Fisch frisch vom Kutter, WO ?

  • Hi zusammen,


    ich bekomme bald besuch von bekannten die am arsch der Welt wohnen (weit weg vom wasser).
    Deren Elten sind auch mit, diese schwärmen immer davon wie toll wir das hier oben ja haben usw.


    unter anderem waren diese "damals" recht oft auf einem campingplatz irgendwo bei "Hasselberg" (Kappeln).
    Sie haben dort wohl frühmorgens oft Fisch direkt vom Kutter gekauft und schwärmen dort sehr von,
    gibt es diese möglichkeit auch hier irgendwo in der nähe ?


    wir würden die zwei gern morgens abholen und dann mal zum Kutter fahren wo Sie ihr mittag kaufen können.


    also weiß einer wo und vor allem wann die kutter morgens dort ankommen ?
    über google habe ich nichts brauchbares gefunden ;-(

  • Die Zeiten stehen da auf einem Schild, hab ich leider nicht im Kopf. Ansonsten mal in dem Fischladen "Odins Fischer" fragen, der hat selber ein Fischerboot und fährt fast täglich raus.

  • Bei dem einen in L.A. hab ich schon öfter Butt gekauft....Das Boot heisst Odin,und ich war immer so zwischen 8-8.30 da. :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Mal abgesehen davon das Eckernförde immer eine Reise Wert ist ;-) dort bekommst Du dort auch am Kutter Deinen fisch.


    Sonntags z. B. meist gegen Mittag sind 1 – 3 Kutter direkt an der „Holzbrücke“. Gestern z. B. für 1 Kg Butt nahm einer 4 Euro, für 2 kl. Dorschfilets ( weiß nicht wie viel ) 6 Euronen, ganzer Dorsch, schätze 2,5 KG: 16 Euro. Nur mal so zum Anhalt.


    Ich weiß, der Brüller ist der Fischmarkt in Eckernförde nicht ( warum heißt der eigentlich Fischmarkt ) aber für auswärtige weil am Hafen interessant. Immer am 1. Sonntag im Monat, rechtzeitiges erscheinen sichert auch Parkplätze.


    Gruß


    Matthias

  • Hiho, als wir letztes Jahr zu besuch waren haben wir auch ein paar Schollen aus Langballig mitgenommen,
    haben für 12 Stück 12 euro rum bezahlt, also war ziemlich günstig meinem empfinden nach.