber ja eh gewohnt... Aber vorallem spart man eine menge Geld und ich habe beim Graben/Rütteln persönlich meist nur kleinere Würmer erbeutet.


    Nu gehts für mich auch zu Bett. Morgen stell ich noch die Fotos rein von der Ausbeute( locker 30 schöne fette Würmer in ca 20 minuten).


    Gruß,
    Marten
    Ps. Lasst das bloß nicht eure Nachbarn sehn.. Die Halten euch für bekloppt wenn ihr Nachts auf allen vieren durch den Garten kriecht.. :emot100::emot100::emot117:
    [gallery]1442[/gallery]

  • Ps. Lasst das bloß nicht eure Nachbarn sehn.. Die Halten euch für bekloppt wenn ihr Nachts auf allen vieren durch den Garten kriecht.. :emot100: :emot100: :emot117:

    das für "bekloppt halten" ist noch harmlos.
    Mir haben die Nachbarn früh um 3 schon mal die Polizei auf den Hals gehetzt.
    Mit der Aussag: Ihre Nachbarn haben gedacht, bei Ihnen wird eingebrochen.
    Zum Schluß haben die mich für bekloppt gehalten. Um die Zeit Würmer zu suchen.


    Gruß
    Danny

  • Es war einmal, im Kurpark Hamm. Ich bewaffnet mir Rotlicht Taschenlampe.


    Mit einem Mal standen 2 "Freunde und Helfer" in Uniform hinter mir.


    P: "Guten Abend"


    Ich: "Guten Abend"


    P:" Haben Sie was verloren?"


    Ich:"Nein"


    P:" Suchen Sie was?"


    Ich:" JA"


    P:"Können wir Ihnen helfen"


    Ich:" Ja ....., das werden Sie aber nicht tun..."


    P:" Was zum Teufel suchen Sie?"


    Ich:" Tauwürmer"


    Der andere P. fing dann lauthals an zu lachen ....


    Geholfen haben Sie mir nicht ...

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Die methode nachts über den rasen zu robben habe ich auch schon genutzt.


    Meistens benutze ich aber die wackel methode, geht auch tagsüber.


    Spaten bis zum anschlag in den rasen und ordentlich hin und herwackeln, mußt mal die dicken drosseln auf dem rasen beobachten, bei feuchtem wetter und lehmboden zeigen sich die ersten kammeraden nach wenigen minuten.


    viel erfolg


    P.S.Kopflampe kann man einfach mit einem roten (taschen-)tuch abdecken. etwas dunkler aber effektiv.

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. :emot66: :emot66: Konfuzius

  • So komm gerade wieder ausm Garten... 20 Minuten knapp 25 Würmer...


    Gleich gibts nochmal die Bilder von der Ausbeute..;) :emot100:

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras

  • So komm gerade wieder ausm Garten... 20 Minuten knapp 25 Würmer...


    Gleich gibts nochmal die Bilder von der Ausbeute..;) :emot100:


    So früh kommen die Tauis bei uns nicht raus ...

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • War heute gegen 21.30 kein Unterscheid zu gestern 02.30uhr..


    Bilder Stell ich nu in die Galerie. Der Will die hier nicht ;))

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras