Spinfischer..

  • Ich war auf dem weg nach hause heute vom Kiel und sah kurz vor Eckenfoerde die beiden Spinn.... erm Spinnfischer im wasser direct vor der kleine bach der in der Eckenfoerde Bucht einmundet..Ihr kennt es schoen da in der nahe vom wo der Strandparties stattfindet.. Ich finde es sehr beloebubgswert das dieses mist wetter und kaelte ausgehalten konnten, und das auf absteiger zu fischen.. :D


    Gibt es nicht irgendein regeln ?

  • Moin Jim
    ich kann mir nicht vorstellen, daß es erlaubt ist und selbst wenn ist es nicht gerade waidmännisch.
    Einige lernen halt erst aus, wenn dort ein Verbotschild hängt. In der Treene ist es z.B. ab diesem Jahr verboten mit Gummiködern zu angeln weil ein paar Spezies mit Gummiwürmern auf Absteiger geangelt haben und dies sogar in einer Angelzeitschrift publik gemacht wurde.
    Gruß Klaus

  • zum Glück erst ab Hünning.
    Wenn mein Sohn nicht mehr mit Twistern auf Barsch gehen dürfte wären unsere Tage bei ASV gezählt :/

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • zum Glück erst ab Hünning.
    Wenn mein Sohn nicht mehr mit Twistern auf Barsch gehen dürfte wären unsere Tage bei ASV gezählt :/




    Wann die Bafos und Mefos nicht da waren wuerde bestimmt niemand mit der Blinker oder Gummifisch fischen.. So gross sind die Barsche auch nicht ..! Und das mit der Koeder voerbot finde ich richtig so ..Es gibt viele die es erst merken das ihre verhalten falsch ist wann die ein verbot bekommen, genau wie die beiden in Eckenfoerde .


    Was eckenfoerde angeht ich war leider etwas Blonde heute.. ich hatte mal anhalten soll..

  • Ab Hünning flußabwärts gilt meine Karte nicht mehr. ( ASV Petri Heil FL)


    MOIN moin!!
    Das wäre mir neu das ich ab Hünnig nicht mehr fischen darf,bin auch mit glied im ASV Petri heil flensburch,wo hast du das gelesen Klaus????Ich meine das Gummiköder in der ganzen Treene verboten sind,das mit Eckenförde ist meiner meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nicht verboten,die schutzzone gilt bis zum 31.12.eines jeden jahres,ob dort geziehlt auf Absteiger gefischt wird kann man so nicht sagen,habe dort in der nähe ,zw.Kiekut und Robinson schon schöne "blankfische"gefangen.

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Seatrout () aus folgendem Grund: datei nachgereicht

  • Ja ich denke auch mich daran zu erinnern das auf dem Schild was da direkt am Auslauf steht die Schutzzone nur bis zum 31.12 jeden Jahres besteht . Aber wenn man meint da angeln zu müssen ist das zwar jedem selbst überlassen aber ich finde es gehört sich nicht :thumbdown:

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • Moin, also ich selbst angel nicht in der Treene, aber meine Meinung dazu ist folgende:
    Wenn da ein Schild steht wo draufsteht das bis zum 31.12. das angeln mit Gummiköder verboten ist,dann ist nichts dagegen einzuwenden,dass man ab den 01.01. dort mit Gummiköder fischt.
    Immerhin angeln wir doch auch einen Tag nach der Schonzeit auf Mefo,Hecht,Zander usw.
    Da kann ich nichts schlimmes dran finden.
    Gruß und Petri Smily

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • Wenn da ein Schild steht wo draufsteht das bis zum 31.12. das angeln mit Gummiköder verboten ist,dann ist nichts dagegen einzuwenden,dass man ab den 01.01. dort mit Gummiköder fischt.

    @smily,da bringst du was durcheinander,nicht an der Treene steht ein schild sondern am Bachauslauf Eckenfördestrand mit hinweis" schongebiet bis31.12",das mit Gummiköder an der Treene gilt immer und überall,also auch nach der Treeneschonzeit am 1.1.eines Jahres.Find ich persönlich keine gute lösung.


    das hört für den ASV Flensburg bei Hünning auf oder gibts da Ausnahmen.

    Moin Klaus,natürlich dürfen wir (Petriheilflensburg) auch weiter als bis nach hünninch fischen,die grenze ist doch eingetragen bei Einlauf Reider Au,,sooooweit darfst du und ich und andere Mitglieder der "TREENEGEMEINSCHAFT fischen.ist schon lange so,mindestens seid ...........jahrzenten!Geh mal auf Webseite Petri-heil FLensburg,dann auf vereinsgewäässer und dann klick auf Treene,dort kannst du auch die angelgrenzen sehn!

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Seatrout ()

  • @smily,da bringst du was durcheinander,nicht an der Treene steht ein schild sondern am Bachauslauf Eckenfördestrand mit hinweis" schongebiet bis31.12",das mit Gummiköder an der Treene gilt immer und überall,also auch nach der Treeneschonzeit am 1.1.eines Jahres.Find ich persönlich keine gute lösung.


    Moin Klaus,natürlich dürfen wir (Petriheilflensburg) auch weiter als bis nach hünninch fischen,die grenze ist doch eingetragen bei Einlauf Reider Au,,sooooweit darfst du und ich und andere Mitglieder der "TREENEGEMEINSCHAFT fischen.ist schon lange so,mindestens seid ...........jahrzenten!Geh mal auf Webseite Petri-heil FLensburg,dann auf vereinsgewäässer und dann klick auf Treene,dort kannst du auch die angelgrenzen sehn!


    Mal gut ich angel da nicht....LG zurück! :thumbup:

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • tja das vorweg. ich finde es nur richtig, dass es jetzt so in dem fischereierlaubnisschein treenegemeinschaft niedergeschrieben steht.
    man könnte denken, was nicht auf den punkt gebracht verboten ist, ist erlaubt.
    aber ist das so?
    man spricht hier vom oberlauf der treene ( treßsee bis strassenbrücke hünning)
    das angeln mit würmern, ist aber auch dort erlaubt zu bestimmten zeiten und ohne haken (pödder), oder mit der mindest hakengrösse 2.
    gegen das twistern/ gummifisch hat dort bestimmt niemand was gehabt denke ich. es ging hier alleine um die kunstwürmer, die auch getunkt wurden.
    somit auch als naturwurm frei schwebend angeboten wurden. über hersteller brauchen wir uns hier nicht unterhalten.
    ich denke es ging bei diesen älteren verbot nicht darum, dass fische so gefangen werden, sondern das bestimmte fische( untermassige ) nicht die haken bis zum .... schlucken. die dort auch besetzt werden.


    das verbot bezieht sich aber auch auf die bollingstedter au (nebenbei bemerkt).
    da ich persönlich dort nur mit kunstködern fische stellt sich für mich nicht die frage.
    welche frage? folgende köder sind dort erlaubt. Fliege, Blinker, Spinner, Wobbler, toter Köderfisch und pödder.
    womit wird der köderfisch gefangen dort?
    (Köderfischsenken sind nicht erlaubt)
    schade, aber mal wieder selber schuld.


    petri
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube