Ob ich mir sowas nochmal kaufe...?((

  • Aber für "EXTRA fürs Salzwasser" gebaute Ruten finde ich das schon ganz schön peinlich,das das so aussieht !
    Und sind wir mal ehrlich.....Die Ostsee (Flensburger Förde) ist eher Brackwasser ! Da ist der Salzgehalt lange nicht so hoch ,wie anderswo !

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Das ist wirklich schwach was Guideline sich da bei der Preiskategorie leistet. Letztes Jahr habe ich es geschafft meine SAGEnhafte nach unsanften Kontakt mit einer fetten Conehead Fliege eine Teilung mehr zuzufügen. Obwohl ich nicht Erstbesitzer war ( bei e-bay ersteigert) hat Fa. Rudi Heger für 100€ die Gerte "Repariert". Es ist eine 2 teilige und ich habe die oberste Teilung komplett neu bekommen. Wenn das Teil nicht 100%ig gepasst hätte , wäre die Rute ohne Mehrkosten in die USA gegangen. Alles incl.Porto und ich habe jetzt "Lebenslänglich" auf die Reparatur bekommen.


    Meine Winston hat nun an der ersten Zapfenverbindung eine kleine "Schwäche". Ich muß immer nach ein paar Würfen wieder etwas "nachstrammen" was natürlich nervt. Ich bin Erstbesitzer und rief bei Fa. Flyfishing Europe an. Für 48€ wird das Gute Stück repariert. D.h wenn nicht alles 100%ig passt , gehts nach Yellostone/USA. Wenn die Rute , ein älteres Model , nicht repariert werden kann, bekomme ich das Nachfolgemodell :) erstattet !!! Und alles für die Pauschale von 48 Euronen.


    Also viel Spaß bei deiner nächsten Rutenwahl

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "