Stinkegummifische

  • Moin,
    ich hab im Netz ein paar Gummifische für wenig Geld erstanden. Nun sind die Dinger da und stinken wie Hulle nach Gummi. Ich denke mal da geht kein Fisch drauf. Wie krieg ich den Geruch weg? Ich dachte schon die Gummis ein paar Tage in Lebertran einzulegen. Hat jemand sonst vielleicht einen Tipp?
    Gruß Klaus

  • Für Raubfischköder, also auch für Gummis, gibt es Lockstoffe in Sprühflaschen. Viele schwören darauf. Diese sollten zumindest für kurze Zeit den Gummigeruch überdecken. Ob es was für den Langzeiteffekt gibt, kann ich nicht sagen. Wenn Du Sie in Lebertran tränkst, kannst Du anschließend wahrscheinlich deine Kunstköderbox wegwerfen. Das Zeug stinkt doch wie Hölle. Pfui deibel!


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Meinst Du wirklich, dass der Geruch bei einem aktiv geführten Köder den Fangerfolg beeinflusst?
    Jedenfalls bei einem schnell geführten Köder oder-noch besser-in einer schnellen Strömung??
    Ich bin da kein Experte-hab da nur meine Gedanken...

  • ja kunststoffe können übel riechen, ich an deiner stelle würde mir ne spritze besorgen und dem gummiköder damit pimpen, heisst lockstoffe ins gummi spritzen , diese werden bei der bewegung des köders nach und nach wieder freigegeben. lebertran, hm, willst damit auf aal??

  • Was Barsch und Zander angeht, konnte ich bisher keine Fangeinbußen mit den "Stinkegummis" feststellen. :emot117:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Was Barsch und Zander angeht, konnte ich bisher keine Fangeinbußen mit den "Stinkegummis" feststellen.


    Das ist eigentlich auch meine Meinung.
    Wäre interessant, wenn jemand etwas anderes berichten könnte.

  • Ich habe schon viele Filme über das Angeln mit Kunstködern gesehen. Die Angelmagazine schreiben ja auch sehr regelmäßig über diese Art des Angelns. Das Verwenden von Lockstoffen steht dort ebenso regelmäßig auf dem Plan. Ich selbst habe es noch nicht getestet, aber viele schwören drauf. Einfach ausprobieren würde ich mal sagen. Und wenn es nur aus dem Grund ist, dass man seinem Stinkegummifisch nicht vertraut. Das Vertrauen in den entsprechenden Köder muss vorhanden sein, um zum Erfolg zu kommen. So macht das ganze doch erst richtig Spaß.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: