Wer hat zuviel Geld im Schrank..)))

  • Moin...


    Also,wer mal RICHTIG zuschlagen will,ist mit dieser Rute genau richtig !


    http://www.daiwa-cormoran.info…5,1,1__products-model.htm


    Man beachte die Details,z.B.: Kohlefaserringe(da rostet nix mehr) mit SIC-Einlage...!


    Also,irgendwann ist ja mal Schluss :wacko: Ü 1000.- für ne Spinnrute :?: :?: :?:
    NEE,ganz sicher nicht :!:


    Oder wie steht ihr dazu..? ?(

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • hmmm das ist so ein ding mit der kohle. es gab zeiten da sagte ich mir 300euro für ne rute ist zu krass...
    heute sage ich, ne gute rute kostet geld.
    klar für eine spinnrute würde ICH es nicht ausgeben, ne zweihandrute fürn fluss ist da was anderes.


    aber so bekloppt wie ich bei fliegenruten teilweise bin, so bekloppt gibt es auch bestimmt menschen bei spinnruten !


    jedem das seine ;-)

  • hab die bei Dirk schon in den Händen gehabt, feines Rütchen, dazu die neue Daiwa Brazino Statinärrolle, Rute Rolle zusammen 1800,- Euronen, fast schon ein Schnäppchen, wär doch mal was für unterm Tannenbaum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Also,für ne gute 2-Hand Fliegenrute,so für Lachs und co....ok!
    Aber zum Spinnfischen... ?( NÖ !!
    (Und bei Dirk kostet die "nur" 975.-) :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Also,für ne gute 2-Hand Fliegenrute,so für Lachs und co....ok!
    Aber zum Spinnfischen... ?( NÖ !!
    (Und bei Dirk kostet die "nur" 975.-) :D


    Moin Thorben !


    Es gibt keine Wunderruten mit Fanggarantie ,es gibt nur sehr gute Angler die wissen wie es geht . :D :D

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • Man bedenke, dem Fisch ist es egal welcher Angler, welches Gerät usw. über dem Wasser ist. Es sollte natürlich funktionieren.
    Viel wichtiger ist der Köder und dessen Präsentation. ;)

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Hmmm ... so viel Kröten für eine Rute???

    Finde ich persönlich übertrieben!
    Als ich mir die "süße blaue Schwedin" zugelegt hatte, ging mir das Geld sehr schwer ab "Eine Menge Holz für eine Hungerpeitsche!" dachte ich mir.
    Klar ,im Nachherein hat es sich gelohnt, toller Stock! Aber über 1000,- € ??? Das Geld habe ich nicht für eine Rute über.


    Wenn ich aber mehr als genug auf dem Konto hätte... so ein richtig Dickes mit gaaaanz viel in Liechtenstein oder auf den Cayman Islands... wer weiß, vielleicht hätte ich dann so eine Rute so einige Ruten ;) (mal ein wenig träumen)

  • Moin Thorben !


    Es gibt keine Wunderruten mit Fanggarantie ,es gibt nur sehr gute Angler die wissen wie es geht . :D :D


    Ich weiß... :thumbup:


    Es gibt aber auch AFFler,die meinen Namen konsequent mit "H" schreiben,auch wenn im Zitat 2 Zeilen drüber der Name richtig steht !.... :whistling:


    Nicht wahr,Whinny............. :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Wenn ich aber mehr als genug auf dem Konto hätte... so ein richtig Dickes mit gaaaanz viel in Liechtenstein oder auf den Cayman Islands... wer weiß, vielleicht hätte ich dann so eine Rute so einige Ruten ;) (mal ein wenig träumen)



    Jo, dazu kann ich auch was sagen.


    Ich war jung, Student, Raucher und hatte null Geld.


    Zum Unglück war ich damals "Wettfischer" und hatte ziemlich viel Erfolg.


    Um aber "ganz oben" mitzufischen, brauchte man schon exquisites Gerät. Für mich eigentlich nicht machbar.


    Aber: Wo könnte ich sparen?--Genau--Beim Rauchen!!


    Also aufgehört und jeden Tag die gesparten Taler zurückgelegt--dann konnte ich mir irgendwann die erste 10-Meter-Steckrute leisten,


    die mich wettbewerbsfähig machte.


    2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

  • Also,für ne gute 2-Hand Fliegenrute,so für Lachs und co....ok!


    Kommt ja auch ein bischen auf die (BE)Nutzung an, ne 2 Hand für das Geld ein-, oder zweimal im Jahr benutzen, wär mir auch preislich zuviel, da kommt ja auch noch das Geld für den Urlaub und Lizenzen dazu !

  • HATTE SIE GESTERN IN DER HAND GEHABT IM FL ANGELGESCHÄFT , IS SCHON EIN GEILES TEIL :D :D . ABER ALS NORMAL VERDIENER EINE KLASSE FÜR SICH . WIRKLICH FEINSTE VERARBEITUNG;TOLLEN ROLLENHALTER UND EINFACH SPITZEN RINGE AUS ANGEBLICH KEVLAR. UND SUPER LEICHT (160G)


    UND SO WIE (MB) SAGTE IST ES NORMAL SOVIEL GELD AUF DEN TISCH ZU LEGEN FÜR TEUERE FLIEGENRUTEN . ABER WENN DIE RUTEN WENIGSTENS VON SAGE ,LOOMIS,ORVIS USW AUCH SO EINEN HYTEC BIETEN WÜRDEN. DORT WIR NUR IMMER UNTER DEM KLEID GESAGT WELCHE NEUEN TOLLEN VERBUNDSTOFFE SIE VERBAUT HABEN. KLAR IST EINE ORVIS HELIOS UM DIE 90G IN WT 7 EIN HYTEC TRAUM


    BEI DIESER RUTE SIEHT MAN ES WIRKLICH GLEICH SOFORT.


    ABER DENJENIGEN DER DAS GELD DAFÜR ÜBER HAT WÜRDE ICH BEGLÜCKWÜNSCHEN UND MICH FÜR IHN SEHR FREUEN :thumbsup:


    ANDRE