Brede a DK

  • War heute mit nem Kollegen an der Bredeau. Gefischt haben wir mit Blech.
    War ne saubere Nullnummer.
    Haben einige andere Angler getroffen, die haben auch nichts gefangen..
    War auch nicht viel Wasser im fluß


    TL
    Torben

  • Ich kenn die Brede Au nur von sehen und macht eigentlich einen guten Eindruck.
    Aber man steckt ja nie drin.
    Das nächste mal klappts bestimmt. ;)

  • So,


    habe mich entschieden, will Sonntag auch zur Brede A DK, die letzte Chance nutzen.


    Mal auf Mefo im Fluss.


    Wer mit will, habe 2 Plätze frei und bin morgen Sa. um ca. 20:00 Uhr wieder im Forum, um meine Nachrichten zu lesen.


    Die Karte hol ich mir bei Sennholz in Weiche, 16,50€ (ca. um 10:00 Uhr).


    Wer mitfahren will ... bitte PN mit Telefonnummer, rufe dann zurück.


    Abfahrt Sonntag ca. um 08:00 Uhr aus FL.


    Lass mich überraschen.


    Gruß


    Frank

  • Die große war braun und die 57 er blitzeblank
    der aufstiegsweg ist sehr kurz, die sind meist in bombenkondition


    lg

  • Hallo Torben,


    wir wollen morgen an dieses bisher unbekannte Gewässer.
    Ist es möglich von Dir noch Tips zu bekommen, z.B. wo am besten das Angeln beginnen (Örtlichkeit)
    , Oberlauf vs. Unterlauf etc.
    Würde ja gerne mal mit Dir reden ...


    Gruß


    Frank

  • Heute hat´s sich gelohnt. Gefischt haben wir an drei Teilstücken.....Oberlauf und Mitte. Vormittags stieg bei mir ein guter Hecht (80+) auf Gummi ein....ein echter Freudentanz. Nach einer ca 30m Flucht stromab konnte ich den Fisch mühsam und Stück für Stück an mich heranbringen. Bei der versuchten Handlandung riss dann meine vorgeschaltete Stroft (war ja nicht auf Esox gefasst).
    Danach wechselten wir die Stelle und die Köder....Wurm war angesagt. Nach ca 15min der erste Kontakt....leider konnte Frank den Fisch nicht sauber haken.....wech. Ca 20 min später und 150m weiter stromab hörte ich dann "Fiiiiiisch!!!".....Rute krum und Frank kerzengrade :D......nach einigen Minuten konnte ein 66ér Lachs gekeschert werden.....schönes Tier! Fotos hat Frank auf der Cam...vllt. stellt er ja mal welche ein!?
    Danach Stellungswechsel.....aber es kam nischt mehr. Alles in allem ein gelungener Tag .


    Gruß aus dem Auenland


    blindfisch

  • Petri Euch Beiden, das hat sich doch wirklich gelohnt. Schade das Du den Esox nicht landen konntest Allan, den hätte ich Dir wirklich gegönnt. Auf Lachs hätte ich ja auch nochmal Lust zu fischen :D.


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Schade das Du den Esox nicht landen konntest Allan, den hätte ich Dir wirklich gegönnt.


    ich nicht!!, den fängst du mit der fliege :-)
    spass beiseite, gummifisch ist auch immer gut.
    das war doch ein guter tag.
    bis auf den abriss, schade.


    schöner ding
    petri
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Den Fisch, den ich ( Frank = alias Seafriend FL) nicht sauber haken konnte war vermutlich ne Mefo zwischen 40 - 50 cm.
    Alles ging sehr schnell, ich hatte noch Lose in der Leine und ein Teil der Uferpflanzen ebenfalls, so dass sich der Fisch durch einen Luftsprung befreien konnte. War gerade am einholen der Wurm-Montage, die mir "blindfisch" empfohlen hatte, so wie ich ihm das richtige Gummi für den Hecht :-)


    Jo, ein gelungener Tag Dank AFF-Verabredung mit Gleichgesinnten !


    Lecker Lachs ! :-) :-) :-)