Blinker mit neuer Farbe wieder einsatzbereit machen.

  • Moin,


    hab gestern wieder mal einen alten 18g Möresilde aus der Ostsee gezogen. Der war derart mitgenommen, dass ich den ganzen Lack/Folie (was auch immer das genau ist) abgekratzt habe. Nun ist er silbern und ich würde ihn gern eine neue Farbe geben. Außerdem habe ich noch einen Spöket wo mir die Farbe nicht gefiel, den ich geschält habe.


    Bräuchte nun eine wasserfeste Farbe, mit der ich Metall (Möresilda) und Kunststoff (Spöket) anpinseln kann. Habe heute schon bei Renate im Laden gefragt und die sagte ich sollte mal zu Farben Sörensen gehen und mir da was mischen lassen in meinen Lieblingsfarben. Hatte heute leider nicht mehr die Zeit dort rechtzeitig aufzuschlagen und dachte mir ich schaue mir nochmal an was ihr für Erfahrungen mit dem Thema gemacht habt. Vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen Ratschlag mitnehmen.


    Danke!

  • Ich hab mir vor einiger Zeit Wobbler aus Holz geschnitzt und diese mit Acrylfarbe angemalt und mit Klarlack überlackiert.
    Darauf hielten die Farben, auch in der gewünschten Stärke.
    Ob die Farben bzw. der Lack auch auf dem Kunststoff und Metall halten ist fraglich. Aber sicher mal einen Versuch wert.


    Gruß JayKay

  • Hallo,würde mir glaube lieber nen ganz normalen Buntlack kaufen,oder ne Spraydose mit Lack in der gewünschten Farbe.
    Wobei das ganze dann nicht ganz kostengünstig sein wird,und die großen Mengen benötigt nan dafür ja auch nicht...
    Mein personlicher Faforit dabei wäre dann wohl den Blinker blank zu fischen und mir einen neuen kaufen.
    Gruß

  • Wasserfeste Modellbaufarbe (z.B. für Flugzeuge) gibts auch in kleinen Mengen....Klarlack drüber,fertig !!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Du kannst auch bei Spielzeug Brünning oben in der Modeleisenbahnabteilung kleine Dosen Farbe in sämtlichen Farbvariationen bekommen.
    Damit bemale ich meine selbstgebauten Posen....Würde aber trotzdem nochmal überlackieren.
    Viel Erfolg
    Gruß Smily :thumbsup:

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D