Abendspaziergang mit Fisch

  • Moin,
    heute Abend hatte ich mal wieder Lust an der Treene zu angeln, hat man ja auch lange nichts mehr von gehört.
    Am Wasser angekommen konnte man keine Fische ausmachen, daher standardmäßig die Kurven und Gumpen abgeangelt. Nach kurzer Zeit hing die erste untermaßige am Haken. Kurzer Landbesuch und zurück. Einige Barsche folgten auch noch.
    Dann hab ich auf einen kleinen Wobbler umgerüstet und nun wurden die Fische auch größer. Eine Bafo vos 33 und 37 cm folgten. Die 37 darf morgen die Pfanne von innen sehen, die andere kann noch etwas wachsen.



    Insgesamt mal wieder ein schöner Abend. Kraut war auch noch nicht übermäßig viel dort.
    Gruß Klaus

  • Schön!


    Ich war gesternm auch mal los. Bei Oeversee. Eine gute BaFo war dabei, konnte sich aber kurz vor meinen Füßen abschütteln. Dennoch bleibe ich meinen "standardmäßigen" Einzelhaken ohne Widerhaken treu. :thumbup:


    Leider nahm der Ausflug ein schnelles Ende: Irgendwelche Angelspezis haben ganz nah der Holzbrücke bei Oeversee (wenn man Richtung Tarp geht) vor einiger Zeit geangelt. Sieht aus wie ein Aalangeln oder so denn dort lag einiges an Müll: Dosen, Folien etc. Deswegen denke ich dass die einige Zeit dort waren. Zudem haben die auch schön den Zaun durchgeknipst. Ich traf einen Wanderer der seine verständliche Wut darüber an mir auslies (denke mal die Angel in meiner Hand war mein Fehler).
    Vielleicht hat einer von euch ja diese Spezis gesehen (Angelscheinkontrolle oder im Vorbeigehen) und kann denen mal den Marsch blasen.


    Das Ende der Geschichte: Ich nahm so viel Müll mit wie ich tragen konnte und bin dannach nach Hause gegangen. Mit der Wut im Bauch hätte ich den Köder wahrscheinlich eh direkt in die Bäume geworfen... :cursing: