gehört der Teich zum asv Jübek

  • hallo Leute :)
    In tarp an der an der Treene (neben der Kirche) ist ja ein kleiner Teich.
    Ich sehe dort oft Angler und habemich gefragt ob der Teich zum ASV Jübek gehört ?(
    Weiß einer von euch welchen Teich ich meine und zu welchem Verein der gehört?
    (wenn man von Tarp nach keelbek fährt am ortsausgang tarp auf der linken seite ist der Teich)


    Jan-Henrik

  • der gehört NICHT zum ASV. Der dürfte der Gemeinde gehören.
    Aber was für Fische erwartest Du da bitte ???


    Das Ding hat grade 5 Meter Durchmesser, Angler hab ich da noch nie gesehen.
    Dann lieber nach Frörup zum Mühlenteich, da sind jedenfalls Barsche drin. Definitiv

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • letzten montag habe ich da angler gesehen und im sommer als ich ne treenetour gemacht habe waren da auch zwei die meinten das da was drinne ist und die hatten auch ordentliche bisse.
    Jan-Henrik

  • Hallo Jan Henrik, ich kenne den beschrieben See sehr gut. Manch schöne Angel-stunden haben wir dort verbracht.


    Wir haben damals die Bürgermeisterin (glaube sie hieß Frau Bröderle) gefragt und es war kein Problem.
    Damals kam sogar einmal die Polizei und hat unsere Angelscheine kontrolliert, aber nach der Kontrolle und der aufklärung war es kein Problem dort zu fischen.


    Was erwartet dich da?
    Wir haben sehr oft mit pose und wurm/mais/made und dem ganzem gedöns gefischt und erfolgreich auf Rotfeder, Rotaugen und Karauschen gefischt.


    Damals sollen sogar einige Aale gefangen worden sein, jedoch nicht von mir und meinen Freunden.


    Und so als kleiner tipp, da schwimmen auch dicke Karpfen drinne rum :P
    Habe dort mal einen sehr schönes schlachtschiff im drill gehabt, da wir aber auf rotaugen fischten und nicht wussten das karpfen auch im bestand mit drinne sind, hatten wir keinen kescher mit. (Fals du einen fängst, kann ja sein das es damals der war den ich im drill hatte, grüß ihn trotzdem mal von mir!!)


    Ich wünsche dir viel spaß dort!
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.