Der Bundesligatrööt

  • habs auch "nur" am tv geschaut....absolut geiles spiel der sg!!!

  • Vor dem katastrophalen Auftritt der Dänen immerhin nach längerer Durststrecke noch den Derbysieg eingefahren, somit war das Sportwochende doch noch gerettet!


    Die Nr. 1 im Norden sind wir!!

  • Moin,


    ein eindeutiger 2 : 1 Sieg für Werder Bremen. Die Hamburger haben nur dank eines Handtreffers und eines Abseitstores das Nordderby gewonnen. Absoluter Beschiss :warning:, das hätten sich mal die Bayern leisten sollen, da wäre das Gejammer aller Gegner wieder riesig gewesen :whistling: .

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P

  • ha, ich lach mich tot.....


    abseits wurde widerlegt, hand, war es ja und wurde nicht gepfiffen also korrektes tor :thumbsup: (und war ja auch erst in der zeitlupe zu erkennen, also was soll der schiri da sehen?


    und die bayern dürfen sich über geschenke ja auch nicht beschweren, oder ;)

  • Moin,


    wenn ich so die Millionen Euronen sehe, die im Fußballgeschäft fließen, bekomme ich es gar nicht auf die Reihe, dass Schiedsrichter pfeifen müssen, wie in der Steinzeit. Es sollte doch möglich sein, dass ein Schiedsrichter sofort Bilder von verschiedenen Kameraeinstellungen zur Verfügung hat, um eine strittige Situation abzuklopfen.


    Zwei, drei Fehlentscheidungen in der Saison weniger und der Verein XY wäre wohlmöglich nicht abgestiegen. Mit einem Absteigen stehen Verluste in der Werbung, Spielermaterial und Zuschauerzahlen an. Diese Verluste bezahlt kein Verein mal eben aus der Portokasse, warum also noch die althergebrachten Sofortentscheidungen eines Schiedsrichters? Von den alten viereckigen Pfosten konnte man sich doch auch trennen.

  • Moin,


    und vorab mal, das Nordderby war ein tolles Spiel und hat Spass gemacht. Von solchen Emotionen und Fehlentscheidungen lebt doch der ganze Fussballzirkus, wie langweilig ohne strittige Szenen. Und deshalb bin ich auch gegen eine Torkamera, Ballchips oder ähnlichen "Technikkrimskrams". Am Wochenende hat ein Reporter gesagt, der Ball müsse "voll umfänglich" hinter einer Linie sein, damit gepfiffen wird, wundervolle Aussage und überzeugende Fachkenntnis ;)! Bloß keine Kamera oder Oberschiedsrichter. Der Fussball lebt von spontanen Entscheidungen, auch wenn wir oft bei der Bewertung unterschiedlicher Meinung sind. Außerdem sollte die technische Hilfe dann bitte auch bis in die Kreisklassen und in den 7er und 11er Altherrenrunde Anwendung finden.

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P

  • Das sehe ich anders T.C.


    ich bin stark davon überzeugt, dass der Mensch von heute einem Gerechtigkeitsstreben folgt. Genau dies ist mit Sofortentscheidungen vom Schiedsrichter jedoch nicht immer zu erfüllen. Ok, ich gebe Dir Recht, das Spektakel leidet. Frage: Wieviel darf ein Verein blechen, auf Grund von Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters, damit uns das Spektakel erhalten bleibt?

  • Hallo Sedge,


    das kann und darf man anders sehen. Dann befinden wir uns aber schnell bei einer Gesellschafts,- oder Wertediskusion. Ob das hier der richtige Ort ist, stelle ich infrage. In unserer Gesellschaft wird fast alles nur noch ökonomoschen Zielen und Werten untergeordnet. Jegliches Handeln soll optimiert und wertschöpfend sein und ständig verbessert werden. Besonders in der Wirtschaft ist das eine absolute Fehlentwicklung, weil die Menschlichkeit und damit auch die Gercihtigkeit auf der Strecke bleiben. Die Bundesligaclubs sind längst große Unternehmen, die nicht von einer Fehlentscheidung eines Schiedsrichters abhängig sind. Abstieg, Meisterschaft und andere Qualifikationen sind das Ergebnis einer kompletten Saison.


    Der Fussball soll Spaß, Freude und Emotionen bereiten und nicht technisch ergebnisoptimiert werden, deshalb bin ich gegen die technische Entscheidungshilfe für Schiedsrichter. Ich denke aber, bis zu deren Einführung wird es nicht mehr lange dauern. Und meine Frage nach den unteren Spielklassen ist noch nicht beantwortet.

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P

  • Hi T.C.


    Du hast nach den unteren Klassen gefragt. Gern, da darf es so bleiben wie es ist, denn dort wird ja Sport betrieben.

  • Wie jetzt...?


    Schluss mit schnell ausgeführten Freistössen,Einwürfen..etc.,nur weil der Schiri bitte mal das Bildmaterial der letzten 45 sek. sichten muss.... :?:
    Wat ein Quatsch,dann wären wir 1 zu 1 wieder beim "Mauerfussball".
    Beschissen hat schon jeder Verein (ich meine die Spieler),und er wurde auch irgendwann zu Unrecht bestraft und hat verloren.(Das gleicht sich über die Saison glaube ich ganz gut aus!)
    Das hat für mich wenig mit Wertesystemen zu tun,sondern eher mit dem steigenden Druck nach Erfolg.Einige sind da ja wahre Künstler in Sachen Schwalbe und co. :D
    Also bei "Torkamera und Ballsensorik" würde das für mich langweilig werden und ich würds nicht mehr schauen!


    Haben wir nicht schon genug Sport "Kaputt-Geschiedsrichtert" ?? (siehe Olympia,Formel 1......)

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ich habe ja leider sehr wenig Ahnung von diesen, anscheinend doch sehr komplizierten Dingen, lese aber fleissig mit und bilde mich weiter. :D



    .......................
    ..................Spielermaterial




    Meine Frage: Sind damit Hosen, Schuhe usw. gemeint???


  • Also bei "Torkamera und Ballsensorik" würde das für mich langweilig werden und ich würds nicht mehr schauen!


    Der Chip im Ball ist schon seit Sommer letzten Jahres beschlossene Sache und soll glaube ich schon zur FiFa Wm 2014 in Brasilien eingeführt werden.
    Soweit ich weiß dürfen die nationalen Verbände (DFL usw) erstmal selbst entschieden, ob und wann sie den Chip auch in den nationalen Wettbewerben einsetzen.


    Hab das mal gegoogelt, hier haste noch mal nen kurzen Artikel zum Nachlesen:


    http://www.focus.de/sport/fuss…p-im-ball_aid_777939.html

  • ......entsetzlich, da wird über Zertifizierung gesprochen. Im Fussball, Obelix würde sagen:"Die spinnen, die Fifaoberen!"!!!!! Außerdem ist der Artikel, auch wenn er inhaltlich vermutlich stimmt, vom Focus verfasst. Die stehen mit ihren Ansichten genauso weit rechts, wie die unterschiedlichsten Fifagremien.


    Ach, genug genörgelt, ich will am Wochenende Fussball sehen und mich über den schönen Sport freuen und wenn dabei der eine oder andere Club aus Norddeutschland :P oder dem Pott :P verliert, umso besser.

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P

  • schön, dass du auch gegen bremen und pauli bist :P

  • Moin,


    es muss doch nicht die allein entscheidende Neuerung sein, die ein Spiel zerreißt. Ich stelle mir z. B. eine Situation vor: Angriff ist gestoppt, es orientiert sich in die andere Richtung und im Rücken des Schieris bekommt ein Spiele ganz brutal einen Ellenbogen ins Genick. Was soll der Schieri machen, er hat nichts gesehen, aber eine Kamera hat es vielleicht eingefangen. Also nicht als spielzerreißende Alleinüberwachung, aber eine Möglichkeit kurz Einblick zu nehmen, um dann die Arschkarte zu zupfen.

  • davon halte ich gar nichts, weil genau dieses ein spiel langweilig macht. davon lebt sport eben auch von menschlichen entscheidungen, die auch mal falsch sein können


    den chip im ball halte ich für sinnvoll, da wird nichts zerrissen. der schiri bekommt ein signal, dass der ball hinter der linie war und entscheidet auf tor. alles andere muss so bleiben wie es ist, sonst wirds oberlangweilig!

  • Moin Calle,


    ist es nicht super, dass es unterschiedliche Meinungen gibt? Letzendlich ist das doch die Daseinsberechtigung eines jeden Forums. :thumbsup:
    Seine eigene Meinung zu Markte tragen und die Meinung des Anderen akzeptieren, Super! :thumbsup:


    Erst in Sach- und Fachfragen geht es mit der Akzeptanz zu Ende. Da gibt es nur ein Richtig oder Falsch. Ich freue mich auf jeden Fall noch auf viele Meinungen in diesem Forum, die meiner Meinung entgegenstehen. :rolleyes: