Gülleunfall in Sönderjyland hat viele meerforellen gekillt

  • Verweise auf Blogeintrag,Diskussion
    Mfg Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • das ist den meisten anscheinend entgangen oder egal.schade.

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Ich finde Dein Blogeintrag sehr einseitig und beleidigend.


    1. Solche Umfälle passieren nicht nur in Dänemark, aber nur die dänischen Bauern sind "scheise und dämlich".


    2. Sollte man in unseren Alter in der Lage sein, a. nicht alle Mensch über ein Kamm zu scheren und b. nicht so abwerten über andere Menschen zu reden/schreiben.


    Ich möchte ausdrücklich hinweisen, das ich nicht in Ordnung finde, was da passiert ist, aber ich trotzdem der Ansicht bin, das auch dänische Bauern Menschen sind. Ich es bloss irgentwie nicht gut finde, wenn jemand zum Angeln nach Dänemark fährt und gleichzeitig sich hinstellt und ein Teil der Bevölkerung beleidigt. Mir würde es in Traum nicht einfallen, wenn man wo zu Gast ist, den Gastgeber mit dämlich und scheise zu betiteln. Kritik äussern ist ok, aber nicht auf den nievau

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Bei Dir scheint sich das ganze auf die nationalität zu begrenzen.Lege doch bitte diese Brille ab.
    es liegt mir fern dieses Missverständnis aufkommen zu lassen.In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen,daß ich selbst
    der dänischen Minderheit syd for skelbäkken angehöre und ganz nebenbei Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat
    für den SSW bin . ein Teil meiner Familie wohnt als dänische Staatsbürger in Dänemark.darum wirst Du es mir hoffentlich nachsehen das ich mich
    hin-und wieder über die Grenze traue zum fischen.Und das ich mich zu Themen, die diese Region angehen auch frei äussere.


    Wäre es einem slovenischen Bauern in Slovenien passiert ( fahr ich auch oft zum fischen hin) hätte ich genauso reagiert.
    Es ist und bleibt eine Sauerei was dort passiert ist und leider vorher schon anderswo in Jylland .
    Mfg flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Bei Dir scheint sich das ganze auf die nationalität zu begrenzen.Lege doch bitte diese Brille ab.


    Wie würdest Du dann folgende Aussage von Dir sonst verstehen?


    Wann hört das auf, mit den scheiss dänischen Bauern.Die sind doch eifach zu dämlich!

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • In diesem Fall und in anderen, z.B Gudenaa sind es dänische Bauern,die unverantwortlich gehandelt haben.Wobei ich nicht
    ausschliessen kann daß der eine oder andere der deutschen Minderheit in Dänemark angehört. Dieser ist dann ebenso zu tadeln.
    Wobei nur der laute Aufschrei aufrüttelt.

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Überall,wo Technik im Spiel ist,geht mal was kaputt...!!
    Und ob der Bauer jetzt Däne,Deutscher,Franzose oder Kenianer war......is doch SCH....egal!!
    Solange man keine Absicht nachweisen kann,bleibt es ein Unfall !Und das passiert halt....und darüber aufregen oder "Mistkerl" schreien bringt die Meerforellen u.a. Fischarten auch nicht zurück !
    Also bitte keine Boulevard-Presse mäßigen Berichte auf Bild Niveau :!:
    Danke!!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Darum nichts für ungut,niemand der sich den Schuh nicht anziehen muß, ist gemeint.Vielleicht gibt es ja niemanden
    dem hier eine Schuld zuzuweisen ist und wir müssen weiterhin damit leben,daß diese technischen Unfälle vorkommen.
    Natürlich weiss auch ich, daß die große Mehrheit der dänischen Landwirte verantwortungsbewusst mit Ihrer und unserer Umwelt
    umgehen,weil Sie ja selbst ein Teil davon sind.Sollte sich jemand persönlich durch meinen "Aufschrei" diffamiert sehen,
    entschuldige ich mich dafür.
    Mfg Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Wenn ihr auf dieser Seite runterscrollt kommt unten die u.A.die Spalte Blog,klickt drauf dannkommt ihr zum Thema
    Ausserdem auch sehr interessant die Seite www.gyllebomben.dk
    Eine Seite auf der die diversen Gylleunfälle in Dänemark dokumentiert werden.
    Mfg Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Klickt auf der dänischen Seite aber bitte nicht auf Google languege "deutsch".
    Dann kommt ihr aus dem lachen nicht raus und dazu ist die Sache zu ernst.
    Mfg
    Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Wenn ihr auf dieser Seite runterscrollt kommt unten die u.A.die Spalte Blog,klickt drauf dannkommt ihr zum Thema
    Ausserdem auch sehr interessant die Seite www.gyllebomben.dk
    Eine Seite auf der die diversen Gylleunfälle in Dänemark dokumentiert werden.
    Mfg Flyfisher



    Du solltest dann fairerweise auch dementsprechende Links für Deutschland suchen. Den egal was Du schreibst, es sind für Dich nur bei den Bauern in Dänemark, wo es Dich stört. Dabei passieren solche Unfälle genauso häufig in Deutschland oder andere Länder.

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Bilder aus der aktuellen dänischen Presse,die holländische hat nicht
    drüber berichtet
    mfg Flyfisher

  • Leider gibt es in Deutschland solche tollen Links nicht (....Datenschutz blah blah)


    Hier darf jeder aus der Leibeigenschaft entlassene Bauer machen was er will, ohne das irgendwas schwerwiegendes passiert!
    Das bisschen Gülleschaden regelt die Haftpflichtversicherung! Früher (als Leibeigener) hätte der Bauer am Galgen geendet!


    Ich hatte in unserem Bach vor vielen jahren das Vergnügen mit 50m² Gülle. Totalschaden auf der ganzen Strecke!
    Entschädigung lächerlich, bestraft wurde keiner! ,...angeblich hat der Opa das Ventil nicht richtig zugemacht! Das Gewässer hat sich bis heute nicht richtig erholt, da auch noch der schwarze Vogel dazwischen kam.


    Durch die landwirtschaftliche Überproduktion (dank Subventionierung) wissen die Bauern nicht mehr wohin mit der ganzen Scheisse. Beim Atommüll geht immerhin noch das umweltfreundliche Endlagern worüber sich viel aufgeregt wird. Aber wenn die Scheiße z.B. bei Tauwetter wieder überall in die Natur gespritzt wird, regt sich niemand drüber auf. Da chlort man halt das Trinkwasser..... Da sollten unsere "Volksvertreter" mal aktiv werden. Das ist ein reiches Betätigungsfeld über viele Jahre mit Sinn!,.


    Gruß


    Ernst

  • Die Gyllewelle ist im Lillebelt angekommen,brauchen unsere Mefo -Freaks vorläufig nicht hinfahren.

  • Dabei passieren solche Unfälle genauso häufig in Deutschland oder andere Länder.


    Moin Birte,woher weisst du das?
    Ich möchte jetzt auch mal was zu der ganzen Gülleschweinerei sagen,ist aber nur meine Meinung,natürlich ist "Flyfisher"auch gegen Gülleschweinkram die in andere Länder passieren,aber "dieser" Fall is nu mal in DK passiert,das is ja Fakt,da ich schon viele Jahre in DK angel,seid ca.ende der sechziger Jahre und auch schon viele Jahre in dän.angelverein bin,bin ich mit der Güllesituation in DK bestens informiert,es ist schon "komisch" das die meisten Gülle"unfälle" im winter,bzw,Frühjahr "passieren,grund ist nämlich der ,das die Gülle nur bei bestmmten Bedingungen aufs Land gefahren werden darf und die Bauern dann das "Problem"haben ,das ihre Behälter überlaufen,bzw.ihre Tiere in der Gülle stehn,was ist dann zu machen,Es wird über nacht ein Schieber aufgemacht und als "technischer Fehler" dargestellt,so laufen mal eben 600000-800000liter Gülle in die Natur und Wasserläufe und hat wieder Platz im Güllebehälter.Dieses Beispiel ,was ich hier geschrieben habe hat sich so zugetragen,Bauer ist auch bestraft worden da ihn ein angestellter "angeschwärzt" hat bei der Polizei.Will nicht ausschliessen das solche Gülleunfälle sich auch in DE oder andere Länder passieren,aber hier in DE gibs andere Vorschriften als in DK bezügl."Güllevorschriften.,das alles zu erörten will ich nicht ,geht zu weit hier,will hier ja keine nationalität angreifen oder sonstwas,aber Fakt ist das GÜLLEUNFÄLLE der Natur sehr schaden,mir tun die armen Tiere und Fische leid die bei solchen Sachen ihr Leben verlieren.


    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Die Gyllewelle ist im Lillebelt angekommen,brauchen unsere Mefo -Freaks vorläufig nicht hinfahren.



    Könntest Du vielleicht in Zukunft dazu schreiben woher Du die Information hast? Damit man es mal selber nachlesen kann

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D