In Japan findet der Super GAU statt

  • habe es die letzten zwei stunden auf NTV und N24 verfolgt.
    echt heftig was dort gerade so abgeht !
    ich befürchte das aktuell noch gar nicht alle infos bei uns ankommen.
    zum glück klappen die schutzmaßnahmen dort recht gut und viele menschen konnten schnell in sicherheit gebracht werden !


    heute morgen sind ja bereits strahlen in der gegend festgestellt worden usw...


    was ich allerdings sehr daneben finde sind dann solche berichte:


    "Findet am 20.03.2011 der Weltuntergang statt?
    Das Thema Weltuntergang wird von christlichen Religionsgemeinschaften mitunter mehr oder minder plakativ behandelt. Die Zeugen Jehowas beispielsweise haben in der Vergangenheit schon auf den drohenden Untergang hingewiesen. Doch bisher lagen sie mit den Prognosen, wann der Weltuntergang nun passieren würde, falsch. Im Internet kursiert derzeit der 20.03.2011 als möglicher Termin für die Apokalypse, die mit Aussagen der Bibel in Verbindung gebracht werden kann."

  • "Findet am 20.03.2011 der Weltuntergang statt?
    Das Thema Weltuntergang wird von christlichen Religionsgemeinschaften mitunter mehr oder minder plakativ behandelt. Die Zeugen Jehowas beispielsweise haben in der Vergangenheit schon auf den drohenden Untergang hingewiesen. Doch bisher lagen sie mit den Prognosen, wann der Weltuntergang nun passieren würde, falsch. Im Internet kursiert derzeit der 20.03.2011 als möglicher Termin für die Apokalypse, die mit Aussagen der Bibel in Verbindung gebracht werden kann."



    Ist ja leider immer so, es kann nichts schlimm genug sein, als das jemand sein nutzen davon zieht, sei es finanziell oder durch Aufmerksamkeit.


    Ich hoffe, das es nicht so schlimm wird, wie es befürchtet wird. Habe gestern in den Nachrichten gehört, das man davon ausgeht, das es etwa 1 Jahr lang Nachbeben geben wird. Hoffentlich kommt da bald alles zur Ruhe :(

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Das ist schon heftig was da in Japan abgeht. Mutter Natur ist doch stärker als man denkt.
    Nun können wir nur hoffen,dass es möglichst milde abgeht.
    Werden wohl über 1000 Tote sein. ;(
    Über jede Diskussion über AKW'S enthalte ich mich jetzt schon.
    Zu den Jehovas Zeugen sage ich nur: Am 20.03.2011 geht die Welt unter?
    Dann habe ich ja noch Zeit um ein paar mal angeln zu gehen....
    Gruß Smily

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • [quote='Stig','index.php?page=Thread&postID=110219#post110219']Ich finde es auch sehr schlimm, was gerade in Japan passiert.
    Ich habe seit langem nicht mehr so einen gequirlten Mist auf einmal gelesen


    Was mich aber nicht überrascht, ist unsere fast schon hysterische Berichterstattung (incl.)
    Nun verfolge ich die Nachrichten und Meldungen intensiv, eine "hysterische Berichterstattung" aber nicht. Kommt vielleicht daher, dass ich keine RTL2-News, N 24 oder NTV Nachrichten sehe. Und BILD ist für mich ein rotes Tuch (da wickel ich nicht mal Würmer ein)



    Spontan- Demos in Deutschland. Unsere Politiker und Medien haben jetzt wieder ein schönes Thema gefunden, um von den eigentlichen Problemen (z.B. Massenarbeitslosigkeit) bei uns abzulenken.
    Toller Vergleich: Da sterben eben mal einige Tausend Menschen, ein Staat verfällt ins Chaos, Infrastruktur am Boden, bei einer nuklearen Verseuchung sind die Spätfolgen gar nicht abzusehen... jaja ... kümmern wir uns um unseren eigenen Kram :wacko:


    Und wir sind auch noch dankbar für diese willkommene Verblödung.


    Den Satz verstehe ich jetzt überhaupt nicht!
    Eine Berichterstattung ist in meinen Augen mehr als wichtig. Siehe z.B. Tschernobyl: Da wurde ebenfalls für damalige Verhältnisse ausführlich berichtet. Und da betraf es uns selbst, die Wolke zog bis nach Deutschland. Meinst du, dass Warnmeldungen der damaligen UdSSR abgesetzt wurden??? Erst durch die Medien wurde das Ausmaß der Katastrophe bekannt.


    Mein Respekt gehört der japanischen Bevölkerung, die niemals auf die Idee kommen würde, in Panik zu geraten und auch nicht gegen Atomkraft demonstrieren würde.


    Keine Panik??? Eben wurde von Menschenmengen berichtet, die versuchen in den Süden des Landes zu gelangen, Angehörige suchen, Hamsterkäufe tätigen...
    Auch in Japan gibt es Atomkraftgegner. Vielleicht nicht so Viele und in einem anderen Maß (die Japaner haben eine ganz andere Mentalität)


    Also müssen andere für sie auf die Straße gehen ?


    Die Demonstration heute in Deutschland war seit langem geplant. Durch die aktuellen Ereignisse werden sie wohl einen höheren Ansturm haben.


    Lasst sie mal ruhig allein damit klarkommen.


    GENAU! X(


    Ist ja gaaanz weit weg! Ich kenne da auch keinen also nach mir die Sinnflut! :cursing:



    Alle weitern Kommentare zu deinen "geistigen Ergüssen" erspare ich mir jetzt sonst werde ich noch ausfallend :cursing::cursing::cursing:

  • [quote='Stig','index.php?page=Thread&postID=110242#post110242']Na, was solls....


    Wenn ich mich jetzt für meinen Text entschuldigen würde, wäre es doch sehr unglaubhaft. Mit diesem Gedanken habe ich gespielt. Diese Farce möchte ich dem Leser ersparen.


    Dann bin ich eben ein Arschloch, welches nicht Mainstreamkonform schreibt.


    Es lebe die Langeweile.


    Und, wenn jemand sauer auf mich ist, dann kann er gerne versuchen, mir eine auf die Fresse zu hauen.


    Ich stehe zu meiner Meinung und auch zur Verfügung.


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Wer A sagt muss auch B zahlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 () aus folgendem Grund: Die Adressdaten wurden von mir gelöscht.

  • Mal wieder ist es so weit und es kommt vermutlich zum Supergau. ;(


    Ich habe mal gehört, dass soll statistisch nur alle 10 000 Jahre passieren - Opium fürs Volk.
    Harrisburg, Tschernobyl, Japan ... und auf dem Atom-Müll sitzen wir auch noch, dabei sind nicht mal die Fässer dicht.
    (Weiß jemand wie lang die Halbwertszeit von Plutonium ist ?!)


    Denken wir ruhig jetzt mal dran, was das in Deutschland bedeuten könnte - lieber vorher, als garnicht mehr.
    Wir haben nicht die weiten Russlands oder die Insellage Japans - das heißt: "Wir wären weg vom Fenster o.ä. !"
    Kaum ein Nutzen kann dieses potentielle Risiko rechtfertigen.


    Es wird Zeit das die Politik etwas ändert !
    Mehr als wählen, für die Erneuerbaren arbeiten und das Bewusst sein schaffen, kann ich leider nicht.

  • Plutonium: Ist das schwerste in der Natur vorkommende Element mit einer Dichte von ca. 19,8 g/cm³, fester Aggregatzustand, spaltbares Element für Kernwaffen z.B. Atombome auf 1945 Nagasaki war gespaltenes Plutonium. überleg, überleg......
    Halbwertszeit von Plutonium: als Nuklid 239 Pu ca. 24000 Jahre und als Nuklid 238 "nur" 88 Jahre.....


    Klar die Politik sollte was ändern, aber das wird nichts da Deutschland von Elektrizität abhängig ist und ohne die AKW wird unser verbrauch nicht gedeckt. Da bringen erneubare Energien auch nicht die Deckung. Man überlege einafch mal wo die AKW in Ger. stehen, Hamburg Kümmel, Brokdorf, Brunsbüttel usw... wenn da was knallt haben wir ein ernsthaftes Problem, angrenzend an die AKW eher weniger da wir sarkastisch gesehen gleich tot sind.


    brgds 8)

  • Hallo Arne,
    vermutlich spreche ich in Rätseln.
    Kennst Du Fässer, die 24000 Jahre aggressiven Stoffen standhalten ? Die bisher undichten können wir sicher anstandslos auf Garantie samt Inhalt reklamieren.
    Ist es nicht verdächtig, dass mindestens 3 große atomare Unglücksfälle (Japen nur als ein Ereignis gezählt) in 30 Jahren aufgetreten sind und wir jetzt angeblich die nächsten 29970 Jahre ruhig schlafen können ?
    Vermutlich stören Dich auch nicht die gehäuften Leukämiefälle in den Elbmarschen (Du kennst die Elbmarschen ?) ... ist halt alles Zufall.
    Und der "große schwarze Kasten" bei Brunsbüttel an der Unterelbe ist nur ein riesengroßes Sammellager für die alljährliche Grünkohlernte in dieser Region.


    Mahlzeit !

  • So, wollte mich ja nicht äussern, aber irgendwie läuft hier was falsch. Verdammt Leute, da starben die Menschen wie Fliegen und dann noch die Kacke mit den AKW´S. Da werden vermutlich noch mehr Menschen sterben und Ihr habt nichts besseres vor als das leidige Thema der deutschen
    und Ihre Atomernergie zu streiten?
    Finde das passt zur Zeit überhaupt nicht. Hätte keine Sau was zu geschrieben, wenn das in Japan nicht passiert wäre!!!
    Denkt im moment mal an die Opfer des Erdbebens und nicht an die Atomdebatte in Deutschland. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich denke auch,das man erstmal NUR an Japan denken sollte..!
    Im schlimmsten Fall steht da eine Entvölkerung unbekannten Ausmaßes bevor.(
    Wo sollen die ganzen Japaner hin,wenn da wirklich alles verseucht wird... ?(
    Und wohin treibt der Fallout,wenn der Wind dreht??
    Das es da zu schweren Verseuchungen kommt,steht ja jetzt fest!
    Und da sind mir im Moment Krümmel,Brokdorf ,Biblis 1 usw... erstmal echt egal !!!!
    Sicher gibt es Pro und Contra Atomkraft....aber Strom wollen wir doch alle,oder..?
    Irgendwo muss das ja herkommen,und der Bdarf kann leider nicht ohne Atomkraft getilgt werden....Es sei denn,wir zahlen ALLE nochmal 100% drauf,und selbst das würde Jahre dauern bis zur Fertigstellung !!!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Klar, habt ihr Recht das man erst nur an Japan denken soll, aber da sind der Seafriend und ich nicht diejenigen die diese debatte angefangen haben, dass hat seinen ursprung in der Politik und das in der dt. Politik.
    Aber das ist egal, da es schrecklich ist was dort passiert. Und es ist auch klar das die Opferzahlen nicht in 50 Jahren nach diesem Tage bekannt sein werden, da es eine langfristige Erscheinung ist :( leider.
    Stimmt Torben 74 das kommt im schlimmsten Fall auch noch dazu die Entvölkerung. Petri dafür.
    Man kann nur beten das die Lage sich nicht noch mehr verschlechtert.


    Amen

  • Also, wenn ich höre, das den Menschen geraten wird, sie sollen in die Häuser gehen, wenn es zum schlimmsten kommt, hab ich das Gefühl, sie stehen der Situation verdammt hilflos gegenüber. Ich befürchte auch, das irgentwann wird auch zu uns was kommen. :(:(

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Als Themenersteller hab ich anscheinend nicht mehr Rechte wie jeder andere was das geschriebene hier angeht , darum möchte ich einfach mal vorschlagen bzw alle dazu auffordern sich das geschriebene vorm Senden vielleicht nochmal durch zu lesen und nach den Kriterien Konstruktivität , Sachlichkeit und vor allem negativen Emotionen zu bewerten.
    (siehe > !!! < etc.........)

    Was da gerade auf dieser "unserer" Welt passiert ist mit das schlimmste was wir Mutter Erde antun können.
    Millionen Menschen sind oder werden noch betroffen sein.
    Man sollte also früher oder später versuchen zu helfen wenn man kann , in welcher Form auch immer.


    MfG Björn

  • ich hör bloß immer abschalten, abschalten, den mal her mit alternativen, Kohlekraftwerke ? noch mehr Co2 in die Atmosphäre blasen,
    Sonnenenergie in Strom umwandeln, das durch Milliarden an Steuergeldern subventioniert wird, oder dieser doch so ökologische grüne gewonnene Strom aus Wasserkraftwerken, ja genau, wenn Fische schreien könnten, oder diese tollen Winkraftanlagen die unsere Natur verschandeln, und nur Strom ins Netz speisen wenn keiner den brauchen kann, Biogasanlagen ja richtig, wir brauchen mehr Maismonokulturen, jo ab dafür. ich bin weißgott kein Atomstrom befürworter, aber so lange keine Alternativen da sind müssen wir damit leben, aber was geht mich das an, der Strom kommt ja aus der Steckdose.


    Wenn alle nur daran denken würden ,die kleinen grünen, roten , blauen Lämpchen von den Stanbygeräten abendsvor dem Zubett gehen oder tagsüber wenn wir auf Arbeit gehen abzuschalten, und die Lampen für all die beleuchteten Werbeflächen nachts auszumachen könnten wir schon mal ein Atomkraftwerk abschalten. ich machs auch nicht und bin auch nicht besser wie 99 % der Bevölkerung, und diese Katastrophe in Japan macht mich sehr betroffen, aber dies jetzt als Auslöser vorzuschieben um die Thematik Kernkraftwerke in der Brd ja oder nein anzuheizen find ich erschütternd, was wäre dann wenn, was ist mit den Staaten rund herum, da stehen auch überall Kernkraftwerke , also genau in der Nachbarschaft, Tschernobyl ist immer noch nachweisbar und ist tausend Kilometer entfernt.

  • schlimm, das erst ein GAU/ supergau passieren musste, damit die politik sich mal besinnt. mit der sowietunion wollten wir uns damals nicht vergleichen, aber japan hat ähnliche sicherheits und und technischen standarts wie wir.
    ein erdbeben wie in japan werden wir hier nie haben. D liegt nicht auf nem kontinentalplattenrand. ich glaube nicht dass so ein desaster in D passieren könnte (abgesehen ein terrorsnschlag)
    mehr gedanken sollten sich alle über den atommüll machen. saubere energie ja, aber wohin mit den resten? danke seafriend für deine fakten.


    ich bin sehr betroffen über das unglück in japan. ich bin japanfan. die kultur fasziniert mich schon lange. sie wissen um ihre lage am pazifischen feuerring und das große erdbeben war längst überfällig.
    mir tuts leid um die menschen, ihre kultur und ihre kinder und kindeskinder

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes