Tischräucherofen

  • Moin Moin,


    ich überlege mir morgen eventuell einen Tischräucherofen zu kaufen.


    Habe aber leider keine Erfahrung mit sonem Ding,nun meine Frage was haltet ihr von soeinem Teil oder hat jemand einen?


    Stelle mir das eigentlich ganz praktisch vor einfach mal schön auf dem Balkon zu Räuchern :love: leider werden da ja nicht die riesen Mengen an Fisch rein gehen,oder leidet der Geschmack an soeinem kleinen Ofen?


    Soll ja eigentlich auch nur ne übergangslösung sein denn wenn ich mal GROß bin denn will ich mir meinen eigenen Richtigen Räucherofen in den Garten stellen... :D


    Also gute Übergangslösung oder das Geld lieber für anderes Angelgerät ausgeben???


    der Maddin

  • Ich habe leider keine Erfahrung mit diesen Räucherofen. Ich habe aber noch eine Teleskoptonne mit gutem Thermometer, die würde ich unter Umständen abgeben wollen, da sie nur noch im Schuppen steht seitdem ich meinen V2A Schrank habe.

  • Ich ahb einen Tischrauecher dingsbums.. hab es von Milan in Scandipark gekauft fur kleines geld.. edelstahl und 2 brenntopfe dabei.. da passen 2 x 1 kilo forellen gerade noch rein..oder etliche herringe ohne kopf.. geht schnell und da ich zusaetzlich eine thermometer durch eine selbst gebortes loch seitlich in der deckel kann mann der temperatur gut regeln.. geht schnell funktionierts einwand frei und is das ituepfelchen auf jeder BBQ...kann ich nur empfehlen ..
    Tip unbedingt der holzspaene mit alufoile abdecken ....


    grruss Jim

  • Ich habe leider keine Erfahrung mit diesen Räucherofen. Ich habe aber noch eine Teleskoptonne mit gutem Thermometer, die würde ich unter Umständen abgeben wollen, da sie nur noch im Schuppen steht seitdem ich meinen V2A Schrank habe.


    Wenn die Tonne weg soll und bisher niemand Interesse hatte...ich wäre sehr interessiert!! Vielleicht ein Foto und Preisvorstellung per PN?


    Beste Grüße
    Lars

  • Ich habe auch so,n Ding von Tischträucherofen klasse .


    Wie jim schon sagte 2 Forellen mit leichtigkeit und es dauert nur 18.minuten und fertig.


    So, mach es richtig ich bin zu frieden.


    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Hallo Maddin
    als Übergangslösung würde ich den Tischräucherofen nicht bezeichnen.
    Wenn kleine Mengen frisch zubereitet werden sollen ist er für mich
    erste Wahl. In meinen passen 6 von 500 gr. allerdings ohne Kopf und
    Schwanz.
    Auch Hähnchenbrust lassen sich gut darin Räuchern und schmecken
    vorzüglich.


    Gruß Winni

  • Ich danke euch erstmal,werde mir heute mal ein paar Modelle anschauen und dann spontan entscheiden.


    Andi ich denke nicht das die Teleskoptonne so gut für nen Holzbalkon geeignet ist oder? aber trotzdem danke vielleicht komme ich nochmal darauf zurück wenn sie bis dahin noch nicht anderweitig vergeben ist.


    bis denn

  • Was ist denn BBQ?


    Micha... 8| ..BarBeQue ! Oder zu deutsch,Grillen... :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)