Marinierte Fischfilets in Tomatensoße

  • Moin
    heute mal wieder was ganz leckeres ausprobiert. Ich hab gestern Abend noch Seehechtfilets aufgetaut und dachte mir die marinierst Du mal vorm braten.
    Für die Marinade hab ich einen 1/2 Olivenöl und 1/2 Walnussöl vermischt, dazu kamen 3 zerdrückte Knoblauchzehen, 5 zerdrückte Sardellenfilets mit etwas Öl aus dem Glas, Kapern mit etwas Saft und ca ein EL Tomatenmark mit Basilikum.


    Das alles schön vermengen und auf den trockenen Filets verteilen, dann hab ich alles im Kühlschrank bis gerade (ca 6Std) durchziehen lassen.
    Nun das Ölgemisch von den Filets in der Pfanne erhitzen und die Filets anbraten. wenn eine Seite fertig ist, wenden und die Tomaten mit dazu geben.
    Erst jetzt mit Meersalz salzen!!! sonst werden die Filets trocken.


    Für die Tomatensoße hab ich eine Packung Cocktailtomaten und zwei Knoblauchzehen und eine Zwiebel im Mixer zerkleinert. Etwas Salz und Pfeffer dazu und am besten auch etwas ziehen lassen.
    Leider schmeckt das so supergut, daß bereits vor dem Essen ein Filet weg war.


    Hier das Ergebnis


    dazu gabs Reis.


    Das müßte auch sehr gut mit Dorsch oder so schmecken.


    Gruß Klaus

  • Klaus, feines Rezept, daß gehört in die Sammlung! :emot112:
    Nur mit dem Knoblauch wäre ich ein wenig sparsamer. ;)

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.