Suche eine Wathose

  • Hallo, ich bin noch ein Angler-Frischling und suche eine Wathose. Ich hatte mich vorerst online erkundigt. Ich hatte diese Seite hier unter anderem gefunden: wathose.de kennt ihr noch andere Seiten? Kann es eventuell besser sein direkt in ein Ladengeschäft zu gehen? Soll ich eine Neopren Wathose kaufen oder eher nicht? Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Kann mir jemand helfen?


    Grüße Susanne ^^

  • Hallo Susanne
    Erstmal herzlich wilkommen beim AFF. Es kommt immer darauf an was du für Ansprüche an einer Wathose stellst und wie oft du sie gebrauchst. Es gibt hier Leute die brauchen alle 2-3jahre eine neue Hose weil sie sehr oft losgehen zum fischen und da durch der Verschleiß größer ist.


    Neopren, Atmungsaktiv oder pvc ist eine sache des Geldbeutels. Ich habe 2 und gebrauche sie auch, in der kalten Jahreszeit Neopren und im Sommer eben eine Atmungsaktive weil du sonst im eigen Saft schmorst :D :D :D was üüüüberhaupt nicht schön ist.


    Also alles eine Frage des Geldes und des Anspruches.


    Ach ja wenn eine kaufen dann bitte im Laden und anprobieren und probelaufen, bücken etc. sie soll ja auch genug Bewegungsfreiheit haben.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

  • Willkommen, Susanne.


    Das sehe ich auch so: anprobieren im Laden und ausprobieren, wie sie sitzt.
    Die Wathose soll ja der weiblichen Figur entsprechen, die meisten Wathosen sind aber auf Männerkörper zugeschnitten. In einem anderen Forum wurde das Thema schon mal behandelt, da beklagten die Frauen des öfteren, dass es schwierig oder teuer sei, eine Frauenwathose zu finden.


    Wenn du eine gefunden haben solltest, sag mal Bescheid. Meine - die von Shimano als "Sample" hergestellt wurde - ist nämlich an den Füßen mittlerweile durchgescheuert. Ich habe übrigens eine aus Neopren, frostbeulig wie ich bin, benutze ich die auch außerhalb des Winters.

  • kauf dir doch eine aus neopren und ziehe die bitte im sommer an, dann kommen wir männer vorbei und freuen uns wenn du sie ausziehst weil es zu warm ist"grins".


    tschuldigung für off topic, aber musste sein!


    ich habe die erfahrung gemacht, das anprobieren das a und o ist!!

  • Hallo Susanne,


    herzlich wilkommen im Forum!


    Zum Thema:


    Ich würde mal hier schauen:


    http://www.taimen.com//product…m-waders-woman_5935/93089


    Ich finde , der Preis ist durchaus akzeptabel!


    Ich habe schon Artikel dort bestellt, in 3 Tagen waren die Sachen da, ohne Probleme.
    Ich habe auch eine Wathose von dort und bin voll zufrieden. Die meisten Wathosen werden ohnehin in China gefertigt und dann wird nur ein Label draufgenäht.
    Für Etikettenschwindel zahlt man viel Geld, wenn man "markenbewust" ist. Wenn man in diversen Foren schaut, haben auch Markenprodukte bei Wathosen durchaus ihre Macken!


    Gruß


    Ernst

  • Willkommen an Bord Susanne


    Ich habe meine Neopren für kleines Geld hier gekauft http://www.gerlinger.de/Wathos…8bf2a3caf769fc28d6c9973d1


    Solltest Du Dich für eine Neopren und eine Atmungsaktive entscheiden würde ich die Neo ohne angeschweißte Stiefel nehmen , dann brauchst Du nur ein Paar Watstiefel für beide Hosen.... :)


    viel Spaß beim Kauf

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Ich würde die vorher immer anprobieren. Ich habe meine Neopren Hose seit über 10 Jahren und nutze selbst zu Vereins Arbeitsdiensten. Bisher mußte ich nicht flicken.

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • Die Wathose soll ja der weiblichen Figur entsprechen, die meisten Wathosen sind aber auf Männerkörper zugeschnitten.


    Hmm, also ich hab ne stinknormale. Bin nie auf die Idee gekommen, mir eine zu kaufen, mit der ich auch auf den Laufsteg kann. Ne, Spaß beiseite, warum sollten wir ne andere haben als die Männer? Ausser man will ne gute Figur drinn machen, anderen Grund wüsste ich nicht. Und ich denke, den Fischen ist es egal, ob man sexy in so ein Büx aussieht oder nicht.

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Birte, es ging mir ehrlich gesagt nicht um das Aussehen, sondern um den Tragekomfort (dass die Beinlänge stimmt und die Passform usw).
    Ich wüsste auch nicht, wie man in einer Wathose - und dann auch noch in Neopren! - besondere weibliche Reize zeigen kann...:D :rolleyes:

  • Birte, es ging mir ehrlich gesagt nicht um das Aussehen, sondern um den Tragekomfort (dass die Beinlänge stimmt und die Passform usw).
    Ich wüsste auch nicht, wie man in einer Wathose - und dann auch noch in Neopren! - besondere weibliche Reize zeigen kann...:D :rolleyes:

    Also, ich hab ne normale und meine Füsse passen in die Schuhe, mein Hintern sitzt da wo er hingehört und an den Beinen hab ich keine Falten. Würde gar nicht auf die Idee zu kommen eine zu suchen, die für Frauen gemacht sind. Ich denke, das ist einfach nur, damit mehr Geld gemacht wird. Weil es klingt ja cool, eine Warbüx, extra für Frauen gemacht. Da zahlt man ja gerne mehr. :emot15:

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Also,das kann durchaus gut aussehen... :thumbsup: :thumbsup:


    Hier:http://www.google.de/search?q=…0CHUQsAQ&biw=1259&bih=860

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • hallo sophie es gibt eine wathose von jenzi die ist auf die figur der frauen zugeschnitten schwarz blau mit jenzi an der rechten oder linken seite.
    die gibt es im angelgeschäft in weiche . viel erfolg bei der suche

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:



  • Keine Bilder bitte ;(


    Genau so schwierig finde ich die Suche nach einer Neoprenhose in z.B. XLK, für Männer mit Bauch. Ich mag diese Hosen nicht so gerne, in der man wie ne Presswurst aussieht. Von der Bewegungsfreiheit ganz zu schweigen... Weiterhin suche ich eine mit Füßlinge und Schuhgröße 45/46