Problem mit Rolle

  • Moin,


    heute beim Angeln ist plötzlich der Griff der Kurbel abgefallen. Nach Kescher und Kopflampenhilfe von Manu konnten wir sie retten. Aber nun kann ich zwar den Griff wieder über die Kurbel drüber schieben und er dreht sich auch, aber es sitzt viel zu locker und ich sehe da auch nicht wirklich eine Möglichkeit es zu befestigen.


    Die Rolle ist eine Sargus 3000. Hat vielleicht jemand Ratschläge? :/

  • Hi,
    ich hatte das Problem auch mal. Wahrscheinlich war dort so ein konischer Stift dran, schau mal ob Du da ein Loch entdecken kannst Plaggy.


    Gruß
    Micha

  • Ich weiß jetzt nicht genau wie die Rolle aufgebaut ist, ich sie selber nicht habe. Hatte dieses prob nur auch schon mal mit einer meiner Rollen. Wenn Du die Kurbel wieder richtig montierst, dann muß da noch ein 2tes Loch im Gegenstück sein und da kommt der Stift durch. So sind die Teile wieder mit einander verbunden. ich mußte meine Rolle damals einschicken, da ich auch noch Garantie drauf hatte.


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 ()

  • Ich wuerde meine Penn 3000 ausenandernehmen heute nachmittag und kann dan erst sehen was da fehlt bei dir.. wann dies dir hilft ?


    gruss jim

  • Habe mir die Zeichnung schon angesehen, die Rolle besteht aus sehr vielen Einzelteilen, nur die Kurbel incl. Griff ist ein einzelnes Bauteil. :( Sprich man kann es wohl auch nicht wirklich gut selbst zusammenflicken.

  • stell mal ein bild vvon der kurbel ein oder die expl.zeichnung
    manchmal habe ich noch teile um dir zu helfen


    karsten :rolleyes:

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Habe mir die Zeichnung schon angesehen, die Rolle besteht aus sehr vielen Einzelteilen, nur die Kurbel incl. Griff ist ein einzelnes Bauteil. Sprich man kann es wohl auch nicht wirklich gut selbst zusammenflicken.


    Stimmt, die Kurbel (Teil 15 der Zeichnung) ist nur als ganzes bei Penn als Ersatzteil zu haben.
    Kosten ca 16,- USD. Selber reparieren....hmmm......vorsichtig einen neuen Stift einschlagen?!


    Gruß Svend

  • Ich hab das teil angeschaut.. der griff is wirklich mit einen niete fest gemacht.. denke das eine popniete wird es auch tun..


    hoffe dies hilft..von alleine konnte ich das teil nicht aussenander nehmen,, es scheint alles fest zusein ausser der niete von unten

  • Wenn die Rolle noch Garantie hat,AUF JEDEN FALL EINSCHICKEN :!: (Und lass dir nix von Verschleiss erzählen!!!)
    Wenn du da erstmal selber dran rummachst,erlischt die Garantie/Gewährleistung !!!(Hab ich alles schon durch!)
    Bei Shimano kann das schon mal 6-7 Wochen dauern... :thumbdown:
    Bei Penn hatte ich bisher keine Beanstandungen !

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Zitat


    Stimmt, die Kurbel (Teil 15 der Zeichnung) ist nur als ganzes bei Penn als Ersatzteil zu haben.
    Kosten ca 16,- USD. Selber reparieren....hmmm......vorsichtig einen neuen Stift einschlagen?!


    Gruß Svend


    Falls du nicht weiter kommst,frage Andi bei Dirk im Laden,der hat das mit Rollen voll drauf.Der macht dir das...
    Gruß Smily

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • War gestern notgedrungen mit der Rolle unterwegs. Vor jedem Wurf den Griff abgenommen, damit er nicht ins Wasser fällt. Angeln mal anders. ;)


    Wegen der Garantie habe ich noch keine Antwort erhalten und zum Wochende brauche ich die Rolle spätestens, eigentlich viel früher. War die letzten 8 Tage jeden Tag Abends angeln. Denke ich besorg mir das Ersatzteil und lass sie bis dahin irgendwie zusammentüdeln. Danke für die Ratschläge!

  • Zitat

    Wegen der Garantie habe ich noch keine Antwort erhalten


    Du sprichst in Rätseln, dass müsste der Händler doch sagen können oder hast Du das Teil übers I-Net gekauft?

    Gunnar

  • bei einer rolle in der preisklasse 60-70€(120-140 dm)
    würde ich die rolle zurückschicken
    rückgaberecht ohne angabe von gründen 1 monat(porto zu lasten des verkäufers)
    sollte die rolle jedoch gebrauchsspuren haben scheitert die rückgabe,aber die garantie bleibt
    2 jahre sind eine lange zeit-da kann leicht noch mehr defekt werden
    wenn du selber bastelst -keine garantie


    karsten :whistling:

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Auch Ebayshops sind an den gesetzlichen Bestimmungen gebunden. Das ist natürlich auch Mist, dass Du die Rolle jetzt brauchst, aber da würde ich eine andere nehmen oder mir eine leihen, wenn das nicht anders geht.

  • Danke für die zahlreichen Angebote, aber ich denke eine passende Kurbel für das Modell ist schwer zu finden, weil die Kurbel einfach entgegen der Drehrichtung festgedreht wird und keinen Stift hat der in die Rolle geht.