Tauschgeschäfte im Naturschutz?

  • Tja,das ist leider so,und heute völlig normal... :thumbdown:


    Der WWF z.B. bekommt laut einer Doku-Sendung im Fernsehen jedes Jahr eine 6-stellige Summe,um die Lachszucht in Chile gutzuheissen.
    Selbst die Probleme in Norge werden Schön-geredet!


    Die Probleme und Risiken sind hier,wie da lange bekannt! Aber der norwegische Konzern(der grösste) zahlt,und der WWF hält die Füsse still!(Und gibt dafür auch noch das WWF-Gütesiegel zur Verfügung!) KOTZ!!!


    Da(in Chile) werden sogar verendete Tiere aus der Entsorgung gestohlen und auf dem Markt verkauft!!! :thumbdown:


    Die haben sogar eine Fischkrankheit da eingeschleppt! Dementieren natürlich alles, und zahlen weiter....


    Also von Mir bekommen diese "Naturschutz-Schutzgeld- Nutzniesser" keinen Cent mehr :!:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Zitat

    Heist ja nicht umsonst: Geld regiert die Welt :(


    das mag sein, aber was sonst, wenn nicht das?


    oder ist es das www.netz? o.k., das böse und schlechte kommt aus dem kopf der menschen und das, spiegelt sich im netz/gesellschaft wieder.


    ist nicht ohne, aber nur der betroffene kann das beurteilen.


    moin


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Heist ja nicht umsonst: Geld regiert die Welt :(


    Ja meint ihr denn wirklich das die Führungsebene in Naturschutzverbänden das aus reiner "Nächstenliebe" macht!?


    Die machen nur das was für sie selber gut ist. Das was sie mächtig, wichtig und reich macht..... Oder halt den Verein/Verband aber
    je wichtiger der Verein, desto wichtiger der Vorsitzende... :whistling:


    Eigentlich gilt das heutzutage für alles was im "ehrenamtlichen" Bereich läuft.


    Sei es DRK, DLRG, Spenden für Afrika, Greenpeace, Sea Sheppard usw....


    Auf der unteren Ebene findet man dann eine Mischung aus: ich will nach oben, randalierern, typen mit Helfersyndrom (die die wirklich was gutes wollen) usw.....


    Aber im Endeffekt macht jeder dort nur das was für den jeweiligen Gut ist (was sich für ihn gut anfühlt)

  • Ich nenne das helfersyndrom mal bernhardinergen... Rettenrettenretten... Hechel...


    Nein im Ernst - waren vor Jahren, muss so 99 rum gewesen sein mal unter so einer Lachsfarm in Norge tauchen. Das war nicht schoen. Berge von scheisse, wenn ich d so sagen darf...


    Und ich muss ehrlich sagen, die umweltverbaende sind bei mir eh unten durch. Denke nur an den schwarzen Vogel oder den schoenen neuen Kiosk an einem Naturschutzgebiet... Bauen im Aussenbereich?


    Ach was solls...

  • Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheeren.WWF ist allerdings übel,hab ich auch was drüber gesehen.
    Die sind bei mir unten durch.
    Greenpeace find ich immer noch gut und wichtig, als Naturfreak
    GRUß FLYFISHER

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Viele ehrenamtliche Helfer ganz unten an der Basis machen im kleinen Rahmen, in ihrer Freizeit ohne eigene Vorteile eine Menge Gutes... und das mit hohem Angagement auf Kosten der Freizeit. Und das ist auch gut so. Ohne ehrenamtliche Arbeit würde einiges nicht funktionieren. Dank des "Helfer- oder Bernadinersyndroms".
    Siehe auch die entäuschten "Kleinen" Helfer im Bericht. Aber was kommt von oben?
    Meistens sind es halt die "Funktionäre". Oft uralte Mogule oder "Berufs-Vorständler, die an allem Alten festhalten("DAS war schon immer SO"). und nicht offen für Neues sind. Nicht nur in Umweltschutzverbänden oder Hilforganisationen


    Man kann dieses Gefüge eigentlich sehr gut mit Fußball vergleichen:


    - ein Trainer einer E-Jugendmannschaft steht mindestens 1x die Woche auf dem Trainingsplatz, muß sich mit übermotivierten Eltern rumschlagen, für´s Wochenend-Punktspiel eine Mannschaft zusammen bekommen, irgendwie diese Mannschaft zum Auswärtsspiel bringen


    - der Kreis und auch der Landesverband steht auf der "Wir sind wichtig"-Leiter schon um einiges höher, verteilt nach unten unnütze Auflagen, kassiert einen Teil der Mitgliedsbeiträge der Vereine und beschäftigt sich viel mit der Selbstverwaltung


    - und gaaanz oben der DFB. Der wiederum über die Landesverbände Mitgliedsbeiträge bekommt, sich und andere verwaltet, Sponsorengelder und Lizenzeinahmen scheffelt usw. Vollkommen abgehoben von der Basis

  • WWF ist allerdings übel,hab ich auch was drüber gesehen.
    Die sind bei mir unten durch.



    Es geht wohl konkret um diese Doku: "Der Pakt mit dem Panda - Was uns der WWF verschweigt"
    Viel Spaß beim Ansehen (gibt noch ne Fortsetzung)..