Einbruch in meinem Keller :(

  • Hallo zusammen,


    bei uns im Keller ist eingebrochen worden und bei der Gelegenheit sind mir einige Ruten gestohlen worden... ;(


    Evt. wird die Liste noch länger, muss ich nochmal sehen, wenn ich aufgeräumt habe.


    Ich hab mir leider nicht die genaueren Bezeichnungen der Ruten notiert, bei einigen weiß ich nicht mal mit Sicherheit die Marke, :wacko: aber wenn ich sie sehen würde, wüsste ich natürlich bescheid. Ich rechne zwar nicht damit, aber falls nun doch jemandem eine oder mehrere folgender Ruten angeboten werden, würde ich mich sehr über Benachrichtigung freuen. Gemeinsam für die Ruten war, dass sie allesamt jeweils in einem Futteral für die jeweilige Rute eingepackt waren.


    1.) Eine Sportex Karpfenrute


    2.) Eine Ron Thompson Fliegenrute, ich glaube ne 7´er


    3.) Eine Pilkrute, Daiwa, 3 Meter, 100-200 gr Wurfgewicht


    4.) Eine Winkelpicker




    Gruß Fishstalker

  • Moin Fishstalker, hast Du keine Versicherung wenn ja gebe diese Ruten da an und wenn die Tür aufgebrochen ist


    ist es was für die Polizei und das Protokol an die Versicherung. X(


    Nur Info!


    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Moin,
    das müßte doch eigentlich die Hausratversicherung, sofern vorhanden, bezahlen. Oder??
    Gruß Klaus


    Das ist ja die eine Sache.
    Wenn mir das passieren würde, würde ich auch alles versuchen, MEIN Ruten wieder zubekommen.
    Denn bei mir ist das so, das an jeder Rute, auch wenn sie 1000-fach hergestellt wurde, Errinnerung hängt.
    Eine Rute hat mir meine Oma(ist seid 20 Jahren tod) gekauft, da war ich 10.
    Sehr viele hat mir meine Frau gekauft, nachdem sie mich im Angelladen beobachtet hat.
    Aber am meißten hänge ich an einem Stück von meinen Kindern, da haben sie zusammengelegt.
    Sind nur so Bsp.


    Wenn ich was höre,(was ich nicht glaube) melde ich mich



    Gruß
    Danny

  • Das ist ja die Scheiße, ich wohne nach 6 Jahren Studium in Dk erstmals in Deutschland in eigener Wohnung, weshalb ich noch keine Hausratversicherung hab... Naja. Eigene Dummheit bzw. Pech gehabt. Aber so ein Mist! Hab jetzt sofort für Dienstag einen Termin mit einem Versicherungsmenschen gemacht, das passiert mir nicht nochmal. Aber die Ruten zahlt mir leider keiner... Ich werd morgen nochmal bei verschiedenen An- und Verkaufläden gucken und dann sind auch alle Möglichkeiten erschöpft.

  • morgen nochmal bei verschiedenen An- und Verkaufläden gucken und dann sind auch alle Möglichkeiten erschöpft.

    Das sehe ich nicht so,nicht böse gemeint,geh mal über die Flohmärkte die die nächste Zeit anfangen hier in der nähe und dann kannst du ja auchmal inner E-bucht gukken ob da sowas angeboten wird.
    Trotzdem schöne Scheisse das mit dem Einbruch.

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Die chance das ihr sowas im an und verkauf wiederfindet ist sehr gering... gibt auch nicht wirklich welche die angelsachen ankaufen ich kenne da nur einen in flensburg. dieser befindet sich in der unteren friesischen strasse.
    Ansonsten kannst du damit rechnen das jemand in der nächsten zeit damit unten am hafen angelt nach heringen, dort würde ich auf jedenfall ein auge offen halten und vor allem öfters mal da lengs gehen.


    ddavon mal abgesehen sind Kellereinbrüche meist beschaffungsdelikte, die geklaute ware wird meist in drogen umgesetzt...


    aber sollte ich was sehen oder hören werde auch ich natürlich bescheid geben

  • sind Kellereinbrüche meist beschaffungsdelikte, die geklaute ware wird meist in drogen umgesetzt...


    Das denke ich auch. Nur der Dealer, falls er die Angeln selbst in Zahlung nähme, wird ja wahrscheinlich nicht diverse Angeln behalten wollen, es sei denn er ist Angler. Sie müssen also immernoch irgendwo zu Geld gemacht werden. Falls der Dealer nun doch angelt, dann gilt -->



    das jemand in der nächsten zeit damit unten am hafen angelt nach heringen

    Das ist ne sehr gute Idee!

    angelsachen ankaufen ich kenne da nur einen in flensburg. dieser befindet sich in der unteren friesischen strasse

    Ok, danke für den HInweis, da werd ich gleich mal anrufen.


    geh mal über die Flohmärkte die die nächste Zeit anfangen


    Ein guter Tipp!


    Ich danke euch

  • angelsachen ankaufen ich kenne da nur einen in flensburg. dieser befindet sich in der unteren friesischen strasse

    Hab da im Laden angerufen, bei ihm sind die Sachen aber leider nicht aufgetaucht. Aber er war total nett und hilfsbereit, ich soll nur vorbei kommen und dann will er mich bzw die Polizei sofort kontaktieren, falls die Sachen doch noch angeboten werden sollten.