Reptilienliebhaber?

  • Ist vielleicht jemand unter Euch der Reptilien hat, oder einen kennt, der Reptielien hat.(deren Hauptnahrung Mäuse sind)
    Sind natürlich auch zur Haltung geeignet, dann aber Geschlechterweise!!!!!
    Mein Sohn hatte mal 3 Mäuse.................. :emot100:
    Haben sich vermehrt wie Kormorane!


    Mußte extra einen alten Schrank umbauen, da das alte Becken zu klein geworden ist.
    Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen!





    Gruß
    Danny

    Währ Rechdschreipvähler vinted, gan Sie pehalden! :emot15:

    Einmal editiert, zuletzt von Aal-Danny ()

  • Habe einen Arbeitskollegen, der aber leider oft auf Montage ist und wirklich seltene Schlangen hält.


    Aber ich glaube, daß wird Nichts wegen der Entfernung Frankfurt <=> SH.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Aber ich glaube, daß wird Nichts wegen der Entfernung Frankfurt <=> SH.

    Ich schicke die Mäuse, mit Zettel um den Hals, in den Zug! :emot15: :emot15: :emot15:
    Nee, ich denke da schon so in meiner Umgebung.
    Muß mich nun von ein paar trennen, fressen mir die Haare vom Kopf!
    :emot108: :emot14:


    Gruß
    Danny

  • Wird Zeit, das Du Reptilienzüchter wirst. :D

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Momentan noch kein Bedarf...
    Aber vlt komme ich später drauf zurück wenn "Johnny" größer ist ;))

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras

  • Zierfisch Ove hatte früher immer Massenhaft Reptilien im Keller in der Batteriestraße. Hat er die noch? Sonst da vielleicht mal fragen? Ich glaube, der ist jetzt auch draußen richtung Fördepark mit nem Futterhaus. (?)


    Da kamen jedenfalls meine Eidechsen her. Die gibts nur lange nicht mehr. ;)

  • Der Laden in der Batteriestraße ist immernoch da. !
    Haben unten auch immernoch Reptilien, war gerade erst da & hab mir mein evtl neuen mitbewohner angeguckt.

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras

  • geh damit zu zoohaus ove in der batteriestrasse, der wird sie dir schon abnehmen ansonsten kannst du auch einen zettel aufhängen, allerdings nicht in der batteriestrasse, weil die dort selber mäuse verkaufen und son zettel mit mäusen zu verschenken sich denn nicht gut machen würde.


    futterhaus kannst du den zettel aufhängen.


    oder, für die zukunft.. weniger füttern und wenns geht trennen, männlein weiblein

  • Danke für die Tipps!
    Und Reptilien kommen bei mir auch noch dieses Jahr, nur die fressen keine Mäuse, sind Bartagamen.
    Und, psssssst, soll mein Kurzer nicht wissen, das die als Schlangenfutter enden, der gibt sie sonst nicht her!
    Der Tipp mit getrenntere Haltung ist ja nicht schlecht!
    Aber es ist schön mit anzusehen, wie Wohl die Racker sich fühlen,(stehen gleich bei mir am Rechner)
    Und durch eure Tipps werde ich sie auch los!
    danke noch mal!


    Gruß
    Danny

  • Wenn du Bartis hast könntest du dir mal ne frisch geborene Maus ausm Nest holen und sie verfüttern. Bei großen Agamen ist das möglich. Allerdings gehn die Geschmäcker der Halter auseinander. ;)

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras

  • Wenn du Bartis hast könntest du dir mal ne frisch geborene Maus ausm Nest holen und sie verfüttern.

    Nach meiner Info, fressen ausgewachsene nur Pfanzliche Kost.
    Will mich da aber nicht festlegen,
    Bin auch erst im Terrarienbau, also noch nicht fertig.
    Mache mich da aber noch mal schlau.
    Aber unmöglich ist nichts.
    Ein Kollege von mir, von dem ich ich Junge Bartagame bekomme, hat unter anderem auch einen Wasseragame.
    Der hat sich ein Katzenbaby(1 Woche alt), von der Katze seiner Freundin geholt. :emot108:
    Ob da der Haussegen schief hing :emot87: :emot101:


    Gruß
    Danny

    Währ Rechdschreipvähler vinted, gan Sie pehalden! :emot15:

    Einmal editiert, zuletzt von Aal-Danny ()

  • wichtig bei agamen und anderen haustieren wo es "unsittlich" ist leben zu füttern, ist, das die kleinen mäuse
    bei der verfütterung noch NACKT sind,