Heute mit Belly in Dk

  • Moin
    War heute mit dem Belly in DK auf der Innenförde unterwegs . Ganz schön was los heute auf der Förde,jede menge Segler und Motorboote .Das Wasser war schön klar und man konnte sehr viel Futtertiere und Kleinfisch sehen . So nach einer halben Stunde hatte ich den ersten Biss auf Grund ,es kam ein Dorsch von ca 30 cm nach oben.Und so blieb es dann auch leider bei mit den Minidorschen .Hatte so ca 20 - 25 von den kleinen Burschen innerhalb von 3 Stunden .Nebenbei die ganze Zeit mit der Spinnrute gefischt aber leider nicht einen Biss auf den rot /schwarzen Snap oder der Magnus die ich als Beifänger montiert hatte.Heute war der Mottwurm eindeutig Favorit aber leider nur bei den kleinen Dorschen .So um 20 Uhr hab ich dann Schluß gemacht denn die Würmer waren alle.Hat trotzdem Spaß gemacht auch wenn der Dorsch nicht dabei war den meine Schwiegermutter gern gehabt hätte . Na ja nächstes WE gehts wieder los

  • :D Was ist den mit der Rute auf Bild1 los?? Kleinen Knick im Blick gehabt beim zusammen stecken???

    :D :D


    So um 20 Uhr hab ich dann Schluß gemacht denn die Würmer waren alle

    Vieleicht währe ja noch ne Mefo zu etwas späterer Stunde drin gewesen. Fischt du schon lange vom Belly in der Ostsee ? Spiele schon seit längeren mit den Gedanken mir auch nen Belly zuzulegen....oder ein Seekajak ? Mefofischen mit der Fliege.....vom Belly oder Seekajak, sollte vieleicht mal nen Thread starten

  • Mensch Jogi ! ....ob große oder kleine Dorsche; du hattest auf jeden Fall einen herrlichen Tag mit vielen Bissen auf der Förde! :thumbup:
    Und das ist doch die Hauptsache.
    Da könnte man glatt neidisch werden.
    Wenn dann das Equipment und man selbst auch noch ganz geblieben ist :rolleyes: .....was will man mehr. 8)


    oder ein Seekajak ?


    Torsten: Das mit dem Seekajak würde ich mir überlegen. Das ist zum fischen sehr instabil und viel zu sehr auf geschwindigkeit denn auf stabilität gebaut. Außerdem sind sie seeehr lang ohne dass du dein Equipment trotzdem richtig unterbringen kannst.
    Außerdem sind sie nicht ungefährlich. Ich würde mal eher über ein stabiles SOT (Sit on Top) Kajak nachdenken.
    aber das besser in einem anderen Thread! (Sorry Off Topic :rolleyes: )


    Gruß Svend

  • @ Blacktrout da hast du Recht mit der Mefo zu späterer Stunde ,Ausserdem waren da so ein paar Hirnis mit ihrem Schlauchboot unterwegs die die ganze Zeit da rumgerast sind
    und anscheinend nicht mehr ganz nüchtern waren . X( War mir echt zu riskant im Dunkeln von denen auf die Hörner genommen zuwerden .Ich fische auch erst seit 2 Jahren vom Belly aus. Wenn du Lust hast kannst du dir mein Belly gern mal anschauen .Bei passendem Wetter können wir sonst ja mal an die Küste und du testest es mal bevor du dir eins kaufst und es nachher doch nichts für dich ist.


    @Kalle war teilweise auch ganz schön Seegang wenn da ein Boot vorbei fährt. Anscheinend hat ich wirklich ein Knick in der Linse beim Rute zusammenstecken.Stort mich aber nicht


    @Ibis hat auch Spass gemacht ,meine Rückenschmerzen waren am Abend auch weg .Ist wirklich entspannend für den Rücken. :thumbsup: