Zeitschriften

  • hallo @ all,


    kam heute mit mediamaik aufs thema angel zeitschriften...


    welche kauft ihr euch regelmässig, ich habe mir noch keine gekauft und es gibt ja bestimmt auch welche die man eher nicht kaufen sollte.
    weil sie z.b mit einer herstellerfirma zusammen arbeiten und die test´s dann immer dementsprechend ausfallen usw ?


    also schiesst mal los.

  • Rute & Rolle hole ich mir jeden Monat. Den Blinker, sowie den Raubfisch nur dann, wenn für mich interessante Themen drin sind. Oftmals wiederholen sich die Berichte ja, sogar Zeitschriften übergreifend.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von mediamaik ()

  • Ich habe "Fliegenfischen" im Abo und kaufe zusätzlich öfter "Fisch und Fliege"(Sonderheft von Rute und Rolle)...je nach Inhalt.
    "Neulesern" kann ich nur empfehlen: Kauft Euch Sonderhefte zu Themenbereichen(Brandungsangeln, Angeln auf Meerforelle, Hecht o.ä.), die Euch besonders interessieren. In diesen Heften sind dann meistens Berichte zu diesen Themen aus vielen Einzelheften zusammengefaßt.
    Ich selbst habe viele Bücher und empfehle auch immer wieder welche hier im Forum. Vorteil ist: Dort werden gezielt Informationen ein Mal gegeben und können öfter nachgelesen werden.

  • Ich suche noch gute Lektüre zum MeFo Fischen an der Ostsee. Hast Du einen heißen Tipp zum einem Sonderheft oder einem guten Buch Bruno? Als Blechangler interessiere ich mich natürlich hauptsächlich für das Spinnangeln. Aber wer weiß. Vielleicht stehe ich ja auch irgendwann wedelnder Weise mit einer Fliegenrute in der Ostsee.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Moin Maik, habe in der Bücherecke, Buchtipps: Angeln auf Meerforellen
    was eingestellt.
    Es gibt auch ein Sonderheft des "Blinker" zu diesem Thema.
    Und auch Veröffentlichungen der "Rapsbande", mit Beschreibungen diverser Angelstellen an der deutsch/dänischen Ostseeküste, sowas findest du aber auch im internet.
    Übrigens: Es ist doch unerheblich mit welcher Angelmethode ein Fisch gefangen wird, Hauptsache ist doch ...
    Ich mag nur solche Angler nicht so gern, die in der Schonzeit der Meerforelle mit Wasserkugel und Würmern angeln, weil ein geschluckter Haken normalerweise den Tod eines gefangenen Laichfisches zur Folge hat.

  • @ Bruno: Danke für deine Info. Lese mich da dann mal schlau, will ja auch irgendwann einmal einen Silberbarren verhaften. Obwohl ein schöner Tag am Wasser immer noch das wichtigste für mich ist, zu zweit nach Hause fahren ist auch manchmal ganz schön. Dann hat man jemanden zu schnacken, oder auch nicht. :lach:
    In Sachen Schonzeiten für MeFos und das Angeln mit Wasserkugel etc. gebe ich Dir absolut recht. Muß wirklich nicht sein.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: