Kinetec Ruten für MEFO?!?!?

  • hi AFF´ler,


    bin am überlegen mir eine Kinetec Rute fürs mefo/horni fischen zuzulegen. habt ihr schon erfahrung mit dieser marke bzw selbst eine? da ich mich ja eher aufs fliegenfischen konzentrieren möchte sollte es preiswert sein. werde mir natürlich auch noch eine Rute vorher anschauen die mir angeboten wurde von privat. würd mich sehr über infos freuen.


    gruss sven

  • Moin Sven
    ich hatte bis jetzt nur eine Spinnrute von Kinetec und die ist mir beim 2mal fischen direkt über der Steckverbindung beim Auswerfen abgebrochen .War vielleicht ein Montagsmodell.
    ;(
    Es gibt bestimmt auch gute Spinnruten von der Firma ,kommt eben ganz darauf an was du preiswert nennst.
    Auch wenn du nur gelegentlich damit fischen willst würde ich mir überlegen ob ich mir was preiswertes hol oder was vernüftiges mit dem es dann auch Spass macht zu fischen.


    Gruss Jogi :thumbup:

  • Ich habe mir mal von einem Freund aus Dänemark die Kinetic Ultracast 9'6ft 4-14g mitbringen lassen.


    Die hat die gleichen Angaben wie eine der Guideline Expeditions, welche von mehreren mir bekannten Anglern auf Mefo gefischt wird.


    Der Stock war vollparabolisch und eigentlich gut verarbeitet. War ne witzige Geschichte fürs Ultraleicht-Fischen bis er dann beim Zusammenstecken brach... (leichte Schnurspannung auf die Spitze = KNACK)


    Naja, was soll man sagen - war nicht teuer und das war auch gut so. Investiere n bissl mehr und du wirst sicher glücklicher. Oder bei höheren Wurfgewichten sollten sie viellicht nich so schnell brechen? Wer weiss es...


    Gruss, Andreas

  • Schau mal im Forum nach.Da gibt es einiges zu dem Thema....z.b. bei "ausrüstung"..! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)