Fliegendose, bitte melde Dich!

  • Moin,


    Muß das mal loswerden. Meine prall gefüllte Fliegendose ist verschwunden. Hatte sie Ende August noch in der Hand. Nun ist sie weg.
    Alle schönen Küstenfliegen sind damit futsch....
    Ihr glaubt garnicht wie ich mich darüber ärgere. Ca 60 Fliegen waren in der Dose. Zum größten Teil nichtmal gefischt.
    Alles hab ich abgesucht. Komplette Wohnung, Auto, Werkstatt und Strand....
    Ich glaube das ist ein Grund mit dem Fliegen-Binden an zufangen.


    Montag wird erstmal Großeinkauf getätigt.....


    Gruß, Jonas

  • Guten Morgen Jonas,
    boar! Wie ärgerlich! Alles gekaufte?! Das ist ein Vermögen!Hoffentlich findet sie jemand hier aus dem AFF und meldet sich darauf (falls die irgendwo an der Küste rumliegt - wäre zumindest meine letzte Hoffnung in so einem Fall)


    Drücke dir die Daumen, dass sie sich wieder anfindet.


    Gruß André

  • Sowas ist ärgerlich!


    Ich leine meine Fliegendosen seitdem meistens an. (meistens..)*
    Eine Sicherheitsnadel in der Innentasche der Weste und daran ein Stück Schnur. An vielen Dosen sind Ösen dran , ansonsten eine z.B. Aufkleben. Problematisch sind auch Dosen beim Watfischen die sofort sinken (z.B. Wheatleys)


    *Meine letzte Dose ( eine dicke Scierra Dose mit Inneneinleger vollgestopft mit ca. 400 Fliegen (Streamer, Trockenfliegen ; Nassfliegen und Nymphen) habe ich an der Slogsau verloren. Die war nicht angeleint und ich habe den Reissverschluss an der Weste nicht zugemacht. Aber ich habe sie selbst wiedergefunden nach 1/4 Stunde Suche in den Brennesseln. Ansonsten hätte ich wieder einen Grund für exzessive Bindesitzungen gehabt.


    Ich habe alle meine Dosen zusätzlich wasserfest mit Adresse und Tel.Nr. versehen, aber ich bezweifle das alle so ehrlich sind und sich melden. Kyrillische Buchstaben habe ich nicht drauf, da die, die sowas lesen können meist kein Interesse an Fliegen haben, die kratzen höchsten Wolle und Federn runter um an die Haken zu kommen.


    Gruß


    Ernst

  • Jonas,
    ich kann deinen ärger schon verstehen. ich hab mal eine box mit grossen hechtwobbler gesucht. nach einem jahr habe ich sie dann in einem
    rucksack wiedergefunden, den ich seit dem nicht mehr benutzt habe.
    die freude war gross, ich aber um einige euronen erleichtert.
    man muss nicht immer die sachen verloren haben, oft sind sie nur verlegt :-)
    den tip von ernst mit dem anleinen find ich richtig gut. gerade dann, wenn man im fluss steht.
    selbst kescher mit fischinhalt sollen so schon das weite gesucht haben


    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Es haben schon Angler ihre Kopflampe gesucht, dabei hatten sie sie auf dem Kopf !!! :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ne Borsti, auf dem Kopf war sie nicht mehr und AUS auch. Im hohen Grass nicht wieder zufinden.


    - Aber bei Aldi gibt es nächste Woche Donnerstag Nachschub ....

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich habe eine Tikka Plus vo Petzl. Wenn ich mein Cappi auf hab und die Lampe aufsetze, passiert es gelegentlich, dass ich diese suche. Dieses Modell passt sich so gut der Kopfform an, dass man garnicht merkt, das man sie auf hat !!! :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Aldi Süd oder? Gruß Klaus


    Nein Klaus Aldi-Nord


    Guckst Du hier!

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Hatte sie Ende August noch in der Hand. Nun ist sie weg.


    Plan machen--
    wann warst Du und wohin in der Zwischenzeit unterwegs???
    Meistens ist es wirklich so, dass man das Teil irgendwie verlegt und gar nicht "draussen" verloren hat...