Fliegenfischen in Kanada

  • Schöne Geschichte!


    Den Angeltraum von Alaska oder Kanada werde ich mir sicherlich irgendwann auch noch mal erfüllen.

  • Kann mir einer sagen wie teuer das ca. ist? Unterkunft würde ich meine Ansprüche nicht hochschrauben. Wäre zelten nicht so gefährlich wegen den netten Bärchen würde ich das am liebsten machen.


    Jap jap, den Traum erfüle ich mir auch noch ( ich habe ganz schon viele...:-/ ), bin ja noch jung (:

  • Kann mir einer sagen wie teuer das ca. ist?

    @ Tjorven


    Wo willst du denn deinen Angelurlaub verbringen?
    Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich auch irgenwann mal nach Kanada/Alaska verreisen will deswegen kann ich dir jetzt verschiedene Lodges darlegen.


    Zunächst solltest du dich entscheiden auf welche Fischart du angeln willst:
    Wenn du auf Lachs angeln möchtest hast du die Wahl zwischen Atlantischen und Pazifischen.


    Für Atlantische emphielt sich z.B. Neufundland:
    www.tuckamorelodge.com


    oder Nova Scotia:
    www.margareeriverviewinn.com (sehr preiswert)


    oder aber die Gaspe Halbinsel:
    www.st-jeanpavilion.com



    Für Pazifischen(auch mit Steelheadfischen):


    www.central-lodge.de(Kanada,Vancouver)


    www.kingpointlodge.com(Alaska)


    www.lakecreeklodge.com(Alaska)


    oder aber mal ganz was anderes
    www.tourist-ekaterina.de(Russland) (für den dicken Geldbeutel)


    Dann hast natürlich noch die Möglichkeit auf weltklasse Äschen-,Saiblings- und Hechtfischerei:


    Siehe:


    www.rubyrange.com(auch sehr preiswert)
    www.yukontour.de


    oder aber:
    www.dalton-trail-loddge.com(auch mit Lachsangeln)



    Viel Spaß beim Stöbern.
    Grundsätzlich kannst du meisten der hier angebotenen Reisen unter folgenden drei Reiseanbietern buchen.


    www.andrees-angelreisen.de
    www.angelreisen.de
    www.kingfisher-angelreisen.de


    Flüge: www.condor.de
    www.lufthansa.de
    www.airberlin.de
    www.aircanada.com


    Grundsätzlich emphielt sich in der Gruppe zu reisen ,da dann der Preis pro Person sinkt.Ich werde so 2012 meine Reise antreten.Vielleicht will ja jemand mitkommen.Falls noch Fragen offen sind kann man mich natürlich auch persönlich anschreiben.Bis dahin alles Gute und Petri Heil.


    Liebe Grüße


    hsv1887

  • ich werde wahrscheinlich mein auslands semester in kanada verbringen....


    oh man werde ich da viel angeln

  • wenn man etwas zeit mitbringt, würde ich niemals eine logde buchen, die sind viel zu teuer. Die sind meistens für die reichen amerikaner, die auch abends nicht auf hummer und kavier verzichten wollen.
    Ich war 1993 für eine längere zeit in Alaska und Canada. Ich habe mir für 15 dollar eine fishinglizenz gekauft und mit dieser karte konnte/durfte ich in jedem gewässer angeln. Es gibt bestimmt ausnahmen, wie privatstrecken, die direkt an den lodges liegen. Aber besser fängt man dort auch nicht. Man kann in jedem gewässer sehr erfolgreich fische fangen, von klein bis gross. Man muss aber unbedingt mobil sein, sonst kommt man nicht an die gewässer ran. In jedem kleinen örtchen kann man sich reichlich informationen übers angeln besorgen, oder man fragt einfach die einheimischen. Ich habe selten so eine gastfreundlichkeit wie in alaska erlebt.
    An bestimmten flussabschnitten darf man aber nur mit der fliege oder einzelhaken fischen. Diese strecken sind immer gut gekennzeichnet. Wenn man an sehr grossen flüssen wie der Yukon angelt, biste ohne boot verraten und verkauft. Du bekommst die grossen fische nicht raus, die strömung ist einfach zu stark. Es ist besser in kleineren flüssen zu fischen, die in einem grossen münden. Es kann natürlich dann auch passieren, dass du dann mit 40 man an so einer mündung stehst und da fischen auch frauen mit gummistiefel, minirock und rosa stringtop. Hab ich wirklich erlebt. Das ist dann wie ein volksfest. Kann mal ganz witzig sein.
    Campingplätze gibt es zu hauf, die alle auch noch sehr günstig sind. Inlandsflüge mit buschpiloten sind auch sehr günstig. Wir haben z.b. für einen flug auf eine insel, ca. 1 std. flugzeit, pro person 40 dollar bezahlt. Nach 3 tagen hat er uns dann wieder abgeholt.
    Wer auf heilbutt gehen möchte muss unbedingt nach Homer, dass örtchen liegt auf der Kenai halbinsel. Ich sage euch, da ham die heilbutts gefangen, da kommste aus dem staunen nicht mehr raus. Die verlangten für einen tag 300 dollar, das war doch ganz heftig. Der durchschnitt den die da gefangen haben lag so bei 20-30 kilo. Der schwerste der gefangen wurde, lag bei 465 amerikanischen pfund.
    Das kann sich ja mittlerweile alles stark geändert haben, da meine reise schon etwas länger zurückliegt.
    Aber zeit und ein auto muss man halt haben, dann kann man sich vor ort sehr gut informieren.


    gruss hendrik

  • Vielen dank HSV!


    Ja nicht das ich sonderlich Schiss habe, aber ist das auf den Campingplätzen den sicher wegen den Bären? Ich habe keine Lust das mich ein Bär aus meinem hoffentlich ordentlich nach Fisch richenden Zelt holt!


    auf den meisten campingplaetzen gibt es sogenannte baerenhaeuser, wo man seine verpflegung und kosmetikartikel verstauen sollte und glaub ja nicht, dass du alle nase lang einen baer siehst. Du musst schon froh sein ueberhaupt einen zu sehen. Da sind die Elche, wenn sie kaelber haben, wesendlich gefaehrlicher und streifeneichhoernchen, die dir das fruehstueck vom teller klauen. Man kann in jedem laden sogenannte baerengloeckchen kaufen. Die schnallt man sich um, um den baeren rechtzeitig zu warnen das man kommt und das er zeit hat sich dem staub zu machen. Die einheimischen sehen das ein wenig anders. Sie meinen, das der baer nun hoert wo er sein fruehstueck herbekommt.


    Nimm das alles sicht so ernst mit den baeren. Du wirst eher vom auto ueberfahren als von einem baer angegriffen.


    hendrik

  • Nimm das alles sicht so ernst mit den baeren. Du wirst eher vom auto ueberfahren als von einem baer angegriffen.


    hendrik

    EBEN!!!!!!!


    Es gilt immer die Faustregel:
    Das Tier hat mehr Angst vor dir als du vor ihm!


    Jährlich sterben z.B. ca. 10 Menschen an Haiangriffen.
    Im Gegenzug stirbt alle paar Sekunden ein Tier.
    Selbst die Wahrscheinlichkeit von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, 150 Todesfälle jährlich, ist höher(!)


    Raubtiere wie Bären oder Haie werden nur aggressiv ,wenn du in ihr Revier eindringst.
    Und in den meisten Fällen auch nur ,wenn sie Junge bei sich haben.
    Wenn man mal davon absieht was auf DMAX oder in der Boulevard -Presse alles für Mist über die angeblichen "Menschenkiller" berichtet wird, ist es ja auch kein Wunder ,dass man gleich eine riesen Angst bekommt vor den Tieren.
    Dabei sind sich die wenigsten Menschen bewusst, was für eine wichtige Rolle diese Tiere für den ökologischen Kreislauf spielen.
    Und um nicht zu sehr abzudriften und um aufs Thema zurückzukommen:
    Deswegen fliegen wir doch um die halbe Welt. Weil es in Kanada oder Alaska das gibt ,was wir in Deutscjhland schon längst nicht mehr haben: Einen vollkommen intakten Naturkreislauf und eines der letzten/wenigen Paradise auf Erden.

  • und streifeneichhoernchen, die dir das fruehstueck vom teller klauen.


    Das kann ich 100% bestätigen! Hab ich da auch erlebt. (In Labrador/Canada)
    Die zu zweit rauf auf´n Tresen der Camp-Lodge, Erdnüsse aus der Schale geklaut und zack wieder raus gen Terassentür!
    War urkomisch. Wie A und B Hörnchen.........:-))
    Bären hab ich da übrigens nie gesehen.


    Gruß Svend


    PS. Unbedingt mal frisches Karibu-Steak vom Grill probieren!
    Ich fandt das schmeckt wie ne Mischung aus Rind und Schwein....lecker.

  • Für alles Kanada-Fans gibt es heute auf 3sat "Traumland Kanada", um 20.15 Uhr gehts los. Ist ein Zweiteiler, ich glaub der 2. Teil kommt in einer Woche selbe Uhrzeit. Unbedingt reinschaun wer etwas von der Landschaft, den Menschen und der Kultur des Landes sehen will!

  • Ok heute kommt um 20.15Uhr der 2. Teil.
    Auch wenn bis jetzt noch keine Angel zu sehen war, war der 1. Teil doch ganz ordentlich.
    Mal gucken wie es heute weiter geht..