Videoausrüstung für unter Wasser

  • Moin!


    Da heute das Wetter wieder besch**** wie sonstwas ist, habe ich vor der Arbeit am Aluboot gekniffen. Stattdessen habe ich mich mit einem Nebenprojekt beschäftigt: Licht machen fürs Unterwasser filmen.


    Ich erinnerte mich an eine Frage danach, was für Ausrüstung ich zum Unter Wasser filmen benutze. In Zukunft erstmal diese hier aber zunächst ein wenig zum Weg dahin:


    Unter Wasser Foto fand ich recht langweilig, da man bei den Ostseesichtweiten kaum einen Eindruck von einem Wrack zB kriegen kann. Das schien mir nur im Makrobereich wirklich schöne Ergebnisse zu bringen. Ich habe mich daher mehr der Videofilmerei zugewendet. Die Ergebnisse in 30m waren allerdings sooooo dunkel, dass ich mich mit dem Gedanken an mehr Licht beschäftigt habe. Als Grundlage habe ich mich für die WSB-Lampe von Pudding entschieden, da die bei der Diversnight mit dem Flood-Strahler schönes Videolicht gab.


    Zusammen mit der vollständigen Aluwerkstatt, die sich in meinem Carport gerade befindet kam folgendes dabei heraus:










    Die Lampen lassen sich in der waagerechten ein wenig ausrichten. Sie befinden sich symmetrich rechts und links des Objektivs, leicht erhöht - das Gehäuse ist freilich nicht symmetrisch. Der Abstand war nötig, um nicht die Lampen mit zu filmen.


    Das ganze wiegt allerdings so um die 4 Kilo. Ich werde wohl noch ein wenig Styropor verbauen, um unter Wasser etwas weniger Abtrieb in den Händen zu halten. Eventuell kommt auch noch ein Griff an die Unterseite. Das muss man sehen.


    Rechts übrigens der 50W Spot, links der 50W Flood Brenner drinne.


    Mal gucken was dabei herauskommt. Ich hoffe doch schöne Videos!


    Tim


    PS: Wer wollte noch ein Unterwasser-Video vom Drill machen?


    PPS: Damit kann man natürlich weirhin auch Fotoknipsen aber der Externe Blitz ist jetzt geopfert.

  • Hahaha neee. 4 Kilo is nicht viel. ABER frei schwebend im Wasser, bestrebt in der waagerechten zu bleiben sind vier Kilo die ganz vorne an den Händen ziehen ganz schön nervig.


    Na mal sehen. Meine Tauchers haben ja den gleichen Bericht bekommen. Da schlägt das Thema hohe Wellen. Die Lampen könnten zu nahe am Objektiv sein und somit Schwebeteilchen zu stark reflektieren...


    Ich bin gespannt. Am WE erste Chance zum ausprobieren im Sonderburger Hafen beim Wrack vom Trockendock.

  • :tot: was hast du da vor?

    Zitat

    Am WE erste Chance zum ausprobieren im Sonderburger Hafen beim Wrack vom Trockendock.


    habt ihr so grosse eisbohrer, so das ihr danach durchs loch passt?


    da wird man doch steif oder ? :tot:


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube