Danish Fly Festival 2011

  • kann man da nur mit kronen bezahlen oder auch mit euro?

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes

  • letztes jahr hatte ich kronen mit und es ging alles gut !
    dieses jahr hatte ich es nicht geschafft und hatte nur euros mit.
    die haben teilweise einen recht starken wechselkurs dort.
    100 kronen = 15 euro


    regulär wären es aktuell 13,42 euro !


    aber kannst überall in euro bezahlen, auch wenn sie teilweise so tun als wäre das eine unbekannte währung ;-)

  • letztes jahr hatte ich kronen mit und es ging alles gut !

    ...nur war 2010 KEINE Flyfishing Messe kolding :thumbsup:


    regulär wären es aktuell 13,42 euro !

    ist noch zu viel,hab geldquelle für 100dk=12,70euronen :thumbsup:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • war das echt vor zwei jahren ?
    naja so vergeht die zeit.... ich hätte fast wetten können das ich letztes jahr da war, aber ich glaube dir dat gerne !

  • Man kann auch in Euro zahlen.


    Der Wechselkurs schwankt nur sehr gering, in den letzten 5 Jahren zwischen ca. 7,43 und 7,46 Kronen pro Euro, da es in Dänemark quasi eine Bindung der Krone an den eurokurs gibt.
    Heute wurden mir noch 2% zusätzlich berechnet, ist aber auch egal, wenn man eine neue LPXe RS 4-teilig für 228 statt für 409 schießen kann :-)
    Es sind dort also Schnäppchen zu machen !


    Renate habe ich auch getroffen. Sie möchte weitermachen, weiß aber noch nicht wann, da sich die Gebäuderenovierung wegen unvorhersehbarer und auch gesundheitsschädlicher Schäden der Gebäudesubstanz derbe in die Länge zieht.


    Wat gibts noch ? Ach, den "Eisbrecher" (der jetzt auch zur Fliegenrute greifen möchte) hab ich mit ner ganzen Amada von Brandungsangel(-spezies) auf dem Rückweg bei Hulk getroffen, 7 Butt auf 12 gute Angler als ich wieder fuhr.
    Soweit das Neuste von der Küste.


    Gruß


    Seafriend FL

  • Micha und ich waren heute ebenfalls in Kolding!


    Das halbe AFF war auf dem Danish Flyfestival vertreten... die anderen 50% werden wohl morgen da sein!


    Für mich war es das 1.Mal und ich muss sagen: SPITZE! Ob Fliegenbinder, Casting-Vorführungen oder die Angebote der Aussteller... echt klasse. Vor allen Dingen sieht man dort keine Ramsch-Händler die ihren Plünnkram feil bieten. :thumbup:


    Die Veranstaltung kann ich jedem Fliegenfischer oder Diejenigen, die damit anfangen wollen, nur ans Herz legen. Und wer eine Rute sucht, die zu ihm passt: Wo sonst kann man so viele verschiedene Ruten von (fast) allen namhaften Herrstellern zur Probe werfen?
    Nur sollte man zeitig dort sein, bereits kurz vor Einlassbeginn standen wir vor der Halle. Gegen Mittag wurde es voller. Zwar kein Massen-Gedränge, beim Stöbern oder Tüddelnzugucken wirde es doch enger.


    Nach über 3 Stunden auf dem FlyFestival sind Micha und ich noch ans Wasser, Lillebelt Fyn-Seite.



    Das Wasser war teilweise noch getrübt. Fisch gab es keinen, Micha hatte aber zumindest Kontakt.
    Ansonst: ´nen Seehund und ein Marsvin gesehen...


    TOLLER TAG!

  • [quoteWo sonst kann man so viele verschiedene Ruten von (fast) allen namhaften Herrstellern zur Probe werfen?
    ][/quote] wie ich schon angedroht hatte :-I@bruno, äpfel waren keine dabei :-)
    dafür habe ich ein paar watschuhe sehr sehr günstig geschossen. musste auch sein, hatte keine mit! :cursing:


    die fliegenbinder haben da wieder fliegen gezaubert, sagenhaft. dort läuft auch die DM im fliegenbinden. donnerwetter sage ich euch.
    die jugendlichen die da binden, hut ab!!


    ja, das fischen danach war echt klasse. ich bin glatt angekohlt im gesicht :.-)
    fisch blieb aber leider nicht hängen



    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Klasse Messe, bin echt begeistert gewesen.
    10 Küstenfliegen für 100 Kronen (12,81€). Da muss
    man einfach zuschlagen. Ansonsten konnte man dort
    sehr gute Schnäppchen machen. Die Vorführungen, aber
    auch die Vorträge (Steelheads Flyfishing in Sitka) waren
    einfach nur genial. Kann nur positives berichten und es
    jedem empfehlen. Danke an Gunnar für's fahren. War
    echt nett mit euch!!!


    Chris

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • So, ich bin nun auch endlich runter gekommen und kann nur sagen "WAAAHNSINNsMESSE"... bin hin und weg. Was haben wir gestaunt als die ganz kleinen sagenhafte Fliegen gebunden haben. Hut ab. Wie schon erwähnt die Berichte waren auch erste Sahne genauso wie das Schauwerfen. Wat der Mauri und Co dahin zaubern... Erste Sahne. Preise fand ich sehr schwankend aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick kann man da super schnäppchen ,machen. Endlich hab ich eine Küstenrute:) Auch ein Danke an Gunnar fürs fahren und die fachliche Beratung die genauso an Winny geht. Immer wieder schön mit AFFlern unterwegs zu sein! Ich weiß aufjedenfall in 2Jahren bin ich wieder dabei!!!


    Gruss Sven

  • Jau,freu mir auch gansdoll morgenfrüüüh auf Brunos "FLYFISHINGEXPRESS"aufzuspringen und mit nach Kolding zu düsen! :D :D :D :D werden sicher fiel spaaasss aben! :thumbsup:



    Na, da ist dann ja der richtige Haufen zusammen, da kann es ja nur lustig werden. :D:D

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Mir hat es auch gut gefallen AFFler habe ich keine getroffen (nur Forellemb aus der Ferne gesehen aber der war beschäftigt) lag aber vielleicht daran das andere Dinge mich etwas abgelenkt haben. 8o


    Habe mir nun auch eine überteuerte Plastikwanne für die Küste zugelegt die grüne für 250 Kronen da konnte ich nicht nein sagen.
    Habe sie gleich ausprobiert und muss sagen echt ne nützliche Sache, war bisher ja der Meinung so was braucht man nicht.



    Gruß


    Carsten