Fliegenweste vs Chestpack

  • Hi,
    ich möchte mir gerne sowas zulegen. Was findet Ihr besser, eine Fliegenweste oder so ein Chestpack. ?( Bin mir da etwas unschlüssig. wie sind Eure Meinungen / Erfahrungen?


    Gruß
    Micha

  • ich hatte mal beides, habe nun aber nur noch die weste.
    mit der tasche hatte man immer dies schwanger sein gefühl ;-)
    und ich bin schon schwanger genug, brauche also keinen zusätzlichen Airback, grins.


    hat aber auch klar seine vorteile son teil !

  • Hab im Moment kein Bild zur Hand, wird von fast allen namenhaften Herstellern angeboten und ist z. B.: mit einem Rucksack kombinierbar.

  • Ich hatte mal sowas ähnliches. Mir gefiel das Schwangerschaftsgefühl auch nicht, daher habe ich das gleich wieder verkauft. Ich habe jetzt nur noch eine Weste oder nur die Watjacke an.

  • Ich finde eine Weste auch schicker :D , aber die Frage ist, was ist hier zweckmäßiger? Im Hochsommer schwitzt man wohl auch mit Fliegenweste, da sehe ich den Vorteil beim Chest Pack. Wobei ich bei einer Fliegenweste wiederum mehr verstauen kann ;) .

  • Zitat

    Im Hochsommer schwitzt man wohl auch mit Fliegenweste,


    kommt auf die weste drauf an.
    bei meiner kann man das rückenteil rausnehmen und hat dann nur noch gewebe am rücken.
    wenn du son teil haben willst, dann schenk ich dir mein gebrauchtest von exori.
    weil du es bist :-)
    deinen kescher kannst du dann aber nicht mehr auf dem rücken tragen.


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Micha an der Kueste is doch eiin weste nicht das A & O .. du bist doch besser mit deine Watjacke biedient.. ausser das es so warm ist das du auch noch in kurzen hosen da stehst..lol

  • Ich trage eine sehr kurze Weste. Da wird normalerweise nichts nass.
    In der großen Rückentasche kann ich im Sommer meine Wat-Jacke oder einen Pullover und eine Trinkflasche verstauen.
    In den vorderen Taschen habe ich Fliegendose, Zange, Hakenschärfer usw.
    In meinem Alter ist es besonders wichtig, eine Weste mit möglichst wenigen Taschen zu haben.
    (Ich hatte mal eine, mit mindestens 100 Taschen(liegt irgendwo auf dem Boden :rolleyes:
    Da brauchte ich ein schriftliches Inhaltsverzeichnis, um überhaupt etwas zu finden..... und dann war es doch in der anderen Tasche ;( )

  • In meinem Alter ist es besonders wichtig, eine Weste mit möglichst wenigen Taschen zu haben.
    (Ich hatte mal eine, mit mindestens 100 Taschen(liegt irgendwo auf dem Boden :rolleyes:
    Da brauchte ich ein schriftliches Inhaltsverzeichnis, um überhaupt etwas zu finden..... und dann war es doch in der anderen Tasche ;( )


    Also Bruno, wenn ich das lese, habe ich folgenden Rat für dich:


    - Festplatte aufräumen ( also Dateien wie - Müll rausbringen 5.0 - oder - Staubsaugen 4.1 - entfernen )
    - Dann defragmentieren
    - Datei - Gesamtes Inhaltsverzeichnis Zubehör Fliegenfischen - neu laden


    So, Spaß beiseite.
    Ich habe alles an Taschen aussortiert, was mir an Brust/Bauch herum baumelt. Es nervt und stört mich.
    In meine Watjacke bekomme ich alles rein, was ich selber beim Watfischen meine zu brauchen.


    Gruß DEDL

  • Zitat

    .. du bist doch besser mit deine Watjacke biedient..


    die ist nur für das nass und kalt da.
    die weste ist drüber.


    system, kann man aus meiner sicht nicht in zwei brusttaschen unterbringen.
    oder man wühlt in einer tasche rum und der rest fällt ins wasser.hab ich nur ne blinkerdose dabei und wirbel, dann ist sie allerdings ausreichend.
    ich muss dazu sagen, dass ich alles für die au, fluss, see und küstenangelei mit der fliege, in der weste habe.
    wenn ich los will, dann greif ich sie mir und fang an.ich sortiere nur die dosen aus. alleine das vorfachmaterial, würde eine brusttasche füllen.viele spuhlen nebeneinander tragen nicht so auf, wie übereinander :-)
    aber auch das ist bestimmt geschmackssache.
    meine watjacke hat auch viele taschen, die liegen aber alle übereinander.
    die passen nicht auch noch vor meinen bauch :-)


    petri
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • wenn du son teil haben willst, dann schenk ich dir mein gebrauchtest von exori.


    Micha, danke für das Angebot. :emot112: Wo soll ich mir das gute Stück anschauen kommen? :D


    Danke Euch Allen, ich habe mich für die Fliegenweste entschieden. :thumbsup:


    Gruß
    Micha

  • Aha... :) , da habe ich doch glatt was missverstanden gehabt. Ich denke mit einer Fliegenweste (die allerdings keine 100 Taschen hat ;) ) bin ich besser aufgehoben. Wie schon geschrieben, kann man sein Material besser unterbringen und den Kescher auf dem Rücken tragen. Micha, aber trotzdem vielen Dank für das nette Angebot.


    P.S.: Schöner Fisch ! :thumbsup:

  • Ich finde eine Weste auf jeden Fall besser. Zu warm ist sie im Sommer nicht. Im Winter trage ich die Watjacke drunter, im Sommer nur ein T-Shirt.
    In meiner Weste ist Platz für 2 Fliegendosen, Vorfachmaterial, einen kleinen Priest, ein kleines Messer, eine Lesebrille zum Fliegen antüdeln ;( ich kann meinen Vorfachklipper anbaumeln und in einer Rückentasche kann ich zur Not eine Ersatzrolle oder ähnliches verstauen.


    Gunnar