Jacke für den Winter

  • Moin Zusammen!


    Der Winter steht vor der Tür, aber auch das hält ja bekanntlich
    nicht alle vom Fischen ab. Ich suche aus diesem Grund ne richtig
    schöne Jacke, die in erster Linie warm halten soll, vielleicht aber
    auch die eine oder andere sinnvolle Funktion erfüllt (Taschen etc.).


    Was ist zu empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Chris

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Eine Watjacke denke ich mal oder?
    Ich habe im Winter gute unterklamotten an d.h. dünne funktionsunterwäsche(lang) und eine Fleecehose(latz) in verbindung mit nem fleecepulli. darüber dann na klar die Wathose und die Jacke eine von B. Richi wattiert und gefüttert, die ist günstig, funktional und warm. darüber noch Die Weste und fertig ist der Lack :-)


    Bild gelöscht( bevor ich noch post vom Anwalt bekomme)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseeangler ()

  • Wenns keine Watjacke sein soll, kann ich nur Winterjacken von "The North Face" empfehlen. Schweineteuer, aber selbst am Nordpol schwitzt du in den Klamotten. Darüberhinaus sind die Jacken absolut wind- und wasserdicht.


    Derzeit sind bei Sportscheck welche im Angebot.


    http://www.sportscheck.com/The…-SportscheckDe_sh41631213


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • Die B-Richi tragen viele, und ich habe auch eine gefütterte und eine ungefütterte Version seit 2 Jahren. Für rund 22.-€ bekommt man die schon in der Bucht. Die sind völlig ausreichend. Ich habe auch Funktionsunterwäsche und Fleecekleidung darunter an.


    Vor kurzen habe ich in der Restpostenecke von DS eine Geoff Anderson Raptor gefunden. Die war so stark reduziert, da konnte ich nicht nein sagen. Bei der Neuen sind die Aussentaschen größer als bei der B-Richi, was mir sehr gut gefiel.


    Die B-Richi kann man auch bei DS erwerben.

  • mal so nebenbei,bilder sind meistens
    Urheberrecht / Copyright geschützt ,eine abmahnung ist bestimmt nicht besonders günstig
    und da es sich hier um ein offenes forum handelt -ist es für manch sg.anwalt verlockend



    karsten ;)




    http://www.google.de/url?sa=t&…oOS4WwgaXQscxqLcQ&cad=rja

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Jupp,die Unterwäsche ist entscheidend!


    "Zwiebelprinzip" ,also mehrere Lagen guter Unterwäsche.Dann ne normale Watjacke drüber....und gut is! :thumbup:


    Bei mir übrigends ne Guideline Explorer...(ca. 6 Jahre alt ,aber gut!)

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Die B-Richi tragen viele, und ich habe auch eine gefütterte und eine ungefütterte Version seit 2 Jahren. Für rund 22.-€ bekommt man die schon in der Bucht. Die sind völlig ausreichend. Ich habe auch Funktionsunterwäsche und Fleecekleidung darunter an.


    Vor kurzen habe ich in der Restpostenecke von DS eine Geoff Anderson Raptor gefunden. Die war so stark reduziert, da konnte ich nicht nein sagen. Bei der Neuen sind die Aussentaschen größer als bei der B-Richi, was mir sehr gut gefiel.


    Die B-Richi kann man auch bei DS erwerben.

    ich hab mihr vohr 14tagen auch eine geoff anderson bei ds gekauft wahr runter gesetzt von 150 eus auf 50eus und ich muss sagen damit bin ich sehr zufriden must mal hin fahren und schauen
    kan ich nuhr empfelen

  • Gunnar war schneller!


    Mit atmungsaktiver Unterwäsche, Fleece- bzw. Mikrofaser-Pulli (je nach Temperatur) geht´s auch und hält warm. Die Watjacke ist der beste Wind-/Regenschutz.
    Meine ist eine WS Classic von Geoff Andersson.



    Ich fische den ganzen Winter durch, habe eine Watjacke ohne jegliches Futter und trage, je nach Temperatur, s.o. drunter :thumbsup:
    Bei der Unterwäsche sollte man m.E. auf einen möglichst hohen Anteil (80-100%) Polyester achten (kann man übrigens auch manchmal günstig beim Kaffeehändler als Skiunterwäsche kaufen), ebenso bei der nächsten Schicht.

  • MOIN!
    kann den meisten Vorrednern zustimmen,
    :thumbsup: habe auch die "KAFFEEUNTERWÄSCHE",sogar mehrfach im schrank liegen,und den guten,alten blauen Helly Hansen drüber und gut iss,der Winter kann kommen,oder auch wechbleiben,mir doch egal :thumbsup:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.