Suche AU / Fluss zum Zweihand üben - auch ohne Fisch ;-)

  • hallo zusammen,


    ich suche hier in der "nähe" einen Fluß an dem man das Zweihand werfen gut üben kann.
    Ja ich bin im ASV Jübek und habe die Treene ja fast vor der Tür... Allerdings kenne ich da bis jetzt wenig stellen wo man mit der Zweihand gut üben könnte...


    Evtl. kennt ja jemand von euch ne Strecke oder auch nen anderen Fluss ?
    Es muss dort keine Fische geben ;-) Soll wirklich nur zum üben für die Mörrum sein !


    Ich danke euch !

  • Zitat

    ich da bis jetzt wenig stellen wo man mit der Zweihand gut üben könnte..


    die wenigen stellen reichen aber aus.
    dort ist die strömmung zwar nicht so stark, aber wenn du dort werfen kannst, dann kannst du es auch an der mörrum.


    bis hollingstedt hast du platz


    im stillwasser geht das auch :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=lpM0KdJeJaQ


    http://www.youtube.com/watch?v=olq2gUh8h_s&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=GEQEyqxdlhQ&feature=related


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    2 Mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • bis hollingstedt hast du platz


    Und genau dort ist glaube ich ist ein guter Platz für die Zweihand habe mir zumindest vorgemerkt für den Fall das mein Geraffel mal komplett ist.


    Kein Bäume, ausreichende Breite nur der Deich im Rücken könnte Probleme machen aber das Problem hat mann an der Mörum auch.


    Gruß


    Carsten


    Gruß


    Carsten

  • ok, das muss ich mir dort dann mal genauer anschauen die nächsten tage !
    ich danke euch schonmal !


    klar gehts im stillwasser auch, an der küste usw ja auch.
    denke aber das es an einem fließgewässer zum üben besser klappt... zumindest ist es für mich besser !

  • Hollingstedt sieht gut aus.
    1. Direkt ober- und unterhalb der Brücke kannst (und darfst ) Du links- und rechts-seitig gut werfen(bis zur Rheider Au). Die Strömung ist nicht stark, aber vorhanden.
    2. Wenn Du aus Hollingstedt kommend über die Brücke fährst und dann die erste Straße rechts abbiegst, kommt nach ca. 500m die Au in Sicht, da gehts auch noch gut(über links). Die gegenüberliegende Seite ist auch gut(dafür in Hollingstedt vor der Brücke rechts abbiegen und knapp 1km fahren).
    3. Sollbrück Bahnhof: Unterhalb der Eisenbahnrücke rechtsseitig und etwas weiter unten auch linksseitig(vor Esperstoft). Diese Strecke ist etwas schmaler, strömt aber stärker.
    Die angegebenen Stellen eignen sich gut zum Unterhandwurfüben. "Quer rüber" geht aber am Oberlauf der Treene nirgendwo wirklich :D
    Richtig breit ist nur die Vidau, die Eider auch, leider strömt es dort dann nicht sonderlich, wenn überhaupt :rolleyes:
    ;( Die Mörrum haben wir hier leider nirgendwo :!:

  • Also ich sag mal
    must Du warten bis Hochwasser aus der Treene abläuft und das Eidersperrwerk,weil gerade kein strammer Ostwind
    vorherrscht,geöffnet ist.Dann geht auch in der Treene die Post ab.Kommt aber aufgrund der modernen
    Wasserbaumassnahmen nicht so oft vor, leider. mußt Du gucken. hast es ja zum Glück nicht so weit
    Mfg Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Das mit dem Ostwind war ein Scherz!!! :D:D

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!