Rolle zum Spinnfischen

  • Hi ho,


    ich möchte mir eine neue Rolle zum Spinnern zulegen. Konnte jetzt aber
    nicht direkt schon ein Thema finden das mir direkt so weiterhilft wie ich es
    mir erhofft hatte. (In "Alles was man über Angelrollen wissen solte" war ich schon)


    Ich würd mich freuen, wenn ihr mal schreiben könntet, was ihr so empfehlt,
    selbst benutzt.


    Wo ich mir dann schon Antworten auf diesen Beitrag hier wünsche, hätt ich denn noch gerne
    folgende Antwortform:



    Freu mich über Anworten :)

  • .......... Konnte jetzt aber nicht direkt schon ein Thema finden das mir direkt so weiterhilft wie ich es
    mir erhofft hatte. (In "Alles was man über Angelrollen wissen solte" war ich schon)


    Wo ich mir dann schon Antworten auf diesen Beitrag hier wünsche, hätt ich denn noch gerne
    folgende Antwortform:



    Freu mich über Anworten :)

    Im Themenbereich "Produkte" findet Du so "Einiges", wenn Du die einzelnen Seiten durchschaust, allerdings dann nicht in der "gewünschten Form" :D
    .....oder soll dies eine Art "Marktforschung" werden???
    (kommt mir irgendwie, irgendwoher bekannt vor)

  • nun ja, in diesem Sinne ist es eine Marktforschung (wie soll ich sonst gute und weniger gute Produkte voneinander unterscheiden), da ich nicht wirklich Erfahrungen mit unterschiedlichen Rollen habe und ich die Übersichtlichkeit (wie ja oben eiglt schon gesagt (ich finde mich nicht wirklich zurecht) nicht so schön finde hatte ich gehofft auf diese Weise die Aufwandszeit um eine Rolle für mich zu finden entsprechend zu verkürzen. Wenn das nicht dem Sinne eines Forums entspricht, kann der Beitrag hier gerne wieder gelöscht werden....

  • Die Antwortform ignorier ich mal...


    Einige Bekannte waren und sind mit der 2500er/3000er Exage FB von Shimano sehr zufrieden.


    Das ist eine vernünftige Rolle mit einem prima Preisleistungsverhältnis. Sollte man so inkl. Transport über ebay für 60 Euro erhalten oder entsprechend im Laden.


    Wer weniger ausgibt, spart am falschen Ende.


    Gruss, Hiker ;)

  • Moin...
    Ich ignorier die "Liste" auch mal und frage..: Wo möchtest du den Spinnfischen..??
    Süsswasser,oder auch mal Küste.....oder nur Küste (Salzwasser)..??? hast du eine Preisvorstellung....(max. ...Eus).?


    Ich hab ne Penn Sargus 3000 ,mit Frontbremse ,6 mm Achse,salzwassertauglich,2 Metallspulen....usw. ,bin damit super zufrieden und der Preis übers Netz sollte mittlerweile so um 60-70 .- Eus liegen..!


    Wenn du nur Süsswasser fischen möchtest,reicht auch ne günstige mit Heckbremse,da is die Auswahl riesen gross..!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich schliese Torben an. Ich hab auch der 3000 penn.hab nie proble und is echt solid verarbeitet.. Ich benutze es mit Mono und geflochten schnuren und kann es nur loeben..


    viel spass J

  • Ich habe auch die Penn 3000 und die Exage 3000. Diese benutze ich hauptsächlich an der Küste, aber auch am Süßwasser. Die Daiwa 2508 benutze ich am liebsten am Süßwasser. Ich bin mit meinen Rollen sehr zufrieden. Ich persönlich bevorzuge nur Rollen mit Frontbremse. Mein Angelkumpel fischt hauptsächlich die Spro Blue Arc, und ist höchst zufrieden. Auch sehr gut ist die Red Arc.


    Ich denke Du solltest mal mit einem Bekannten los, und mal seine Rollen benutzen. Ich persönlich bevorzuge nur Rollen mit Frontbremse. Geh doch mal in einen Angelladen, und baue die favorisierte Rolle an eine Rute, und probier mal ein wenig. Bespult wirst Du sie da aber nicht testen können...aber Versuch macht kluch.

  • Wo möchtest du den Spinnfischen..??
    Süsswasser,oder auch mal Küste.....oder nur Küste (Salzwasser)..??? hast du eine Preisvorstellung....(max. ...Eus).?


    Danke schon mal für eure Posts, ich denke mal es geht bei mir dann eher Richtung Salzwasser, und preislich auch so im Bereich 50 -70 Euro



    ...,da is die Auswahl riesen gross..!


    Genau das ist mein Problem ;)

  • hoffe ich habe das so richtich ausgefüllt und konnte dir helfen,
    PS.ein grosser NAchteil im Netz zukaufen ist:da hast du sogutwie KEIN Service! :emot23:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Ich habe die Spro Red Arc.


    Eine supergeile Rolle!!! Würd ich mir immer wieder kaufen.

  • Ich fische die 4000er Exage, auch an der Küste !!! Auf die Kampfbremse möchte ich wirklich nicht verzichten !!! :thumbup:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D