Kajak ,besser offen oder eingeschnürt ?

  • Moin Aff´ler


    Auf der Suche nach einem neuen Wassergefährt bin ich nun auf Kajaks gestoßen...der Markt bietet ja eine ungeheure Auswahl an...generell unterscheidet man wohl zwischen "sit on top" mit viel Platz zum Angeln oder hübsch verpackt im "Spritzschutz" sitzend...beide Varianten haben wohl ihre Vorteile...ersteres ist bestimmt praktisch und bequem...wahrscheinlichkeit ist letzteres wohl um einiges sicherer , immerhin fischen die Grönländer schon seit tausenden von Jahren auf diese Art....aber kann man damit auch vernünftig Fliegenfischen ?


    Habe unser Archiv schon durchstöbert aber nicht das passende gefunden...


    Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen... :emot112:

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Knut du kannst gern mal vorbeikommen und dir mein SoT ansehen mache demnächst mit anderen Afflern noch mal ein Termin aus zum testen da darfst du dann gern vorbeikommen und eine runde Paddeln .

  • Datt mach ich doch gerne , mange tak 8o


    knut

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Das Kajak sollte lieber offen sein,lass mal Wasser in das Kajak nach/von einer Welle reinlaufen......blub,blub,blub ;-)

  • Ich habe nur den Vergleich zwischen Sit on Top-Kajaks und denen, die man an der Treene so leihen kann. Die SOt habe ich in Florida auch zum angeln benutzt. Super stabil und auch zum Fliegen fischen gut zu gebrauchen. Die Treene Kajaks sind doch deutlich kippeliger. Ich würde zum Angeln immer ein SOT vorziehen.


    Gunnar

  • Es gibt hier bereits so einige Beiträge zu diesem Thema, teilweise auch im "Bauchbootteil". Versuch macht klug ;)
    (Manchmal nützt die Stichwortsuche nichts)

  • :emot93: :emot106: Vielen Dank für Eure prima Tipps , jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter...."sot" ist wohl das richtige für mich....gerade hat sich Waschmaschine und Gefrierschrank verabschiedet , also noch´n büschen warten...

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "