Atmungsaktive Wathose

  • Moin Moin,
    ich brauche leider eine neue Wathose, da mir meine alte Neobüchs ireparabel zerschlissen ist. Jetzt möchte ich auch ganz gerne eine Atmungsaktive haben............LINKS leider entfernt ....siehe Impressum
    - BISON-BREATHABLE-CHEST-WADERS-BOOTS
    und bei den Amis bin ich auf diese gestoßen
    - Patagonia


    Wenn jemand schon einmal was von diesen Marken gehört hat, wäre ich echt dankbar über ein paar Infos bezüglich Preis Leistung.


    Danke Gruß
    Kevin

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Kevin, leider ist es hier nicht erlaubt, solche links (s.o.) einzustellen, es sei denn sie weisen auf "AFF Partner" hin.
    Zum Thema:
    - Bison Wathosen kenne ich persönlich leider nicht.
    - "Patagonia" ist m.E. sehr empfehlenswert.
    Schau ruhig einmal bei DJ-Angelsport vorbei. Dort findest Du auch eine sehr gute und günstige atmungsaktive Wathose, die auch schon von uns getestet wurde.

  • Hallo Bruno,
    sorry passiert nicht noch einmal.
    Ich denke aber auch das Patagonia eine gute Adresse ist. Aber welche Marken sind überhaupt empfehlenswert im bereicht Atmungsaktiv, oder anders welche habt ihr?

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Ich habe eine Greys GRXi, und dazu die Schuhe aus der GRXi Serie. Ich bin damit bisher sehr zufrieden, allerdings kann ich noch keine Langzeiterfahrungen abgeben, da ich mir die Hoise+Scuihe erst vor 4 Monaten gekauft habe.

  • Also,ich werde mir die Grauvell bei Renate noch mal anschauen.!!Die soll wirklich gut und günstig sein!
    (Noch einen Sommer in der Neopren von Renate überleb ich nicht..!) :emot104: :emot104:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Guideline Tech Stretch (nicht die im Avatar).
    Schau auch ruhig einmal in unseren Gerätetestbereich.

  • hi,
    kleine info am rande. ich habe mich für die Patagonia Guidewater entschieden

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Das war eine gute Entscheidung.


    Ich habe seit 5 Jahren eine von Patagonia und bin damit bisher sehr zufrieden.

    Solange ich hier angle, läuft mir keiner über's Wasser!

  • na sowas höre ich doch gerne :emot112:

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Moin,
    die Guideline "Alta" ist auch eine sehr gute atmungsaktive Wathose ! Ich fische die Hose jetzt seit gut einem Jahr - sehr oft -!
    Was sehr gut ist und wo ich zu Anfang skeptisch war ist der Reißverschluss - ! Erleichtert einem wenn man viele Klamotten drunter hat - ungemein den ein & Außstieg ...
    "mit 100 % wasserdichtem Reißverschluss für den leichten Ein- und Ausstieg.
    Ausgestattet ist sie mit 2 Brusttaschen, einer Seitentaschen an der Hüfte (
    wasserdichter Reißverschluss) und integriertem Watgürtel. Verarbeitet
    ist die ALTA mit 4 1/2 Lagigem Polyester Material. Die Hose ist mit
    Watstiefeln die mit Neopren Innenleben und Filzsohle ausgestattet ist
    ..."
    Gruß Thomas :emot108:

    Einmal editiert, zuletzt von MeFo-Tom ()

  • ich habe diesen ausführlichen Beitrag in den "Gerätetestteil" kopiert, damit er nicht im "Untergrund" verschwindet...

  • man jetzt wird es aber auch zeit das die büchs ankommt, und ich mich in die fluten werfen kann. jetzt bin ich richtig heiß. werde dann natürlich dann auch von meinem praxistest berichten.


    gruß Kevin

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Moin. Ich benötige ein paar hilfreiche Tipps in Sachen Wathose.
    Da ich endlich Zeit gefunden habe jetzt während der Semesterferien den Fischereischein zu machen, möchte ich dann gerne auch nach Ende der Förde-Eiszeit mit Wathose losziehen. Endlich mal ne Meerforelle fangen wäre ein Traum :-)
    Mein Budget ist aus studentischen Gründen begrenzt, daher wollte ich nicht mehr als 100 Euronen ausgeben. Und nun ist die Frage: Atmungsaktiv oder nicht, wie dick soll der Neopren sein, Filzohle ja oder nein, etc...


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • Die Frage beantwortet sich aufgrund Deiner finanziellen Vorgabe teilweise von allein: Neoprenwathose mit Filzsohle( Gummisohle ist nach meiner Erfahrung nur an Land rutschfest :D )

  • Mein Budget ist aus studentischen Gründen begrenzt, daher wollte ich nicht mehr als 100 Euronen ausgeben. Und nun ist die Frage: Atmungsaktiv oder nicht, wie dick soll der Neopren sein, Filzohle ja oder nein, etc...


    Bei dem Preisansatz wird das mit ner "atmungsaktiven" eher schwer..Eine 3 mm Neopren reicht von März-Oktober völlig,danach kann es sehr kalt werden...und mit ner Filzsohle bist du hier bei uns gut bedient..! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • schau doch mal bei Renate im Shop rein , hab mir Weihnachten die Grauvel Neopren zugelegt und ein Tip von mir,
    Hol Dir das Set mit Schuhen, sind gerade mal knapp 80 € mehr , die sich aber bezahlt machen
    wenn du dir denn mal ne Aktive zulegst, brauchst du die Schuhe nicht noch mal bezahlen


    Gruss Willi


    angebot ist auch übers Forum abrufbar

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Der Tip von Dossi ist sehr gut !!!.....,wenn du was für die kalte Jahreszeit suchst..!
    Ich habe die Hose im Juli-August im Urlaub öfter angehabt,als ne Jeans....und kann nur sagen:GEILE Hose!!,aber nix für warme Tage!!!
    Da musst du bei Sonnenaufgang verschwinden,damit du nicht im eigenen Saft kochst!))
    Ist halt ne sehr warme Hose fürn Winter..(5mm Neopren)..! :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)