DGzRS - Ein Eindruck

  • Moin!


    Letzten Samstag war es so weit - nach vielen vielen Jahren habe ich auch mal wieder was für unsere einheimischen Fische getan und sie gefüttert. Navigation ist scheisse wenn es zur Sache geht, steuern ist besser.


    Trotzdem habe ich die Kamera hochgehalten und ich habe auch ernsthaft versucht, sie still zu halten. Ehrlich!


    Wer also seine Seefestigkeit bei ein wenig Musik von Magdalen Graal testen will, schaue sich folgendes Video Fullscreen mit aufgedrehten Boxen an.



    Hoffe, es vermittelt einen guten Eindruck, was passiert wenn 1-2m Wellen und 8,5m Rettungsboot aufeinandertreffen.

    Zitat: "Das schlimme an dem Boot ist, dass es Dir sofort das Gefühl vermittelt, es hält das aus. Aber hältst Du das auch aus?"


    Naja mit leichten Verlusten, nicht wahr.... :uebel:


    Tim


    PS: PARENTAL ADVICE
    Dont try this at home with your fishing or belly boat!!!!!!

  • Ein sehr schönes Video Tim. :thumbsup: Ob ich so einen Wellengang ohne zu :uebel: aushalten würde, keine Ahnung. Aber das sieht echt schon heftig aus, wie die Wellen übers Deck schlagen.


    Gruß
    Micha

  • Tim, da kann man froh sein, daß es so eine Einrichtung, wie Euch gibt. :emot112: Mit einem normalen Böttchen wäre man vollkommen überfordert und sollte bei dem Wetter nicht raus.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ach so, vielleicht war ich vorhin etwas gestresst.


    Also die ganze Geschichte: Wir haben die Jens Füerschipp, Rettungsstation Gelting Mole am Samstag nach Bremen gefahren, zur Turnusmäßigen Generalüberholung.


    Wir sind morgens um 5 in stockfinsterer Nacht los und hatten zwischen Falshöft und Kalkgrund das perfekte Inferno bei Dunkelheit und da noch gefühlten 6-7 Windstärken, so dass wir statt nach Kiel rüber nach Maasholm rein liefen und etwas abwarteten.


    Wir konnten da im dunkeln nur noch 5-6 Knoten fahren. Die Fische habe ich vor Falshöft gefüttert. Das Stück auf dem Video war schon wieder recht umgänglich. ;)


    Da konnte man sogar wieder etwas Gas geben.


    Tim

  • Tolles Video!
    da kann man sich mal ein Bild machen, was sich die Leute für einer Gefahr aussetzen müssen,
    wenn andere durch Leichtsinn in Seenot geraden!
    Alle Achtung, "Ziehe meinen Hut" vor Euch!
    Da weiß ich wenigstens, das meine monatliche Spende von 10,-€,
    seid meinem peinlichem "Missgeschick" letztes Jahr April,
    seeehr gut angelegt sind.
    Ist zwar nicht viel, aber "Steter Tropfen höhlt den Stein!
    Danke noch mal an alle DGzRS Angehörige!
    Gut zu wissen, das es Euch gibt!


    Gruß
    Danny

  • Ähm ja danke. Nu aber genug gebauchpinselt, ich werde ja schon ganz rot hinter den Ohren.


    Bin ja selbst auch erst dieses Jahr eingestiegen und in Gefahr begeben müssen wir uns ja nicht. Ist ja ein Freiwilligenboot.


    Aber da haben sich halt schon einige Leute zusammengefunden, die Seemannschaft von klein auf gelernt haben. Gemeinsam mit der guten Ausrüstung sind dann im Team halt Dinge beherrschbar, die sonst nicht gingen. Und dann macht es auch Spaß. Auch wenn man mal die Fische füttert. ;)

  • Schönes Video. Das erklärt auch die Essensreste am Falshöfter Strand :D höffentlich haben die Kinder vom neuen Wald und Naturkindergarten nicht gleich nen Sandkuchen aus den Resten gemacht ;(