Es gibt immer ein "erstes Mal"

  • Samstag nachmittags an der Küste. "Noch schnell mit dem Blinker ein paar Würfe machen".
    In ca. 200m Entfernung stehen zwei Angler und blinkern auch.
    Ich fische mich bis ca 50m an die beiden heran, gehe aus dem Wasser und laufe am Strand weiter. Bei dem ersten angekommen, sage ich:
    - "Moin"... :D.....(nichts).....dann etwas lauter ..."Moooin"......(eine Frau mit Hund in 250m Entfernung winkt mir freundlich zu!!.....ansonsten.....keine Reaktion). Naja...
    - Beim 2. Angler der nächste Versuch: "Na, hat sich schon was getan??.......(grinsen ansonsten keine Antwort...nix...nada...)
    Ich gehe weiter und beginne nach weiteren 50m erneut mit dem Fischen, dort höre ich, wie die beiden sich in meiner Heimatprache unterhalten und lachen.


    Etwas später gehen die "netten" Angler bei einsetzender Dämmerung Richtung Parkplatz. Nach einer Viertelstunde folge ich und sehe dort ein kleines Wohnmobil(RD) und ein silbernes Allradauto(FL), beide beleuchtet.
    Auf meine Frage an die Fahrer: "Na, habt Ihr Erfolg gehabt??? :)......(NIX)...
    ...."sprecht Ihr Deutsch???".... (überhaupt keine Reaktion)
    ..."Naja, dann eben nicht" ?( ?( ?(


    - Ich habe derartiges in mehr als 40 Angeljahren (selbst beim Fliegenfischen :wink: ) noch nicht erlebt.
    - Waren die beiden einfach nur stur und arrogant???
    - Hat deren Mama ihnen verboten, mit fremden Männern am Strand zu sprechen??
    - Oder
    bin ich einfach nur aufdringlich und uncool???


    - Eure Meinung wäre mir schon wichtig!!!

  • War vor einigen Tagen am Angelsee und dort war ein Mann, der als einziger gefangen hatte (Ich glaube 8-9 Forellen) und als mein Vater ganz am Anfang vorbei lief und grüßte, kam auch keine Reaktion. Als ich ein wenig später lang ging grüßte ich auch und er guckte mich nur an und senkte den Kopf wieder. Hab mich denn ganz frech neben ihn gestellt :D


    Gibt nunmal sone Angler, die Angst haben, dass andere ihnen die Fische wegangeln!


    Der Mann kam übrigens auch aus RD oder FL, bin mir nicht mehr sicher

  • Moin moin Bruno!:102:


    Fielleicht hadden die zwei Lippenlähmung weil DU mit einer GROßEN Meerforelle an denen vorbei
    gegangen bist? Wer weisss?


    Solche .(zensiert :) )......gibt es überall.Einfach übersehen und nur nicht ansprechen.


    Mfg. Mr.Seatrout
    :136:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Kann mich da nur anschließen ich finde so ein Verhalten auch nicht toll.


    Aber es kann auch nicht jeder mit dem Jet durch die Kinderstube fliegen, zum Glück

  • Wenn jemand am kleinen Forellenteich nicht alles preis geben möchte, kann es das noch einigermaßen verstehen. Auch wenn ich selber nicht Geheimniskrämer bin. An der Ostsee hingegen habe ich für so etwas nur wenig Verständnis. Man trifft sich aber immer zwei mal im Leben. Beim nächsten mal wollen diese zwei netten Angler vielleicht einen Tipp und lernen dann vielleicht daraus, dass sich Angler auch mal austauschen sollten. Haben ja schließlich alle das gleiche Ziel, Fisch!


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Moin Jung`s


    Ihr sprecht mir aus der Seele!!!!!


    Ich hatte das vor 2 Wochen am Strand....


    Sitz da so im Zelt bei Brandungsangeln(15 Uhr ca) kommt einer von rechts angelaufen...
    Ich Moin..Nix..Ich wieder Moin...Nix...Ich denke"Na dann eben nicht!! :fire:


    Zwei min.später der nächste...Ich wieder Moin...Nix.. :wand:
    Paar Sekunden später noch einer....Ich Moin...Nix...er geht 20m weiter
    bleibt stehen und will sich ne Fluppe anzünden....nach dem 20 ten Versuch mit seinem Billigfeuerzeug gibt er auf und rennt weiter.Hab echt überlegt ihm mein
    Zippo zu geben das auf meiner Big Box Price lag.Hab ich aber nicht,obwohl ich
    ein netter Mensch bin :02:(wir hatten Auflandigen Wind 4-5)

    Was waren das für Typen?
    Analyse:Fliegenfischer! Drei Mann,mein alter ungefähr.Modenschau von Simms!!!!Alle die gleichen Simms Sommer!!!!Wathosen!!!Simms Schuhe.
    Schnurkorb nach hinten gebunden(natürlich Orvis)Alle den gleichen Oberöstereichgebirgsbachkescher dabei.....Der letzte mit dem Feuerzeug hatte ein Shimano Cap auf seinem Schädel(Obwohl seine Rute ne Loop war)(Ich sehe alles,die hab ich auch)
    Mann war ich genervt.
    ANALYSE:Ich war ja nur der Brandungsangler.
    War ich nett?Ja war ich!
    Konnte mann meine Stimme nicht hören wegen dem Wind?Doch konnte man,
    ich hatte mein Beach Biwy ja mit der Öffnung so gestellt das ich Windgeschützt sitze,deswegen habe ich die Jungs auch nicht kommen sehen.
    Waren es Dänen?Nein das kann nicht sein(Erfahrung!!!!!)
    War es Dieter Bohlen beim Fliegenfischerkurs mit Bodygard?????Nee,bestimmt nicht.
    Ich hab also weitergeangelt und noch ein paar platte gefangen und kurz vorm
    Dunkelwerden noch ne blanke 50er auf Motti/Wattwurm Kombi.Zusammengepackt und los.......Ich denk so:mal sehen ob die Außerirdischen noch um die Ecke rum sind um im Windschatten zu Fischen.Ich düss los...Steiküste....dunkel...da,Golf 3,NF-Kennzeichen,dicke Spur auf dem Modderweg gefahren.Ich raus,5min.zur Kante...da 3 Mann im Wasser,das sind
    sie.Ich zurück....überleg.....man Michael bist Du neugierig....egal.....hat mich eben genervt das ganze.
    Ich an deren Golf vorbei,alte Kiste,Tüv Mai 07,Aldi Kippen auf der Ablage vorne,keine Winterreifen,Böhse Onkels auf der Heckscheibe.....Ich denke das passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich los nach Hause mit heute mal sehr großer Freude über meine Neugierigkeit,noch schnell Bei Mc Doof vorbei und zu Hause die Geschichte meiner Susanne erzählt.Ist das Leben schön....................


    Und wenn Ihr das hier lest Jungs aus NF....wer immer Ihr seit..........


    1)Ich hoffe Ihr habt euch in den Atmungsaktiven den Arsch abgefroren!!!!
    2)Eure Karre hat im Mai Tüv....nicht vergessen!!!!!
    3)Brandungsangler können AUCH Meerforellenangler sein.
    4)Der eine von Euch wirft zu doll aus dem Handgelenk...........
    5)Ich hab auch ne Simms Hose und sogar ne Watjacke........
    6)habt Ihr Eure Sachen auf Raten gekauft oder habt Ihr Dispo?
    7)Mal "Moin"sagen ist nicht schwer,ehrlich.
    8)Da wo Ihr gefischt habt habe ich schon als kleiner Junge an den Stein gepinkelt als mein Vater Aale in der Brandung geangelt hat. :02:
    9)Meine 50 er war lecker,eure auch?
    10)Das war`s ihr Säcke


    Ich mußte das hier mal loswerden im Forum.Nu gehts mir besser.
    In diesem Sinne
    Moin, Moin

    Michael

  • Moin Michael, bin der Autor vom "ersten Mal".......( fast immer Fliegenfischer, habe eine Simms-extreme Wathose, denn ich fische den ganzen Winter, meinen "Brotkorb", früher ein Katzenklo, jetzt natürlich von Orvis, trage ich allerdings beim wandern auch immer hinten, denn man sieht einfach besser :] )und finde Deinen Beitrag ehrlich Spitze. Meine Holde lachte damals und sagte so etwas von.....trifft sich immer zweimal.
    Vielleicht sehe ich ja Deine Leute mal bei einer "Golf-Panne", ich werde dann an Dich denken und natürlich ...... weiterfahren


    :dont:


    :136: :136: :136:

  • Hi Bruno,nett das du geantwortest hast.
    Leider erlebe ich diese dinge öfter mal.Man,wir sind doch alle Angler.
    Der eine hat Kostengünstiges Gerät,der andere eben Hochwertigeres.
    Ich denke mal das eine Gewisse Schicht sich als Lobby fühlt oder fühlen möchte,das ist wie in der Schule.....haste nicht was die anderen haben.....machste nicht was die anderen machen bist der Looser.Als Brandungsangler bist du eben der Grobmotoriker(an dem Tag hätte ich gerne mal gesehen ob einer von den dreien auch sechs Farben Rausfeuern kann.....)
    Aber das ist nicht nur so beim Angeln.Ich bin (Oute mich mal)selber Moderator in einem Forum für Modellflug,was da abgeht kannst Du dir nicht vorstellen.Da sind auch die besten immer die mit den teuersten Fliegern,ich spreche hier so von 10000 EURONEN !!!Das ist dann die elitäre schicht auf dem Modellflugplatz.Wenn ein Anfänger mit einem Balsaholz Baukastenmodell kommt wird er nur belächelt....


    So oder so ist diese Welt,Kohlefaser ist gut,beim Angeln oder beim Modellbau
    Balsaholz war auch nicht schlecht
    Neopren ist Super,Gummi hat mich früher abgehärtet


    und morgen früh bin ich an der Küste(als feinmotoriker)
    und "Moin" gehört dazu....bis denn



    Michael