Windstärke 9 Höllenritt der Hochseefischer

  • Ab heute Abend zeigt das ZDF eine dreiteilige Doku über die letzten deutschen Hochseefischer.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • Joa mal gucken ob ich mir das ansehe.
    Warum sind das die letzten Hochseefischer?
    Weil die Bestände geschont werden??

  • Schöner Bericht. Der arme Praktikant. So hab ich mich auch auf dem Boot gefühlt

  • Ich habe den 1. Streifen gesehen war Klasse die haben gefischt bei Windstärke 9.


    Bei den einen Kahn konnte man die Schraube sehen so hoch war das Wellental.



    Warum der arme Praktikant Zolli der hat sich das doch aus gesucht,also da muß er durch.



    Wenn man das so sieht was da an Bord gezogen wird Seelachs da muß bald nichts mehr drinne


    sein und die haben noch nicht die Quote der EU erreicht.



    Sehen wir uns das heute abend an! :D



    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Schon erstaunlich, oder auch erschreckend, wieviel Fisch die mit einem Netz aus dem Meer ziehen. Was waren das noch mal, ich meine 40 Tonnen auf ein mal. Da ist es ja auch kein wunder das der Bestannd schnell überfischt ist. Erstrecht bei der anzahl an Fangschiffen.


    Ich fand das da auch recht viel kleine Fische gefangen worden sind. Die gehen dann ja bestimmt alle tot als beifang über Bord. Einfach nur traurig zu sehen :emot103:

  • [quote='Der Wikinger','index.php?page=Thread&postID=85659#post85659']Schon erstaunlich, oder auch erschreckend, wieviel Fisch die mit einem Netz aus dem Meer ziehen.


    Tja es liegt an uns das zu ändern!
    Einfach bewusster Einkaufen und auf Gütesiegel achten, wie zum Beispiel dem Marine Stewardship Council! http://www.msc.org/de



    Achja heute Abend ist wieder Mare TV angesagt.
    Im Videotext hab ich irgendwas Über Orcas, Fjorde und auch was über Angeln gelesen. Aber mehr wird nicht verraten ;)


    Gruß
    hsv1887

  • Heute ist wieder Windstärke 9 Höllenritt der Hochseefischer im ZDF.



    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Schadem, dass ich die Doku verpasst habe, war auf Jagd !!! :wacko:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • war schon interessant wie penibel die norweger sind.
    nur aus interesse, was hätte er eigentlich mit dem "discard" machen müssen,
    sowas fällt ja nun mal bei der netzfischerei an , trotz genügend großer maschen

  • Ein toller Film,


    das zeigt auch das die Kapteine das Herz am richtigen Fleck haben ! :)

    Catch and Release!!! :emot24:



    Wer glaubt, jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.........


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen !

  • nur aus interesse, was hätte er eigentlich mit dem "discard" machen müssen,


    Naja das Problem war ja nicht der Fangals solches. Den Norwegern ist es wichtig das JEDER Fisch ordentlich deklariert wird.
    Sie wollen nicht das es Ausschuß heißt, sondern das ein Kabeljau eben mit Kabeljau deklariert wird.
    Wie sonst soll man auch kontrollieren welcher Fisch in welchem Maße nachhaltig befischt wird.
    Ich finde es klasse, das die Norweger so hart da durchgreifen. Und das sie Respekt einflößend sind, merkt man daran, das jedem Kapitän die Angst im Gesicht stand..und das war weißgott nicht gestellt.
    Ich denke an diesem Verhalten der Norweger sollten sich alle Länder ein Beispiel nehmen.dann würde es unseren Fischgründen weltweit besser gehen.