Atmungsaktive Wathose Kaufempfehlung?

  • Moin Moin,
    als Alternative zur Neopren-Wathose (die ja leider auch gerade undicht ist) bin ich auf der Suche nach eine Atmungsaktiven. Folgende Modelle habe ich nach längerer Internetrecherche in die engere Auswahl genommen.


    1. Guideline Gaula 230,-
    2. Vision Extreme 240,-
    3.atmungsaktive OCEAN Wathose 149,-
    4. Ron Thompson HydroWave (Nachfolger der Aquasafe) 139,-
    5. DAM Hydro-Tech 129,-


    Für mich wäre interessant, ob jemand von Euch gute/schlechte Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht hat. Ich weiß, dass viele vielleicht sofort zu Guideline und Vision raten würden, jedoch habe ich auch da einige negative Meinungen gelesen.


    Meinungen? Alternativen (in dem Preisrahmen)? Raus damit!


    Gruß Lars

  • Eine Frage....WAS willst du mit ner Atmungsaktiven im WINTER ?( Das wird saukalt,da kannst du nach 30 min. nach Hause fahren..!(Es sei denn,du ziehst ne Neopren drunter....) :wacko:
    Trotzdem....:
    Ich hab ne Kinetic Waterspeed,und bin seit Sommer sehr zufrieden damit ! (199.-)

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich habe eine atmungsaktive Ron Thompson Wathose! Frag mich jetzt aber nicht nach dem Namen des Models...


    Was soll ich sagen:


    NIE WIEDER! :negativ:
    Spätestens nach einem 1/2 Jahr Wassereinbruch! :schimpf:
    4x umgetauscht und wieder undicht. Immer an den Nähten vom Hosenbein zum Füßling.
    Bis auf die 3. die ich hatte: Die war von Anfang undicht und nicht nur an den Füßen sondern auch 50% der anderen Nähte. Hätte auch eine Netzstrumpfhose anziehen können...


  • Mit der DAM Hydro-Tech ist mein Kumpel nicht gerade glücklich geworden.War sehr schnell undicht!

  • Nähte. Hätte auch eine Netzstrumpfhose anziehen können...


    DAS will ich sehen.... :emot15: :emot15: mit ner Pinkfarbenen Fly-Rod.... :emot150: :emot68:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich habe eine atmungsaktive Ron Thompson Wathose! Frag mich jetzt aber nicht nach dem Namen des Models...


    Was soll ich sagen:


    NIE WIEDER! :negativ:
    Spätestens nach einem 1/2 Jahr Wassereinbruch! :schimpf:
    4x umgetauscht und wieder undicht. Immer an den Nähten vom Hosenbein zum Füßling.
    Bis auf die 3. die ich hatte: Die war von Anfang undicht und nicht nur an den Füßen sondern auch 50% der anderen Nähte. Hätte auch eine Netzstrumpfhose anziehen können...


    Hätte auch eine Netzstrumpfhose anziehen können...


    :emot15: :emot15: :emot15: Was ne geile Antwort!!!

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • Zwar nicht in der Auswahl, aber ich habe eine Simms. Diese hat auch nach ca. 1,5 Jahren Wasser durch gelassen.


    Jetzt habe ich mir die Guideline geholt. Hatte diese aber noch nicht an. Achso, ich ziehe die aber zum Waten auch im Winter an! Eine Lage Funktionsunterwäsche, dann eine bis zwei Lagen Fleece...


    Ich glaube Bruno hat auch die Guideline, vielleicht schreibt er ja noch etwas...

  • Lars fragte nach den o.a. Hosen.
    Ich habe keine Guideline Gaula.
    Meine Hose ist eine Guideline Techstretch(sprengt den "Preisrahmen") und hielt fast 2 Jahre dicht, dann musste ich eine Socke flicken.
    Ich fische allerdings recht häufig.
    Die Hosen, besonders eben die Socken, altern folglich bei mir etwas schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Durch viel fischen/Salzwasser kontakt altert die hose schneller, als bei jemandem des nur 20 mal pro Jahr mit der Hose ins wasser steigt.


    Ich habe die Guideline Explorer (gibt es nu nicht mehr)
    1. Hose im März neu bestellt Anfang Mai umgetauscht
    2. Hose im Juni umgetauscht
    3. Hose seit September anfang oktober undicht, wird bald getauscht.


    Wathosen sind halt das schwächste glied eines anglers..... leider.
    Ist echt nervig einen wasser- einbruch zu haben aber was solls.
    Fische halt zu gerne, dass ich mich an sowas zu sehr störe :love:

  • Ich hab heute eine Atmungsaktive von Rappala bekommen und bin mal gespannt, ob die auch so eine kurze Lebensdauer hat, wie die von Euch genantnen.
    Meine Neoprenbüx von As.ari hab ich jetzt bestimmt schon 6-7 Jahre und schon wird die Sau am Sack undicht. Gibt es darauf Garantie? :D :D :D

  • Ich habe eine Greys GRXi Atmunksaktive Watbüx. Diese fische ich auch im Winter mit der bekannten Zwiebeltechnik. Funktionsunterwäsche, 2-3x Fleece darunter. Ich bin mit der Hose sehr zufrieden. Noch nicht umgetauscht und für 199.-€ inkl. Watschuhe waren die nicht teuer. 8)

  • Ich habe eine Simms Freestone II und die liegt preislich bei der Guideline. Den Ersten Sommer hat sie jetzt dicht überstanden :D
    Jetzt nur mit Neopren, da brauch ich auch nicht 30 Lagen unterplünnen 8)


    Gunnar