SUCHE: Rolle für die Bootsangelei

  • Moinsen,


    ich habe in nächster Zeit die Möglichkeit häufiger mit dem Boot auf Angeltour zu fahren. Einsatzort sind Innen- und Außenförde. Im Keller habe ich noch eine Zebco Flatfish 3,0m Rute (Wurfgewicht je nach Spitze zwischen 60-120Gramm) stehen. Leider fehlt mir noch eine passende Rolle. Generell sollte diese für die Dorsch und Plattfisch Angelei taugen (die Bootsangler haben da vielleicht den ein oder anderen Tip welche Größe da ausreicht) und sich im studentenfreundlichen (bis 50 Euronen) Preisrahmen bewegen.


    Ich freue mich auf Hinweise zu guten Rollen, vielleicht hat aber auch noch jemand eine brauchbare Rolle rumliegen, die er preisgünstig loswerden möchte!


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • Immer diese Studenten.... :rolleyes: ....also mein Tip wie immer....


    1. Penn Sargus 4000 oder 5000 (fische seit zwei Jahren die 5000 :thumbup: )
    2. Penn Fierce (fast identisch mit der Sargus, aber etwas teurer))
    3. Penn Captiva...eine etwas günstigere SW Rolle


    oder


    4. WFT NoMono 40 (fische ich ebenfalls seit zwei Jahren)


    Sind echte Arbeitstiere und können das Salz auch wirklich ab :thumbup: ...preislich sind die Teile in der Bucht (Auktion) auch in Deinem Rahmen erhältlich......



    Gruß blind´

  • Wenn die Kohle knapp ist: mein Sohni angelt mit ner normalen kleinen Rolle bespult mit 0.25er oder 0.30.
    NICHT Salzwasserfest ( wir haben hohes Freiboard ) und aus dem Ausverkauf beim örtlichen Angelhöker.
    Sollte die mal kaputt sein gibts ne neue für max 40,- Euro und gut ists. Für das Schleppfischen hab ich allerdings auch Penn & Co.
    Für Pilken und Innenförde reicht aber auch die Touristenklasse, solange da kein Salz rankommt. Ansonsten kann man auch ne normale Rolle nach jedem Einsatz unter Klarwasser spülen und zur Not neu fetten.


    Die kleinen Penns gibts auch hin- und wieder bei den Versandhökern im Angebot, wobei sie dann m.E. Dein Limit verdoppeln.

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Fische auch die Penn Sargus....


    4000e und ne 5000er. Beide gut und auch des öfteren bei irgendwelchen Läden im Ausverkauf!


    Einfach mal im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten schnuppern!

    Ab und an mit dem Boot und ab und an mit dem Bötchen unterwegs....


    Besser auf dem wasser als im......schwimmend fischt sich schlecht ;)