Kaputte Schraube ziehen?

  • Moin,


    meine Rolle (Penn Sargus 3000) ist mal wieder fest und ich wollte sie neu fetten. Leider habe ich inzwischen eine der Schrauben so sehr abgenutzt, dass einfach kein Halt mehr da ist mit dem Schraubendreher und ich sie nicht rausbekomme. Habs schon mit aller Gewalt probiert, aber dabei geht sie nur weiter kaputt.


    Jemand einen Ratschlag?

  • meisel ansetzen und leicht klopfen in drehrichtung.. verstehe nicht wie du es kapputt bekommst mein is bei jeder angel tag is mindestens einmal unter wasser .. und sie funkioniert wie am ersten tag .. makellos.. hast du das teil nie gewartet eingefettet usw ? die schrauben mit fett beschmweirt bevor zusammen bauen .. ? und das wichtigste nach dem angeln weil noch feucht auswaschen und trocken liegen ?

  • Wenn das eine Kreuzschraube, den nächst grossen Torx vorsichtig reinschlagen, so das Du Grib bekommst.
    Vorsichtig drehen und raus ist die Schraube. Funzt eigentlich immer!

  • Wenn das eine Kreuzschraube, den nächst grossen Torx vorsichtig reinschlagen, so das Du Grib bekommst.
    Vorsichtig drehen und raus ist die Schraube. Funzt eigentlich immer!

    aber mit gefühl--nicht wie mauer abreißen :D


    karsten

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Ich fische die Rolle auch,und meine ist auch noch gut...obwohl ich echt ein "Wartungsmuffel" bin.. :D
    Ich mach das mit WD 40 durch das "Wartungsloch",unter der Spule.Funzt einwandfrei !


    Hast du vielleicht das"Montagsmodell" gekauft.. :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)