Spinnrolle salzwassertauglich welche?

  • Moin,
    ich fisch ja eigentlich fast nur Multis, möchte mir aber morgen eine Spinnrolle kaufen, da ich einen Gutschein von DS hab. Ich wollte Die Rolle auch ab und zu mal zum Spinnfischen in der Ostsee einsetzen daher sollte die Rolle schon einigermaßen salzwasserfest sein. Von der Größe dachte ich an eine 4000 um auch in den Vereinsgewässern mal auf Hecht zu angeln. Für Geflochtene sollte die Rolle auch geeignet sein. Was nun?
    Gruß Klaus

  • Fische jetzt seit ca 9 Monaten die Shimano Exage in 2500 und bin echt total zufrieden. Hab sie bis jetzt nur im Salzwasser gefischt. Und macht bis jetzt null anstalten. Hat sogar in Norwegen ihre fische gefangen ;)


    Gruss Florian

  • Ich habe eine Penn Fierce FRC 3000 und bin damit sehr zufrieden. Mit einer guten geflochtenen bekommt man da auch immer genug Schnur zum Spinnfischen drauf.

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • Wenn der Gutschein reicht , wie sagte Bubele nimm ne Stella . Ich fische die jetzt 6 Jahre im Salzwasser aber auch ein bißchen Süßwasser nach dem fischen . Bin sehr zufrieden , wickelt immer noch sehr sauber .

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Mich hat auch die Exage von Shimano überzeugt. Ich fische sie in der 4000er Variante und das bereits seit 2 1/2 Jahren. Super geeignet fürs Salzwasserfischen mit geflochtenen Schnüren. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.

  • Klaus,
    ich fische seit 10 Jahren eine Stella 4000 und das nicht nur in der Ostsee, sondern auch auf Großköhler in Norwegen und in Florida. Die kann was ab, kostet natürlich auch entsprechend. Für weniger Geld und für Ostseesalzwasser geeignet ist auch die Shimano Twinpower.
    Die Penn Slammer ist auch einigermaßen unkaputtbar, zum Spinnfischen die 360ér. Lutz hat die zum Pilken in Norwegen als 560ér gefischt. Ich weiß allerdings nicht, wie die Wicklung der Slammer mit geflochtener Schnur ist.


    Gunnar

  • ABU Cardinal, der klassiker und ist immer Verlass drauf! :thumbup:


    hab schon eine im Salzwasser/Ostsee geschrotet, weiß aber nicht wie die neuen Modelle abschneiden, vielleicht hat sich ja was zum guten getan, im Süßwasser bin ich ganz deiner Meinung, jahrelang die Cardnalserie im dauereinsatz gehabt, kann nur sagen top!!

  • Ich fische jetzt die 2. Saison ne PENN Sargus 3000.
    Bisher keine Probleme,und die wurde viell. 3 mal gespült bis jetzt.
    Gibts auch als 4000 :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Shimano Rollen sind bei mir nicht mehr angesagt ! (Zumindest nicht im Mittleren Preissektor) !


    Seit meiner "SEIDO" für 90.- Eus bin ich da doch sehr enttäuscht vom Preis-Leistungsverhältnis. :thumbdown:


    Ne Stella,sofort ! Die sind echt unschlagbar,aber der Rest.....Naja... :wacko:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ich habe die penn sargus 3000er und bin sehr zufrieden.


    LG Achim

  • Also ich kann nicht meckern... meine Shimano Exage tut ihren Dienst seit knapp 3 Jahre. Salzwasser wie Süßwasser.
    Meine Twin Power macht auch keinen Ärger. Ärger hatte ich bisher nur mit der Sargus.

  • @ Andi..


    Was genau war noch das Problem mit der Sargus..?

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)