DvD " Fliege und Meerforelle"

  • ist es evtl. ein Zusammenschnitt von Szenen der bekannten Filme?

    MOIN Andreas!
    Ich habe den Film noch nicht gesehn,denke aber das es ein eigenständiger Film ist und keine Zusammenfassung der "Geheimnisse der Mefos".

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Moin moin,
    ich habe alle diese Filme noch nicht gesehen , leider. Finde aber, dass 25 Euro pro "Geheimnisse" der Meerforelle entschieden zu teuer sind. Vielleicht mag mir jemand diese mal zum "einmal anschauen" leihen?


    Denke, dass man solche DVDs eh nur einmal ansieht, oder?


    Gruß André

  • Denke, dass man solche DVDs eh nur einmal ansieht, oder?

    Nee nee, ich habe sie mir auch alle (außer Teil 4) schon mehrfach Angeschaut und bin an sich mal wieder Gefesselt von den Aufnahmen. Ich glaube dass es den meissten so geht. Zumindest was "die Geheimnisse der Meerforellen" angeht, den Film von Andi kenne ich aber auch (leider) nicht.


    Ist zwar ne Menge Geld für eine DVD aber dennoch sollte man die Arbeit die dahinter steckt, nicht Unterschätzen, ich glaube nicht Unbedingt dass da viel Geld für die "Jungs vom Set" übrig bleibt.
    Von daher sollte man (wenn man das Geld über hat) über seinen Schatten springen, durch den Kauf sichert man sich ja evtl. sogar Teil 5 und 6........ sofern es überhaupt was neues gibt was sich Lohnt zu drehen!?!


    Habe sie aber auch nicht alle selber, sondern teilweise nur Geliehen (die von Stulli erwähnten DVD´s).


    Gruss
    Mause

  • Hallo!


    ich habe den Film leider auch noch nicht gesehen! allerdings muss ich sagen das
    mich der Trailer auch nicht so ganz überzeugt das Geld für die 45min auf den Tisch
    zu legen. Da ist der Trailer zu gdm 1-4 doch um einiges ansprechender. aber
    wenn jemand diesen Film gesehen hat soll er doch bitte ein Feedback dazu geben.




    Gruß Ponse

  • Zu der Dvd Forelle und Fliege . Habe das Teil , zum Fliegenbinden für gute Küstenfliegen Sehr gut .


    Claus von Go Fishing zeigt das binden sehr anschaulich . Die Fliegen fangen ,sogar manchmal .

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Zu der Dvd Forelle und Fliege . Habe das Teil , zum Fliegenbinden für gute Küstenfliegen Sehr gut .


    Ich kenne die DVD wie -auch die anderen- nicht.
    Wenn aber vernünftige Bindeanleitumgen enthalten sind, lohnt sich m. E. die Anschaffung allein deshalb.
    Macht natürlich nur Sinn, wenn man mit den Bindeanleitungen auch was anfangen kann, also selbst bindet.

  • Hallo Stullen-Andi,


    ich hab den Film und finde ihn gut.Für Neueinsteiger in Sachen Flifi auf Meefos an der Küste ist der Film fast unverzichtbar.Es wird Ausrüstung und Taktik besprochen und mit seinem Club wird ein Trip nach Bornholm mit der Kamera begleitet.


    In der Zugabe werden sechs Meefofliegen sehr anschaulich von Claus Eriksen gebunden und sind dank der guten Demo leicht nachzubinden.


    Alles in allem meiner Meinung nach, ein sehr guter und unterhaltsamer Film, nicht nur für Einsteiger.


    t.l.Flanders

  • Moin


    Der Film ist echt gut, vor allem aber wegen der Bindetipps! Da zeigt Clausi-Mausi ein paar schöne Mefofliegen, obwohl die ganz "modernen" Fliegen nicht dabei sind. Aber Claus bindet echt geil und anschaulich! Habe bei meinen Anfängen mit Pause-Taste die Szenen beackert!!!


    Der Film ist aber schon älter, da sind die Geheimnisse um einiges besser! Aber für einen Mefo-Junkie in der Winterzeit eigentlich ein Muss!!!


    TL Uli