Heute mare tv "die Schlei -Deutschlands schönster Fjord-"

  • Heute um 20.15Uhr kommt mare tv auf dem 3.Titel der Sendung ist "Die Schlei -Deutschlands schönster Fjord-"Da wird bestimmt viel über die Schleifischerei usw gezeigt.Da ich heute Abend fischen will werde ich mir das wohl im Netz anschauen müssen.Ist bestimmt interessant.

  • Da ich heute Abend um 20h auch in Richtung DK zum fischen starte, werde ich mir das wohl aufnehmen.
    @Fiete
    Wenn Du das nicht im Netz schauen willst können wir uns das morgen dann auch bei mir anschauen.

  • Habe es gesehen. Sehr schöner Beitrag. Lohnt zu gucken :thumbup:


    Nur dem Titel kann ich als Flensburger natürlich so nicht zustimmen ;)


    Gruß Svend

  • Nicht? Ich schon. Soweit ich informiert bin ist sie allerdings auch Deutschlands einziger Fjord. Das andere sind alles Förden, Buchten, Sunde oder Bodden. Glaube es muss Flussartig und durch eine Eiszeit/Gletscher geformt sein damit es ein Fjord ist - weiss es aber nicht mehr genau.


    Anyway - was soll ich als eingeborener Kappelner schon sonst schreiben.. ;)

  • @ Tim: Förde & fjord ist doch das gleiche, nur eben in Deutsch bzw. div. skandinavischen Sprachen 8|


    Oder weist du was was ich nicht weis ?(


    Also die Dänen z.B. sagen zur "Flensburger Förde" ja auch "Flensborg fjord" :whistling:


    Gruß Svend

  • wie genial. 1513 gelesen, Rekorder angeschmissen.
    Guck ich mir nachher mal an, Danke für den Tip

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Hahaha - nein sorry fürs Kapern von diesem Thread.


    Das ist geologisch gesehen nicht das gleiche... Es ist sozusagen eine sprachliche Falschauszeichnung.


    Falls es wen interessieren sollte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fjord


    :D


    Tim