Saisoneröffnung

  • Ich war bis jetzt 2x an meinem Bach für jeweils etwa 3 Stunden. Zu meiner Überraschung gab es sogar noch Fische!
    Beim ersten Ausflug habe ich bereits an nur 3 Stellen insgesamt 9 Fische haken können, davon bereits 5 auf Trockenfliege.
    Gestern war herrliches Wetter, jedoch keine Oberflächenaktivität. Nach einigen Fängen mit einer kleinen Nymphe und einigen Fehlbissen und Aussteigern habe ich dann mal nen Ministreamer stromauf geworfen und mit der Strömung abtreiben lassen. Beim 2 Wurf immerhin ein brauchbarer Fisch, leider eine ausgebüxte Regenbogenforelle (44).
    Der Bach wurde in dieser Strecke seit 2 Jahren nicht besetzt und der schwarze Vogel war auch vereinzelt zugange. Aber er hat zu meiner Überraschung noch was übriggelassen....


    Gruß


    Ernst


    Hier einige Impressionen:


  • wegen den jägern nun schonstrecke


    Gibt es sowas auch ? In der Regel sind Jagdrecht und Fischereirecht doch getrennt vergeben oder ist der Jagdrechtsinhaber der Verpächter?


    Bei unserem Gewässer stellt sich diese Frage nicht mehr, das Fischereirecht ist Eigentum des Vereins auf ca. 18 km. (vor ca. 40 Jahren mit Privatdarlehen einiger Vereinsmitglieder finanziert).


    Gruß


    Ernst

  • , das Fischereirecht ist Eigentum des Vereins auf ca. 18 km.


    Das ist auch gut so, da gibt es dann kein Problem mehr mit dem anpachten. Der ASG Oberwerries konnte auch so sein Fischereirecht in sein Eigentum übeführen.


    Gruß
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich werde am kommenden Samstag die FF-Saison eröffnen denn da ist bei unserem Verein im Sauerland Anangeln. Ich hoffe das die schwarzen Gesellen noch etwas überrig gelassenn haben nach demm strengen Winter.
    Ich werde dann berichten und wenn ich die Kamera nicht vergesse einige Bilder ( mit oder ohne Fisch ) einstellen .

  • klasse ernst, ich bin immer wieder beeindruckt von deiner au/FÄNGEN:
    habe mir die cdc maifliegen bei andi angeschaut, die du gebunden hast.
    respekt hut ab!!! tolle fliegen.
    (man munckelt, du hälst dich nicht lange an diesen mustern auf)


    hut ab!!!
    gruss
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • (man munckelt, du hälst dich nicht lange an diesen mustern auf



    ...also die Finger breche ich mir nicht dabei! Das geht genauso schnell oder langsam wie eine normale Trockenfliege. Allerdings habe ich einige 100 in dieser Bauart schon hinter mir! Das Drumherum ist viel wichtiger: geignetes CDC, geignete Federn, die richtigen Farben ( selbst färben ).


    Gruß


    Ernst